Hardwareprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von thool24, 03.07.2007.

  1. #1 thool24, 03.07.2007
    thool24

    thool24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Problem mit der INstallation einiger Komponenten. Ich habe ein Mainboard MSI K9N4 Ultra gekauft, eine ASUS EN7300GT silent, AMD 3800+, Festplatte Samsung HD321KJ und als Arbeitsspeicher 2x OCS DDRII-Ram 1024. Als Gehäuse verwende ich einen CoolerMaster Centurion 5.

    NAchdem ich alle Komponenten installiert habe, läßt sich zwar der PC einschalten aber der Bildschrim bleibt schwarz bzw. bringt die Meldung kein Signal. Ich habe bereits eine andere GRafikkarte ausprobiert mit dem gleichen "Erfolg". Nach einiger Tüftelei weis ich nun so langsam nicht mehr weiter. Habe die Bildschrime an einen anderen PC angehängt, funktioniert einwandfrei. Kann es evtl. an der SATA Platte liegen??? Reicht das NEtzteil evtl. nicht aus, bin mit meinem Latain etwas am Ende.Kann mir hier mir evtl. einen Tip geben woran es liegen kann. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. .
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sN1p§fox, 03.07.2007
    sN1p§fox

    sN1p§fox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Steck doch mal alle "überflüssigen" Komponenten wie Laufwerke, Platten usw ab und probier es so einmal...

    Kann es ausserdem sein dass du vlt vergessen hast den 4-Poligen Stromstecker
    am Mainboard anzuschließen? Hast du einen Speaker am Board angeschlossen?
    Piebst der vlt beim Einschalten ?

    Probier das mal alles aus und gib Rückmeldung :)
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast Du deinen Bildschirm richtig eingestellt,bzw. Treiber geladen für
    Schirm und Graka?

    opa
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    @ opa: wie meinst du das, mit Treiber laden? Im BIOS???


    @ thool24: laufwerke amstecken und alle stromversorgungskäbel checken,
    ich hatte mal das gleiche problem, allerdings war bei mir das problem, das ich unerfahrenerweise, einen zu fest angeschlossenen CPU-Lüfter mit einem schraubenzieher abmachen wollte, und ausversehen damit ans Board kam, dabei hatte ich ein paar Leitungen auf dem Board geschrottet...
    hast du nicht auch vieleicht i-etwas beschädigt?
     
  6. #5 stella-max, 03.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1. Alle Kabel prüfen die vom NT kommen
    - 4 Polige (2x Schwarz ; 2x Gelb) am richtigen Platz ?

    2. Speicher auf genauen Sitz (halt) prüfen
    - vielleicht mal andere Bank versuchen und nur einen Verwenden?

    3. CPU Lüfter am richtigen Anschluss ?

    4. CPU richtig eingebaut ?

    5. CMOS Batterie (CMOS Reset Jumper verwenden) oder die Batterie entfernen, vorher vom Strom nehmen den PC

    6. Alle Kabel für LEDs´sowie Power und Resetschalter richtig?

    7. Alle Laufwerke Prüfen das dass Flachkabel (Datenkabel) auch richtig an Pin1 liegt?

    8. Alle Stromkabel richtig an den Laufwerken angeklemmt?

    MFG Frank
     
Thema:

Hardwareprobleme

Die Seite wird geladen...

Hardwareprobleme - Ähnliche Themen

  1. Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc

    Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc: Hallo Forum! Ich habe mir im Jänner dieses Jahres einen Rechner zusammengestellt, der eigentlich als Spielerechner gedacht war. Leider komme...
  2. Tool zum Überprüfen auf Hardwareprobleme?

    Tool zum Überprüfen auf Hardwareprobleme?: Hi, gibt es ein Tool zum Überprüfen der Hardwarekomponenten, also ob alles richtig zusammenpasst und miteinander harmoniert, ob die Treiber...
  3. Hardwareprobleme unbekannter Art

    Hardwareprobleme unbekannter Art: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier Hilfe, und zwar geht es um den PC meiner Freundin. Laut einer Kollegin von Ihr, welche eigentlich Ahnung...