Hartnäckiger Laptop !!!!!

Diskutiere Hartnäckiger Laptop !!!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi , ich hab Ein riesen Problem mit einem Laptop 1.2 ghz und 128 mb ram .... das war richtig voller viren und dann hab ich es neu gemacht und...

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Hi ,

ich hab Ein riesen Problem mit einem Laptop 1.2 ghz und 128 mb ram ....
    das war richtig voller viren und dann hab ich es neu gemacht und wollte wieder ein Windows 2000 mit service Pack 4 drauf machen aber dieses laptop ist so schliimm es wird 1. Sau heiß das ist net normal das schmilzt fast ich musste es wärhend der installation mit Eisakkus kühlen und 2. hat die installation mitten drin abgebrochen und einen Fehler gegeben datei bla bla konnte nicht geladen werden is möglicherweiße beschädigt und das geilste ist als ich das system versucht hab zu reparieren hat er mir gesagt das die CD nun beschädigt ist -.-
    naja jezzt is die Cd kaputt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll
    am schlimmsten ist ja das so eine installation auf diesem laptop 3 stunden dauert und dann wars noch net ma fertig -.-
    es muss entweder ein 2000 druff oder ein xp ( rechner zu schlecht) weil da ein Ipod nano dran muss und der läuft nur auf den beiden ...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich die installation doch hinbekommen

MFG TOa

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Ich würde sagen, schaue dir mal das Notebook von unten oder den seiten an. Da wird bestimmt alles voller Staub und Schmutz sein, weil ein Notebook im Regelbetrieb nicht soooo heiß werden darf, dass es schmilzt :D

4. Toa-27

Hehe danke aber das ist nicht die einzigste stelle der Trafo wos dran hängt (batterie is kaputt ) wird noch heißer ich kann ja ma ein bild hochladen:
    mist image hack hat grad probs^^ naja später ...

Haste ne iddee wie ich da ohne Probleme auf das Nootebook 2000 druff bekomme ? oder haste ne andere idee ?

MFG Toa

5. #4 K@rsten, 17.09.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Nimm Dir mal einen Staubsauger und sauge damit alle Kühlschlitze ab

Du solltest erst das Wärmeproblem in den Griff bekommen.
    Dann klappt auch die Installation!

Grüße

6. Toa-27

Okay das werde ich Tun . Und was kann ich machen wegen dem heißen Transformator der wird auch richtig heiß ....Das laptop wurde sogar so heiß das Over head kam und es abstürtze also zu heiß wurde. Hat jemand auch ne Idde was ich machen kann wegen der Überlangen installation bei dem Laptop dauert es echt übermäßig lang !

MFG Toa

7. #6 K@rsten, 17.09.2006
    K@rsten

Hi

Ich denke Du meinst das Netzteil.
    Diese sind meist mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet.
    Da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Diese werden oft sehr warm bis heiß!

Grüße

8. Toa-27

lol das wurde so heiß das ich es kühlen musste schau hier

da wo die eisakkus drunter liegen ist das netzteil xD und das laptop is höher gesetzt das die warme luft entweichen kann

PS: unter dem laptop lagen auch noch eisakkus

MFG Toa

9. #8 K@rsten, 17.09.2006
    K@rsten

Hi

Säubere mal das Teil wie beschrieben mit einem Staubsauger.
    Dann sehen wir weiter

Und
    Du hast die selbe Uhr wie ich :D

Grüße

10. Toa-27

OKay hab ich sauber gemacht nur da war kaum schmutzt oder dreck oder sonst was. Was kann ich machen um da ein System druff zu bringen machen ? Am besten 2000 was anderes wird da net gut laufen kann ich irgendwie die installtions zeit von 4 stunden verkürzen ?

MFG Toa

PS: Ich glaube das das Laptop so heiß wird weil es einen defekt hat , die Batterie is nämlich auch kaputt ich werde sie nun immer raus nehmen vielleicht macht die ja Probleme.

PS2: DIe uhr Hat mir meine Mama gekauft :) damit ich morgens net zu Spät zur Schule kommt xD xD xD :D

11. #10 Morpheus1805, 18.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Defekte Akkus sind sehr gefährlich, damit sollte man vorsichtig sein! Auf jeden Fall herausnehmen und schauen wie es sich dann verhält!

Hast du Garantie auf das Gerät?

An welchen Stellen wird er am wärmsten?

Gruß Morpheus

12. Toa-27

Ne leider keine Garantie und neues Akku wird auch zu teuer werden das is das Laptop net wert also am heißesten wird es am Transformator und unter dem lapot .....Hatte auch schon oft anstütze damit weil es zu heiß wurde..

PS: so schlecht ist das Laptop gar nicht 1 Ghz 256 mb ram aber ich habs jetzt ma mit einem ubuntu versucht dauert auch ewig und das Laufwerk hat glaube ich schon wieder die Cd kaputt gemacht auf jedenfall kam ein Fehler beim laden von Daten der Cd und ich musste abbrechen habt ihr ne iddee ?

