Hardwaretest?

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Witch, 05.07.2006.

  1. Witch

    Witch Guest

    Hallo Leute.

    Hab zwar noch nie in einem Forum zwegs Computerprobleme nachgefragt, aber jetzt probier ichs mal aus, denn ich brauche dringend Rat :(

    Habe mir vor einiger Zeit neue Hardware gekauft, und seitdem spinnt alles.
    Also, hab die ganze Hardware, also neues mainboard, prozessor, graka, netzteil
    eingebaut und das system neu mit Windows 2k SP4 installiert. Von da fings eigentlich alles an.
    Die ersten installationen gingen nicht. Ist immerwieder mal mittendrin abgestürzt und es gab nen Bluescreen, der leider immer so schnell weg war das ich nichts andres erkennen konnte als 'Erstellen eines Speicherabbildes'
    Hab mir noch nicht viel gedacht dabei, jedenfalls kam es dann soweit das ich gar nicht mehr booten konnte da immer dieser bluescreen kam, der kurz aufleuchtete, danach sofort neustart. Im abgesicherten Modus konnte ich auch nicht booten, also keine Möglichkeit rauszufinden was auf dem Bluescreen noch stand als das oben besagte Speicherabbild.
    Hab dann wieder alles neu installiert und es fing schon so seltsam an das er kurz nachdem ich das erste mal wieder im Internet war die CPU Auslastung auf 100% ging ... War dann auch so blöd und hab mir da nen Wurm eingefangen, der dafür verantwortlich war. Naja gut, Wurm weg, ging jedoch immernoch nicht.
    Hab dann erneut neu installiert, natürlich auch alles formatiert also keine changse mehr für den Wurm da zu sein(hoffentlich?). War auch noch nicht im Internet als es wieder anfing.
    Also erneut installieren. Da fings dann schon wieder an das direkt nach der Installation eine Fehlermeldung kam, das er eine Systemdatei nicht finden könnte. OLE.dll oder so.
    Hab dann wieder neu installiert, naja und mittlerweile gehts eigentlich, nur fährt Windows nur nach 5-7 Neustarts hoch.
    Das heisst während dem Ladescreen hängt er sich immer auf, dann nach einigen Neustarts schafft ers sogar manchmal bis zum blauen Anmeldebildschirm, wo sich der PC auch meistens aufhängt. Wenn ich es dann irgendwann geschafft hab mich ins windows 'neuzustarten', kommts noch gelegentlich vor das er sich dort aufhängt. Wenn jedoch einmal alle 3 CLI.exe'n gestartet sind, hängt er sich nichtmehr auf.

    So lange rede kurzer Sinn: Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?
    Mein Freund hat gemeint das es eventuell an der Hardware liegen kann, aber wie finde ich das raus ohne einen anderen PC zu zerlegen und alles einzeln auszubaun? Gibt es so eine Art Hardwaretestsoftware?
    Hilfe wäre nett. Achja noch etwas, habe 2 Festplatten drinnen, von denen eine schon recht seltsame Geräusche macht. Hab jedoch im Lauf dieser zahlreichen Neuinstallationen schon damit durchgewechselt, also mal eine als Bootplatte, mal die andere benutzt.

    Wenns noch wichtig ist, hier meine graka und mainboard:

    Radeon X1800
    A8N-E Asus

    Danke fürs lesen schomal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hardwaretest?

Die Seite wird geladen...

Hardwaretest? - Ähnliche Themen

  1. Hardwaretest ohne Betriebssystem

    Hardwaretest ohne Betriebssystem: Guten Abend zusammen, auch auf die Gefahr hin das ich mich hier jetzt komplett zum Affen mache, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit...
  2. PC-Kauf im Auktionshaus ... Sinn oder Unsinn? Lückenloser Hardwaretest möglich?

    PC-Kauf im Auktionshaus ... Sinn oder Unsinn? Lückenloser Hardwaretest möglich?: Hallo, nachdem mein Pc nun knapp 5 Jahre alt ist, brauche ich einen neuen. Deshalb war ich bei KM Elektronik und habe mir Hardware...
  3. Hardwaretest ohne cpu?

    Hardwaretest ohne cpu?: Hi leute heute hat mir ein freund sein altes mainboard gegeben da ich mein altes zu schrott gemacht hab :P jetzt würde ich gerne prüfen ob dabei...