Hat das Laptop WLan??

Diskutiere Hat das Laptop WLan?? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Meine Freundin hat einen Laptop aber kein Inet. Sie wohnt fast neben mir, und ich habe ein WLan Router....

  1. #1 julchen1987, 27.10.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    Ich hätte da mal eine frage. Meine Freundin hat einen Laptop aber kein Inet. Sie wohnt fast neben mir, und ich habe ein WLan Router. Könnte Sie auch über meinen Router ins Inet?Bei ihren Laptop steht ihrgendwas von WLAN 802.11b/g oder sowas...Was bedeutet das?Hat der son Router drin oder wie?Hoffe mir kann da einer weiter helfen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 27.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,


    wenn nicht so viele Mauern dazwischen sind, könnte es hinhauen das sie Verbindung bekommt!
    Und wenn (irgendwo?) WLAN 802.11b/g steht hat dieser Laptop wohl eine Wlan-Karte drinne?
    Schau mal in der Systemsteuerung unter Hardware nach.

    Ansonsten auch unter Start: "Verbindung herstellen"um eine Wlan Verbindung herzustellen.
     
  4. #3 julchen1987, 27.10.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Ja ich muss nachher mal meine Freundin das sagen. Nee soviele Mauern sind da nicht^^ Im gleichen Haus wohnt sie. Aber dieses Teil heißt soviel ohne Kabel ohne irgendwas kann Sie über meinen Router ins Netz?
     
  5. #4 Wifinoob, 27.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ob das Gerät Hardwaretechnisch dazu interlage ist um sich in ein Wlan einzuklinken wissen wir nur dann hundertprozentig wenn du uns sagst welche Firma diesen vertreibt und welche Modellbezeichnung es trägt.
     
  6. #5 junimond, 27.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ....Ja richtig=
    Wlan= „drahtloses lokales Netzwerk“ Wireless LAN, W-LAN, WLAN bezeichnet ein „drahtloses“, lokales Funknetz.
     
  7. #6 julchen1987, 27.10.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für eure Antworten. Wir werden das mal ausprobieren mal schauen ob es funzt :)
     
  8. #7 julchri, 27.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    aber denk dran, Du mußt Ihr Deinen Netzwerkschlüssel geben.
     
  9. #8 Wifinoob, 27.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Das hat auch nichts mit viele Mauern zu tun. Es reicht schon eine wenn die dick genug und gut genug isoliert ist.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bremer

    Bremer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorrausgesetz, das Netzwerk ist verschlüsselt, ansonsten surfen wahrscheinlich des öfteren mal ein paar Nachbarn mit! =)
     
  12. #10 julchen1987, 28.10.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hehe nee nee also mein Netzwerk ist verschlüsselt. ^.^
    Sie hat das gestern abend nimmer hinbekommen. Werd nachher mal rüber gehen zu Ihr und werd das mal versuchen :))
     
Thema: Hat das Laptop WLan??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat laptop wlan?

Die Seite wird geladen...

Hat das Laptop WLan?? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...