Hartnäckiges Problem bei DVD-Wiedergabe...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RobsKid, 24.02.2009.

  1. #1 RobsKid, 24.02.2009
    RobsKid

    RobsKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

    Ich bin kein Anfänger in Sachen Computer, eher sehr fortgeschritten, also habe ich eigentlich alles erdenkliche ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht.

    Selbst im Ruhezustand, wenn ich nichts mit dem PC mache und sogar Kaspersky abgeschaltet habe, tritt dieses Problem auf.
    Mein Laptop müsste es locker schaffen, habe 2,0Ghz Dual-Core von Intel, 3GB DDR2-RAM und eine 160Gb Festplatte, die sehr aufgeräumt ist ;-).

    Wenn ich die DVD abspiele, ist die Auslastung im Task-Manager wie vorher und der PC ist schnell wie vorher, nur der Ton eben.
    An der DVD liegts nicht, habe mehrere ausprobiert und in meinem anderem Rechner läufts auch ganz normal.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine CD oder DVD brenne auch keine Musik hören kann, nur halt so wie die der Ton beim Film ist nur schlimmer.
    Von der Festplatte aus kann ich alle Filmdateien ohne Probleme abspielen, selbst die, die in HD sind (720p).

    Vllt. kennt jemand das Phänomen und es ist mit einer Einstellung gelöst - habe mich jedenfalls fast tod gegoogelt, aber keine Lösungen gefunden - nur welche die das gleiche Problem hatten.

    Damit ihr euch ein Bild / Ohr für machen könnt:

    http://driftking.bplaced.net/www/Upload/VonDVD.avi

    http://driftking.bplaced.net/www/Upload/...platte.avi (Wie gesagt, alles normal)

    Danke =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    mit welchem Programm spielst Du die DVDs ab?
     
  4. #3 RobsKid, 24.02.2009
    RobsKid

    RobsKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Mit der neusten Version vom VLC - Player oder auch Windows Media Player 10.

    Image grade die DVD und schaue dann, ob es im virtuellen Laufwerk genauso schlecht geht, kann nun auch nur wieder verzerrt / stotternd Musik hören, aber sonst läuft der PC wie eine 1.

    Muss man(n) das verstehen :weini: ?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Un bei beiden macht der Sound Zicken??
     
  6. #5 RobsKid, 24.02.2009
    RobsKid

    RobsKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Er macht noch das Image, dauert noch ca. 4-5 Minuten, editiere dann hier rein :)

    Mit dem Image ( hat 26 Minuten für 3,85GB gebraucht oô ) funktioniert der Ton bestens.

    Hast du vllt. schon einen Verdacht?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn eine der DVDs mal auf einem anderen Rechner/Laufwerk versucht?
    Wenn es da geht, kann es an dem Laufwerk liegen.
    Zum Test kannst Du es ja mal im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann wird es ja wieder automatisch eingerichtet.
    Und womit brennst Du? Mit Nero?
    Kann auch sein, dass Nero mit seinen eigenen Codecs dazwischenfunkt.
     
  8. #7 RobsKid, 24.02.2009
    RobsKid

    RobsKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich deinstalliere nun mal das Laufwerk.

    Ich schreibe morgen wieder etwas in den Thread, muss danach gleich ins Bett - morgen 5 Uhr aufstehen :(

    Aber danke schonmal :]

    Nacht :poke:
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast wahrscheinlich Unmengen unsinniger Codecs drauf, möglicherweise noch an den Merits rumgespielt ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='RobsKid',index.php?page=Thread&postID=716044#post716044]Ich schreibe morgen wieder etwas in den Thread, muss danach gleich ins Bett - morgen 5 Uhr aufstehen :(

    Aber danke schonmal :]

    Nacht :poke:[/quote]Also auch Dir eine gute Nacht. Wird ja kurz!
    Wie auch immer, wir sind morgen auch wieder da.
    Bye
     
  12. #10 RobsKid, 25.02.2009
    RobsKid

    RobsKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=716045#post716045]Du hast wahrscheinlich Unmengen unsinniger Codecs drauf, möglicherweise noch an den Merits rumgespielt ;)[/quote]Öhm, habe mir das XP Treiber Packet heruntergeladen und Nero 8 zum brennen installiert etc.
    Was sind Merits o0?
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=716043#post716043]Hast Du denn eine der DVDs mal auf einem anderen Rechner/Laufwerk versucht?
    Wenn es da geht, kann es an dem Laufwerk liegen.
    Zum Test kannst Du es ja mal im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann wird es ja wieder automatisch eingerichtet.
    Und womit brennst Du? Mit Nero?
    Kann auch sein, dass Nero mit seinen eigenen Codecs dazwischenfunkt.[/quote]
    Auf anderen PCs geht die DVD einwandfrei.
    Habe es deinstalliert und neu installieren lassen, Problem besteht aber weiterhin.
    Ja, hatte Nero 7 aufdem PC, dann gelöscht - versucht Nero 9 zu installieren - was aber nicht ging und deswegen nun Nero 8.

    Mein Laptop brauch generel eine ewigkeit zum brennen ( 22 - 26 Minuten für eine DVD bei 8x ) und er scheint nur sehr wenige Rohlinge zu mögen ( Hersteller ).

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Ich weiß nicht ob formatieren was bringen würde, deswegen lasse ich das jetzt erstmal aussen vor.
    Danke an alle.
     
Thema: Hartnäckiges Problem bei DVD-Wiedergabe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd wiedergabe fehler laptop

    ,
  2. probleme dvd wiedergabe

    ,
  3. probleme bei wiedergabe von dvd filme

Die Seite wird geladen...

Hartnäckiges Problem bei DVD-Wiedergabe... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...