Hardwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steffen86, 27.10.2008.

  1. #1 Steffen86, 27.10.2008
    Steffen86

    Steffen86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich schreib mal in diesen Bereich, da ich vermute, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

    Mein Sysem (grob)

    Intel Core 2 duo (hab die MHz grad nicht im Kopf, muss ich noch genau nachschauen, müsste aber ein E6600 sein)

    4GB DDR 2 Ram

    Asus P5B Motherboard

    GeForce 7959 GT

    etc. ...

    Zum Problem:

    In den letzten Woche ist mir beim Streamen von Videos aufgefallen, dass sich mein Browser einfach aufhängt bzw. ins stocken kommt. Mir ist dann aufgefallen, dass meine Firewall inaktiv war (den Grund weiß ich selber nich genau), weshalb ich mich mal an die Virenprüfung gemacht hab. Spybot, Antivir, HiJack this haben zwar alle was gefunden ... letzten Endes war aber nichts kritisches dabei, lediglich ein paar Pop Ups ...
    Als ich mir dann aber mal meine Prozesse so angesehen hab, fiel mir auf, dass der Prozess "System" eine dauerhafte CPU Auslastung von 50% zeigte, was sicher nicht normal ist ...

    Nach ner Weile Googeln bin ich dann zu dem Entschluß gekommen, dass ich mir einen Backdoortrojaner eingefangen hab --> Folge sei das Neuaufsetzen des PCs.

    Gesagt getan, Windows runter, alle Partitionen formatiert ... Selbes Problem wie zuvor. Demnach ist es wohl doch kein Trojaner oder ähnliches.

    Ich muss noch erwähnen, dass ich vor ca. 4 Wochen einen Netzteildefekt habe, den ich selber behoben habte. Hierzu musste ich auf Grund der Größe meines Lüfters den Prozessor freilegen um das Netzteil zu tauschen. Seither geht auch kein USB, weder Front noch Back, mehr. Strom bekomme ich allerdings noch über die Ports.

    Nun gut, soviel zum Problem. Ich bin leider am Ende mit meinem Wissen. Habe schon einige Leute gefragt, was denn passiert wenn einer der 2 Prozessorkerne defekt ist. Passiert überhaupt noch was? Konnte mir leider keiner beantworten. Die Frage eben wegen den 50% Auslastung.
    Habe auch rausgefunden, dass die Auslastung nur über einen Kern läuft.

    Was vielleicht noch zu erwähnen ist. Everest ergab für den Prozessor einen Temperatur von 42° nach 2 Stunden Lastlauf, wohingegen ein anderes Programm 67° errechnet ... Was nun stimmt, kann ich leider nicht sagen.

    Ein langer Text mit viel Bla bla, aber ich hoffe, dass mir trotzdem wer helfen kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Steffen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hardwareproblem?

Die Seite wird geladen...

Hardwareproblem? - Ähnliche Themen

  1. Spiele "laggen" plötzlich - Hardwareproblem?

    Spiele "laggen" plötzlich - Hardwareproblem?: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass bei mir Spiele auf einmal laggen. Bei Skyrim bekomme ich sogar massive Grafikfehler. Von der Hardware...
  2. Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa

    Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa: Hallo allezusammen, mein Problem ist es, dass mein PC ständig einfriert. Vor c.a 2 Wochen trat das erste mal das Problem auf und mein PC startete...
  3. Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?

    Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?: Hallo habe schon länger dieses Problem, aber erstmal zu meinem System: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 1280 MB Arbeitsspeicher:...
  4. undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last)

    undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last): Hallo Leute, Ich plage mich seit gut 2 Wochen mit einem Problem herum, dass ich zunächst irttümlicherweise auf Risen schob. Symptome: Nach einer...
  5. undefinierbares Hardwareproblem (tippe auf HDD o. RAM) (VAIO VGN-FE41M)

    undefinierbares Hardwareproblem (tippe auf HDD o. RAM) (VAIO VGN-FE41M): Hi, Mein Rechner ärgert mich wieder mal...gut hat mich lange in ruhe gelassen, aber nu ises wieder soweit. Also folgendes: Der Rechner hängt...