Hardwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gryn, 15.04.2009.

  1. Gryn

    Gryn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...

    Ich habe im Moment - nein, eigentlich seitdem ich mir den Pc vor einigen Monaten gekauft habe, ein Problem mit diesem. Gleich nach dem Auspacken und dem Anschließen fuhr der Pc nicht richtig hoch und ich musste ihn erneut starten. Danach habe ich ihn "konfiguriert"(Router usw) und einige Sachen installiert.
    Beim Spielen dann kam der nächste Fehler auf -> Bluesceen(Am Anfang mehrere Fehler, im Moment nur noch der Stopx00... 124) und er friert auch gerne mal ein. Seit Kurzem habe ich auch noch Probleme mit Bios beim Booten(Bios/CMOS Checksum error) und starten kann ich den Pc nie richtig, er braucht immer einen zweiten Anlauf - deshalb lasse ich den Pc laufen, was irgendwo auch die Häufigkeit der Bluescreens dämmt.

    Ich hätte den Pc gerne sofort wieder zurück gebracht, doch hatte ich keine Möglichkeit, das rechtzeitig zu tuen.

    Ich habe Minidumb Dateien der Bluscreens analysiert und angegeben wurde als Fehler immer die Hardware und eine bestimme Windows Systemdatei(ntkrpamp.exe).

    Ich habe die Servicehotline des Anbieters angerufen, aber die wollen erst, dass ich den Pc formatiere, damit sie einen Softwarefehler ausschließen können(Das Problem bestand schon von Anfang an und es ist nicht wahrscheinlich, dass ich den Fehler verursacht habe) - bisher habe ich nur die Treiber erneuert und das Bios neu geflasht.

    Pc Daten:

    Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (ServicePack1)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 2.33 GHz
    Arbeitsspeicher: 3,00 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Audio: NXP TV7231 DVB-S/DVB-T/PAL Combo Device
    Realtek High Definition Audio
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS
    Mainboard: PEGATRON Mainboard IPN73-BA Targa Edition
    Bios: Phoenix AwardBIOS

    Falls noch etwas benötig wird, einfach bescheid sagen.




    Ein Softwareproblem kann man doch im Grunde ausschließen? Wenn Hardware, was ist kaputt? Der BiosChip? Batterie Leer? Zum Bluescreen: angegeben wird der Fehler 124 - im Bezug auf den Fehler habe ich Informationen über defekte Grafikkarten erhalten. Ist meine Grafikkarte kaputt?

    Ist bei der Masse an Fehlern der ganze Pc defekt >.<?

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn ich dir richtig gefolgt bin, dann hast du ein Betriebsystem nach dem Mainboardtausch nicht neu aufgesetzt!
    Ist das korrekt?
    Bei jedem Start des Systems bekommst du einen Cheksum Error und die Defaults werden geladen?
    Wenn das zutrifft, dann überprüfe zunächst mal, ob die Flachbatterie richtig sitzt (immerhin wurde das Ding ja transportiert) und zusätzlich den Sitz des CLRCMOS Jumpers (kann auch eine andere Bezeichnung sein= Handbuch!) prüfen. Außerdem solltest du den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten im System prüfen.
    Gruß Joel
     
  4. Gryn

    Gryn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so ganz ... ich habe den Pc neu gekauft, kein Mainboard separat. Der Fehler tritt auch nur beim ersten booten auf, wenn ich den Pc dann ausschalte und erneut boote, klappt alles wie es soll.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Da würde ich mich gar nicht lange mit herumärgern! Daten sichern und zurückschicken die Kiste!
    Wo hast du den PC gekauft? Der Mainboardtyp lässt mich dunkles erahnen :( Du hast dir ne Targa-Kiste gekauft.
    Gruß Joel
     
  6. Gryn

    Gryn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dem Servicemitarbeiter "vorgelogen" ich hätte die Software komplett überprüft (System neu aufsetzen und so) und nun kommt bald der Techniker vorbei ... Targa :\ ... ja, als Schüler hat man nicht viel Geld in der Tasche und mehr war nicht drin. Okey, eventuell hätte ich mir auch günstig selbst einen zusammenstellen lassen sollen : \
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ok, ich bin gespannt was der Techniker findet :D
    Gerade weil du als Schüler wenig Geld hast, solltest du sicherstellen, dass du auch was vernünftiges für deine Kohle bekommst ;)
    Wenn du dir ein System zusammenstellen lässt und es sogar selber zusammenbaust, dann bekommst du IMMER mehr für dein Geld.
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hardwareproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nxp tv7231 dvb-s/dvb-t/pal combo device

    ,
  2. ipn73-ba bios

    ,
  3. pegatron ipn73-ba mainboard

    ,
  4. nxp tv7231 combo device treiber,
  5. pegatron mainboard ipn73-ba,
  6. pegatron ipn73-ba bios update,
  7. nxp tv7231 dvb-s dvb-t pal combo device,
  8. ipn73 defekt,
  9. targa ipn73-ba,
  10. pegatron ipn73-ba bios startet nicht cmos batterie leer,
  11. pegatron tv7231,
  12. targa ipn73,
  13. asus ipn73-ba win friert ein,
  14. pegatron ipn73-ba targa,
  15. nxp tv7231 dvb-s/dvb-t/pal,
  16. motherboard pegatron ipn73-ba,
  17. pegatron ipn73-ba mainboard targa edition,
  18. nxp tv7231 dvb-s/dvb-t/pal combo device,
  19. software nxp tv7231 dvb-s/dvb-t/pal combo device,
  20. nxp tv7231dvb-s/dvb t/pal combodevice,
  21. nvidia friert ein ipn73,
  22. NXP TV7231 DVB-S/DVB-T/PAL Combo Device update,
  23. pegatron nxp vista,
  24. bios für pegatron ipn73-ba mainboard targa edition,
  25. pegatron ipn73 ba kaufen
Die Seite wird geladen...

Hardwareproblem? - Ähnliche Themen

  1. Spiele "laggen" plötzlich - Hardwareproblem?

    Spiele "laggen" plötzlich - Hardwareproblem?: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass bei mir Spiele auf einmal laggen. Bei Skyrim bekomme ich sogar massive Grafikfehler. Von der Hardware...
  2. Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa

    Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa: Hallo allezusammen, mein Problem ist es, dass mein PC ständig einfriert. Vor c.a 2 Wochen trat das erste mal das Problem auf und mein PC startete...
  3. Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?

    Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?: Hallo habe schon länger dieses Problem, aber erstmal zu meinem System: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 1280 MB Arbeitsspeicher:...
  4. undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last)

    undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last): Hallo Leute, Ich plage mich seit gut 2 Wochen mit einem Problem herum, dass ich zunächst irttümlicherweise auf Risen schob. Symptome: Nach einer...
  5. undefinierbares Hardwareproblem (tippe auf HDD o. RAM) (VAIO VGN-FE41M)

    undefinierbares Hardwareproblem (tippe auf HDD o. RAM) (VAIO VGN-FE41M): Hi, Mein Rechner ärgert mich wieder mal...gut hat mich lange in ruhe gelassen, aber nu ises wieder soweit. Also folgendes: Der Rechner hängt...