Hardwareversand hat falsches Netzteil verbaut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CeresZP, 13.08.2007.

1. #1 CeresZP, 13.08.2007
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Hallo,

ich habe zum ersten Mal bei hardwareversand.de bestellt und heute meine Lieferung erhalten. Leider musste ich feststellen, dass ein anderes NT als bestellt eingebaut wurde.

Bestellt hatte ich: Seasonic S12-430(SS-430HB Active PFC)
    bekommen habe ich: Seasonic S12II-430(SS-430GB Active PFC)

Haben beide 430W, allerdings hat das eingebaute bei 5V 20A und bei 3,3V 20A.
    Das bestellte hat jeweils 30A.

Jetzt möchte ich wegen dieser Sache den Rechner nicht zurückschicken (hab eh schon dran rumgebastelt). Bin gerade dabei eine Mail zu schreiben, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Nur was verlange ich? Etwas Geld zurück? Das gelieferte haben die gar nicht im Angebot, also schwer eine Differenz auszurechnen?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß
    Ceres

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Du Hast doch eine Rechnung bekommen.

Steht da das Bestellte drauf?

Wenn ja,mach eine Kopie,vom Lieferschein und von der Bestellung.

Mail beides an den Hardwareversand und verlange Richtigstellung.

Steht das Eingebaute drauf und ist es billiger,auch auf der Rechnung,
    dann hast Du Pech gehabt.

Da Du schon daran rumgebastelt hast,ist die Garantie schon futsch.

Gruß opa

4. #3 CeresZP, 13.08.2007
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Auf der Rechnung steht das Netzteil, dass ich bestellt habe. Nur im Gerät ist ein anderes verbaut, hat auch eine andere Seriennummer als auf der Rechnung steht.
    Das mit Garantie ist doch sowieso irgendwie hirnrissig. Theoretisch dürfte ich doch nichts nachrüsten etc. Wie soll ich z.B. die Komponenten überprüfen, wenn ich das Gerät nicht aufschrauben darf? :-/

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

nö du schreibst denen einfach nen biref und erklärst die sachlage das die n falsches netzteil eingebaut haben. normalerweise müssten die dir das bestellte zuschicken und du schickst das, was du grade eingebaut hast zurück

6. #5 Daywalker_78, 13.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hallo,

also das mit der Garantie ist so nicht ganz richtig...

es gibt meines Wissens nach ein Urteil das die Garantie nicht mehr mit öffnen des Gehäuses erlischen darf! Eben aus den oben genannten Gründen wie z.B. Arbeitsspeichererweiterung oder ähnlichem.

Kannst Du hier nachlesen
    oder auch hier

Zu dem Netzteil würde ich dir auch vorschlagen eine Kopie der Rechnung und evtl. ein Bild mit dem eingebauten Netzteil wo man die Artikelbezeichnung sehen kann an den Versand zu Mailen.

Gruß
    Daywalker_78

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Garantie ist nicht futsch,weil er den PC geöffnet hat,sondern
    weil er geschrieben hat,das er am PC rumgebastelt hat.

opa

8. #7 Daywalker_78, 13.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Es kommt ja darauf an was an dem PC "gebastelt" wurde.

9. #8 CeresZP, 13.08.2007
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Ich habe eine zusätzliche Festplatte eingebaut, ein CD-Laufwerk und ein DVD-Laufwerk. Dafür musste ich am Tower was herausbrechen. Aber das beeinflusst ja normal nicht die Garantie, oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 13.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Edit: Text gelöscht, weil nicht richtig gelesen!!!! (was die nachfolgenden Beiträge deutlich zeigen, sorry!!!!!)
    Unter den Umständen würde ich natürlich auch nachfragen, was dazu führt, nicht das bestellte Netzteil zu bekommen.

Nebenbei: Aufrüstungen eines PCs beeinflussen die Garantie auf die vorhandenen Komponenten des Ursprungssystems nur dann, wenn durch die Aufrüstung nachweislich die unveränderten Komponenten beschädigt wurden. Dazu gab es bereits ein Grundsatzurteil des BGH. Sonst könnte man während der Garantiezeit nicht mal eine Festplatte ergänzen oder den Arbeitsspeicher erweitern.....

12. #10 CeresZP, 13.08.2007
    CeresZP

CeresZP Benutzer

@xandros

Du irrst Dich, es ist genau andersrum. Ich hatte ein Netzteil bestellt mit jeweils 30A und habe eins bekommen mit jeweils 20A.

Thema: Hardwareversand hat falsches Netzteil verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareversand netzteil

Die Seite wird geladen...

Hardwareversand hat falsches Netzteil verbaut - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...