PS2: Habs jetzt ma mit nem Knoppix probiert das is ja überhaupt net normal wie lang das zum booten braucht also mim laufwerk stimmt was Ganz und gar net oder ?Gibt es eine möglichkeit das Laptop ans netzwerk anzuschließen oder an einen Rechner und von dem aus ein System drauf zu machen weil ich hab keine ahnung wie ich da was drauf machen will .....

PS3: mir ist gerade eingefallen das soetwas geht in dem Praktikum wo ich war haben sie das auch gemacht mit einer diskette konnte man da irgendwie netzwerk booten und auf den server zugreifen dann hat man Symantec Ghost gestartet und konnte so fertige images drauf machen das Problem ICH HAbe keine Ahnung wie ich das machen soll oder wie das geht Bitte helft mir ....

MFG Toa

13. Toa-27

Kann mir jemand helfen wie das geht mit symantec ghost und der netzwerk boot diskette

14. #13 Morpheus1805, 20.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

****Habe den Thread von unnützen Beiträgen befreit****

Moin!

Ich schätze, dass wird dir nichts bringen!

Unter diesen Umständen wirst du ein System nicht in einem Rahmen zum laufen bekommen, der dir von Nutzen sein würde!

Ich weiß nicht wie Geschickt du bist, aber ich würde ihn aufmachen, alle Lüfter reiniggen ggf. austauschen, Wärmeleitpaste erneuern und den Akku draußen lassen!

Bevor du dein Hitzeproblem nicht in den Griff bekommst, brauchst du an nichts anderes zu denken! Kann gut sein, dass die Hardware schon Schaden genommen hat und dein Lappi nur noch einen Platz im Hardwarehimmel findet!

Gruß Morpheus

15. Toa-27

So hab das laptop jetzt bin viel mühe aufgemacht hätte nicht gedacht das das so schwer ist ....lüfter ist geputzt und nun geht es eigentlich mit dem laptop unterteil ...das netzteil wird zwar immer noch ziemlich heiß aber das ist ja normal hast du gesagt .....was soll ich nun machen da das laufwerk ja die cds kaputt macht ? in ein neues mag ich nicht investieren ...und ich glaube auch das die cds kaputt gehen weil sie zu lange bei der installation im laufwerk waren und heiß wurden ....was kann ich tun um ein system drauf zu machen mir fällt nur die iddee mit symantec ghost 2003 ein .....wie gesagt so haben dies in meinem Praktikum auch gemacht ne bootdikskette mit netzwerktreibern gemacht die geladen und über net use oder so ghost geöffnet und ein image drauf gemacht ...

MFG Toa

16. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hast du ein image von deinem system??
    ohne wird das mit ghost nix.
    bist du dir sicher dass deine wincd kaputt ist? probier sie mal in einem anderen rechner. mach dir eine kopie davon und versuchs mit der kopie zu installieren.
    hat bei einem bekannten von mir funktioniert. sein cd laufwerk wollte einfach keine original cds mehr lesen.

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Toa-27

Danke ich hab mir jetzt Norten ghost 2003 gekauft damit ich das machen kann und werde jetzt versuchen mit der 2000 cd auf meinem rechner es als zweites system zu installieren kann ich dann davon einabbild machen was gebrauchsfähig is auch wenn ich es als zweites system hab das geht alles mit norton ghost ich hoffe mir kann das jemand hier alles ausfürhlich erklären wie das mit der diskette geht un ddem net use und alles halt ...

mhh....scheint alles net so leicht zu sein

1. weiß ich net welchen typ von bootdiskette ich erstellen muss damit ich ein netzlaufwerk von meinem rechner mappen kann und so ghost zu starten und dann das image druff zu hauen .
    http://img375.imageshack.us/my.php?image=disketteou3.jpg

dann versteh ich noch was net muss man irgend wie nen dhcp server einrichten , das is alles so komisch ..

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG TOa

19. Toa-27

Ist denn hier keiner der im geschäft sowas mit norton ghost macht wenn er auf 20 rechner ein system packen muss und dafür ghost nimmt und mir das erklären kann wie ich das mit ghost übers netzwerk mach ? will das laptop endlich zum laufen bringen :(

Edit: also ich hab jetzt irgendeine bootdiskette mit netzwerk treibern gemacht is ja eigentlich egal (hoffe ich da mir keiner ne antwort gibt )
    so nun hab ich probiert : Net use F: \\Rechner name (da wo ghost installiert ist)\Freigabe (zb.images)

jetzt meint er :

this operation is not supported on requesters
    und dann der grund : This operation can be only performed on a lan server

Hoffe hier ist jemand der sich damit auskennt .....

MFG Toa

Thema: Hartnäckiger Laptop !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisakku

Die Seite wird geladen...

Hartnäckiger Laptop !!!!! - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...