Hardwareversand.de streikt, Grafikkarte wird nicht repariert....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 25.04.2009.

1. #1 Computer-Freakx, 25.04.2009
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Grafikkarte: XFX 8800 GTS
    Vor Garantie-Ende reklamiert.

Meine Grafikkarte hab ich vor 10 Wochen zur Reperatur zu Hardwareversand geschickt. Nach öfterem Email- Verkehr werden oft Zeiträume angegeben, wann die Graka fertig ist, und verweißen auf den Grafikkarten-Zulieferer XFX Propellerhead. Die Zeiträume von 2-4 Wochen bzw. 4-6 Wochen bzw. 6-8 Wochen wurden nicht eingehalten.
    Normal muss Hardwareversand die Grafikkarte selber ersetzen und nicht dauernd auf XFX verweisen.

Was kann ich dagegen tun?????

Hattet ihr auch schonmal solche Erfahrungen???

PS: Kauft lieber euren PC bei hoh.de und NICHT bei Hardwareversand.de, mangelnder Service.

Anbei ist noch ein Teil des Email Verkehrs der letzen 2 Wochen.

M.f.G. CF'x :skeptisch:

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 25.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wenn die Garantie noch nicht abgelaufen war als du sie zurückgeschuckt hast dann müssen die normalerweise dir eine neue geben.Ansonsten würde ich persönlich mit dem Kundenservice in Verbindung treten.

4. #3 Computer-Freakx, 26.04.2009
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Schau dir mal den Anhang an, da sin die ganzen Email (ung. 10 stk.)!!!!
    Leider lehnt dieser Service alle Forderungen ab oder erfindet Ausreden. Ich muss mich glücklich schätzen wenn ich überhaupt noch die Grafik bekomme, die behalten sie einfach und machen nichts daran!!! Ich bin so wütend da diese Nobbies einfach zu dumm sind um irgendwas zu melden /bzw. zu ersetzen!!!!!!

Leider muss ich mir ne gTX 260 von EVGA für 160€ kaufen is die gut???

5. #4 PolishStyler, 26.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wofür brauchst du sie?
    Fürs zocken ist sie empfehlenswert auch wenn man nciht alle Spiele auf very high zocken kann

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Computer-Freakx',index.php?page=Thread&postID=732667#post732667]Schau dir mal den Anhang an, da sin die ganzen Email (ung. 10 stk.)!!!!
    Leider lehnt dieser Service alle Forderungen ab oder erfindet Ausreden. Ich muss mich glücklich schätzen wenn ich überhaupt noch die Grafik bekomme, die behalten sie einfach und machen nichts daran!!! Ich bin so wütend da diese Nobbies einfach zu dumm sind um irgendwas zu melden /bzw. zu ersetzen!!!!!!

Leider muss ich mir ne gTX 260 von EVGA für 160€ kaufen is die gut???[/quote]

Wenn die Graka nicht übertaktet wurde und die Garantiezeit noch nicht abgelaufen war,
    wende Dich mit Deinen Eltern an einen Rechtsanwalt.
    Dieser kann Deinen Forderungen mehr Druck verleihen.

7. #6 Leonixx, 27.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

bisher hast du Hardwareversand noch nicht in Verzug gesetzt. Schreibe ein Mail und setzte eine angemessene Nachfrist für die Reparatur von 14 Tagen. Erst dann sind sie rechtlich im Verzug.

Gruss

8. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

hardwareversand ist nicht dazu verpflichtet dir eine neue karte zukommen zu lassen, könnten sie aber aus kulanzgründen machen. im rahmen der garantiezeit muss der hersteller drei mal die möglichkeit haben, das defekte gerät instand zu setzen. meines wissens nach hat der hersteller dazu 4 wochen zeit. das problem ist einfach, das die leute von hardwareversand nicht wissen, ob sie die karte repariert zurück bekommen, eine neue bekommen oder das gerät gutgeschrieben wird. es ist zwar blöd aber so läuft das sehr oft ab, nicht nur bei hardwareversand. ne gebrauchte/reparierte karte kann niemand zum normalen verkaufspreis verkaufen. und da hardwareversand nicht auf reparierten karten sitzen bleiben will verhalten die sich so

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Kleiner Irrtum,er hat ja nicht beim Hersteller bestellt,sondern beim HWV.
    Wo der HWV seine Teile her bekommt ist dem Besteller ziemlich wurscht.

Sollte der HWV nach einer letzten Frist nicht in der Lage sein,die Karte zu liefern,
    muß er eine neue Karte an den Besteller liefern.

Anhänge:

• BGB.JPG
      BGB.JPG
      Dateigröße:
      50,9 KB
      Aufrufe:
      17
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Drummermatze, 04.05.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Wie lange hats denn gedauert bis du diese 10 Mails geschrieben hast und eine Antwort bekommen hast?
    Mit einem Anruf wäre das alles geklärt gewesen, und die GraKa wahrscheinlich wieder auf dem Weg zu dir oder schon längst wieder im pc.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Drummermatze!

Nicht immer hilft ein Anruf,deshalb ist Deine Annahme falsch.
    Unter Umständen können die Anrufe teurer werden,als die Sache selbst.

Thema: Hardwareversand.de streikt, Grafikkarte wird nicht repariert....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareversand reparaturdauer

,
  2. hardwareversand.de reparatur

,
  3. hardwareversand reparatur

,
  4. hardwareversand garantie grafikkarte,
  5. garantie reparatur hardwareversand,
  6. reperatur hardwareversand dauer,
  7. hardwareversand reparatur versandkosten,
  8. hardwareversand Reparatur kosten ,
  9. 0,
  10. hardwareversand grafikkarten reparatur dauer,
  11. xfx reparatur,
  12. reparatur hardwareversand,
  13. hardwareversand Reparatur 8 wochen,
  14. reklamierte grafikkarte wurde nicht repariert,
  15. hardwareversand reparatur wie lange,
  16. wie lange dauert reperatur hardwareversand,
  17. reparierte grafikkarte wird nicht erkannt,
  18. grafikkarten reparatur hardwareversand dauer,
  19. hardwareversand reparatur dauer,
  20. hardwareversand kosten nach reperatur,
  21. grafikkarte reklamiert 4-6 wochen,
  22. hardwareversand reperatur dauer,
  23. xfx reparatur dauer
Die Seite wird geladen...

Hardwareversand.de streikt, Grafikkarte wird nicht repariert.... - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...