Hardwareprobleme unbekannter Art

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von helios256, 22.12.2006.

  1. #1 helios256, 22.12.2006
    helios256

    helios256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe, und zwar geht es um den PC meiner Freundin.
    Laut einer Kollegin von Ihr, welche eigentlich Ahnung haben müsste aber es meiner Meinung nach nicht sonderlich hat, hatte meine Freundin einen sog. Browser-Hijacker und auch div. Trojaner auf dem Rechner, welche aber nun auch dank eines anderen Forums alle weg sind denke ich.

    Nun ist aber der PC extrem lahm geworden, warum auch immer...er wurde gestern neu formatiert aber wesentlich gebracht hat das absolut nichts. Was extrem auffällt ist, dass wenn man ein Fenster öffnet (was dann auch sehr schnell offen ist) und es verschieben will bleibt dieses Fenster nicht am Mauszeiger "kleben" sondern es "hinkt" irgendwie extrem hinterher und währenddessen steigt auch die CPU-Auslastung auf 100% an.

    Ich blicke da absolut nicht mehr durch, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 computerstreik, 22.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    hallo,

    und du bist sicher das der rechner formatiert wurde?

    wie habt ihr das gemacht? Gab es Probleme bei der Windows Installtion?
     
  4. #3 helios256, 22.12.2006
    helios256

    helios256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man bei dem normalen Explorer auf C: Rechtsgeklickt hat, und dann auf formatieren kam die Meldung dass nicht formatiert werden könne, da ein Programm noch auf C: zugreifen würde...darauf hin die Windows CD eingelegt, auf reparieren gegangen und irgendwann stand dann zur auswahl sowas wie "C: Formatieren und Windows neu aufspielen"...und das haben wir dann gemacht.

    Es ist auch kein Proggie mehr drauf außer Windows und er lahmt doch sehr, vor allem beim verschieben von Fenstern fällt es halt extrem auf das die Auslastung auf 100% geht...vorher war halt auch das Problem, es waren vielleicht 10% der Festplatte belegt, aber er hat ohne Ende Performaceeinbußen gehabt und meine Freundin meinte das wäre erst so, seit dieser Hijacker runtergeschmissen worden ist. Jedoch in dem anderen Forum die meinten, dass es wahrscheinlich ein Hardwareproblem sei, denn an Viren etc. sei definitiv nix mehr drauf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Gruß

    P.S.: Probleme bei der Windowsinstallation gab es keine, man musste danach lediglich 2 Treiber für Sound und Grafik von ner anderen CD installieren, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    installier doch auch mal den chipsatzt treiber und den neuesten graka treiber..

    was ist denn für hardware verbaut
    cpu
    board
    graka
    ram
    hdd
    ???



    madde
     
  6. #5 helios256, 22.12.2006
    helios256

    helios256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Houston wir haben ein Problem...^^

    Also ich bin ein absoluter Noob da drin..wo bzw. wie find ich denn so Sachen raus wie CPU, RAM, etc.?? Wird das wo aufgeführt?

    Und wo bekommt man denn die neuesten Treiber dafür?


    Ich weiß ihr lacht, aber ich bin da echt ein absoluter Laie drinne...sry..


    Gruß
     
  7. #6 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zu dem pc war eine cd.
    das ist die treiber-cd für das motherboard in deinem pc.
    installier die cd dann sollte es schneller funzen.
    zudem sind wichtige treiber für sound usw drauf.
     
  8. #7 helios256, 22.12.2006
    helios256

    helios256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich...neustart...scheint zu funzen...ich werf mal noch die AV-Software drauf usw. mal sehen was er dann macht...

    Gruß
     
  9. #8 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installier dir eine gute AV software.
    zudem noch adaware und spybot. damit bist du dann schon mal gut beraten.

    ok warten wir es mal ab ob es nun funzt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helios256, 22.12.2006
    helios256

    helios256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal Kaspersky Internet Security draufgeworfen und es scheint zu funktionieren...also er lahmt definitiv nicht mehr...vorerst..

    Sollte noch was sein werd ich mich melden. Soll ich trotz Kaspersky noch Adaware und Spybot installieren?

    Gruß
     
  12. #10 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, da spyware und malware keine viren sind, erkennt ein antivir auch diese bösewichter nicht.
     
Thema:

Hardwareprobleme unbekannter Art

Die Seite wird geladen...

Hardwareprobleme unbekannter Art - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Nutzer im WLAN

    Unbekannte Nutzer im WLAN: Hallo, habe ganz komische unbekannte Netzwerkgeräte drin, ist das iwas vom Anbieter? Benutze auch ab und zu VPN, kann das das sein ? Ich...
  2. Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich

    Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich: Heyhey, ich habe schon seit längerer Zeit ein merkwürdiges Problem: In allen Fps-mmos (COD BO2, BF3, CS:GO), trotz bestem Ping (15-20ms),...
  3. Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc

    Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc: Hallo Forum! Ich habe mir im Jänner dieses Jahres einen Rechner zusammengestellt, der eigentlich als Spielerechner gedacht war. Leider komme...
  4. Unbekannter Fehler führt zum PC absturz

    Unbekannter Fehler führt zum PC absturz: Hallu, ich hab ein großes Problem und zwar geht mein pc während des spielens oder in dem ich nichts mache einfach so aus ohne irgend eine...
  5. PC Fehler Unbekannt

    PC Fehler Unbekannt: Hallo, bin neu hier,um mich einfach mal ein wenig schlau zu lesen! Natürlich habe ich auch Probleme mit meinem PC. Erstmal erzähle ich,was ich...