Hartnäckiges Problem bei DVD-Wiedergabe...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RobsKid, 24.02.2009.

1. #1 RobsKid, 24.02.2009
    RobsKid

RobsKid Neuer Benutzer

Hallo :)

Habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Ich bin kein Anfänger in Sachen Computer, eher sehr fortgeschritten, also habe ich eigentlich alles erdenkliche ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht.

Selbst im Ruhezustand, wenn ich nichts mit dem PC mache und sogar Kaspersky abgeschaltet habe, tritt dieses Problem auf.
    Mein Laptop müsste es locker schaffen, habe 2,0Ghz Dual-Core von Intel, 3GB DDR2-RAM und eine 160Gb Festplatte, die sehr aufgeräumt ist ;-).

Wenn ich die DVD abspiele, ist die Auslastung im Task-Manager wie vorher und der PC ist schnell wie vorher, nur der Ton eben.
    An der DVD liegts nicht, habe mehrere ausprobiert und in meinem anderem Rechner läufts auch ganz normal.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine CD oder DVD brenne auch keine Musik hören kann, nur halt so wie die der Ton beim Film ist nur schlimmer.
    Von der Festplatte aus kann ich alle Filmdateien ohne Probleme abspielen, selbst die, die in HD sind (720p).

Vllt. kennt jemand das Phänomen und es ist mit einer Einstellung gelöst - habe mich jedenfalls fast tod gegoogelt, aber keine Lösungen gefunden - nur welche die das gleiche Problem hatten.

Damit ihr euch ein Bild / Ohr für machen könnt:

http://driftking.bplaced.net/www/Upload/VonDVD.avi

http://driftking.bplaced.net/www/Upload/...platte.avi (Wie gesagt, alles normal)

Danke =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    mit welchem Programm spielst Du die DVDs ab?

4. #3 RobsKid, 24.02.2009
    RobsKid

RobsKid Neuer Benutzer

Hey :)
    Mit der neusten Version vom VLC - Player oder auch Windows Media Player 10.