Hat das seine Richtigkeit?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Janis00, 23.09.2012.

  1. #1 Janis00, 23.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich weiss nicht ob ich hier im richtigen unterforum bin aber is jetz auch nicht so wichtig :

    Schaut euch bitte mal das Bild im Anhang an , Ich habe ein Amd FX 8 core doch nach der Systemanalyse sieht er nur 4 Kerne , nutzt er trotzdem alle 8 ?
    Und ein weiterer Punkt mein Grafikspeicher, ich habe offiziell "GB aber er sieht 4GB nimmt er sich 2 vom RAM (APU) ? Also habe ich 4GB Grafikspeicher oder doch nur 2?

    Notizen
    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.
    Achtung: Auf der Grundlage der Ergebnisse der WinSAT-Datenträgerbewertung weist das Systemlaufwerk unter bestimmten Arbeitsauslastungen möglicherweise längere Antwortzeiten auf. Die Leistungsergebnisse hängen von den speziell verwendeten Anwendungen und vom verfügbaren Arbeitsspeicher ab. Wenn die Leistung für Sie zufriedenstellend ist, sind keine Maßnahmen erforderlich.

    Das stand unter Notizen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 24.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    das liegt daran, dass der FX 4 Physikalische & 4 One in six had to buy their entire kit that way.irtuelle Kerne hat. Die abfrage wird nur die richtigen erkennen, daher zeigt er dir nur 4 an.

    Deine Grafikkarte hat 2GB & 2GB werden vom RAM genutzt, siehe "Dedizierter Grafikspeicher" "Gemeinsam genutzter Speicher".

    Also soweit ich das beurteilen kann ist alles in bester Ordnung.
     
  4. #3 xandros, 24.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der Rest soll wohl "virtuelle Kerne" heissen. (Da war wohl was in der Zwischenablage!)

    Falsch!
    Der FX-8120 hat tatsaechlich 8 Kerne, die allerdings in Module zusammengefasst werden.
    Zwei logische Integer-Cores bilden dabei ein Modul und teilen sich eine FPU. Der Prozessor hat somit 4 Module mit jeweils zwei Kernen, von denen Windows nur die Module zu erkennen scheint.
     
  5. #4 Nephilim, 24.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok, huch, ja sollte es & ja, es war wohl die Zwischenablage :eek:. Dann so. Aber wiegesagt, sollte alles i.O. sein.
     
  6. #5 Janis00, 24.09.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke Leute also hab ich tatsächlich 4 GB Grafikspeicher? :3
     
  7. #6 xandros, 24.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, allerdings wie oben schon gesagt: 2GB dediziert, 2GB shared.
    Dediziert sitzt auf der Grafikkarte und steht nur fuer diese Karte bereit. Shared ist der normale RAM, der fuer die Nutzung durch die Grafikkarte bereitgestellt wird. Der RAM ist jedoch langsamer als der VRAM der Grafikkarte....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hat das seine Richtigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winsat-datenträgerbewertung

    ,
  2. winsat datenträgerbewertung

    ,
  3. die gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären grafikadapter. wenn dieses system miteinander verbundene oder mehrere grafikadapter aufweist können für einige softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche leistungsvorteile festgestellt werden.

    ,
  4. hat das seine rchtigkeit,
  5. Hat dass seine richtigkeit,
  6. winsat datenträgerbewertung weist das systemlaufwerk,
  7. achtung: auf der grundlage der ergebnisse der winsat-datenträgerbewertung weist das systemlaufwerk unter bestimmten arbeitsauslastungen möglicherweise längere antwortzeiten auf. ,
  8. miteinander verbundene oder mehrere grafikadapter,
  9. windows datenträgerbewertung,
  10. winsat-datenträgerbewertung ,
  11. auf der grundlage der ergebnisse der winsat-datenträgerbewertung weist das systemlaufwerk,
  12. verbundene grafikadapter,
  13. GraphicZone öffnet seine pforten,
  14. mein laptop hat 8 kerne nutzt aber nur 4,
  15. dediziert ram,
  16. winsat-datenträgerbewertung systemlaufwerk maßnahmen erforderlich,
  17. hat es seine richtigkeit
Die Seite wird geladen...

Hat das seine Richtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....