Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von P4iN, 21.02.2012.

1. P4iN

P4iN Neuer Benutzer

Hallo allezusammen,
    mein Problem ist es, dass mein PC ständig einfriert. Vor c.a 2 Wochen trat das erste mal das Problem auf und mein PC startete nicht mehr richtig. Die LED lampe beim Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard leuchtet permanent Rot und er blieb nach c.a 1 Min auf dem Desktop hängen. Ich musste schließlich mehrmals meinen PC neustarten, bis die LED-Leuchte grün leuchtete. Danach lief er einwandfrei 8-10 Stunden durch. Leider hat sich die Anzahl der Neustarts drastisch erhöht. Nach einer Woche musste ich ihn 20 mal c.a neustarten, bzw angemacht...direkt wieder aus gemacht usw -.- ... Ebenfalls habe ich auch bemerkt das einige Treiber Fehler hatten. Z.B Speichercontroller, SM Bus-Contorller, Netzwerkcontroller. Daraufhin hab ich meinen PC komplett neu aufgesetzt. Danach lief alles 2 Tage perfekt, bis der Fehler wieder auftrat und der SM Bus-Controller wieder Fehler aufgewiesen hat. Ich habe auch schon die RAMriegel einzeln laufen lassen, was auch nichts gebracht hat. Der PC friert jetzt sogar beim Booten, im Bios, beim neu installieren von Windows ein. Unteranderem streikt jetzt auch meine Festplatte, die im Bios erkannt wird aber i-wie nicht funtzt..siehe Bild...
    Das Herausnehmen der Biosbatterie hat mir leider auch nichts gebracht, sowie das Entstauben und das Prüfen der Kabel.

Hier noch einige Angaben aus dem Bios

Systeminfos:
    Asus Bios (Version:1102, Build Date: 04/02/08)
    Prozessor (Intel Core 2 Duo, CPU E 8400 , 3GHZ)
    System Memory (Available: 4096 MB)
    DDR2 RAM Corsair 2x2048 2,1V Dominator
    Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 9800)
    Mainboard (Asus Maximus Formula)
    Soundkarte (Surpreme FXII)

CPU 32°C
    MB 32°C
    NB 41°C
    SB 42°C

Boot einstellung:
    1. 1sd Floppy Drive
    2. HDD:SM-Samsun HD5 02IJ
    3. CDROM:pM-TSST
    4. IDE:HL-DT-ST

Hier noch einige Bilder von meinem PC + Festplatten Problem
    http://www.ur-upload.de/i/W6ryo.jpg
    http://www.ur-upload.de/i/G1c5.jpg
    http://www.ur-upload.de/i/gsTja.jpg
    http://www.ur-upload.de/i/0FEXe.jpg

Mit freundlichen Grüßen
    P4iN

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 21.02.2012
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardw

na wenn diese leds im fall eines defekts rot leuchten, kannst du dir doch ausmalen was da evtl. beschädigt ist?

so wie sich das bei dir anhört, kanns aber auch an der festplatte oder gleich am mainboard liegen.

4. #3 Nephilim, 21.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardw

Moin,
    ich vermute mal dein Netzteil is hinüber :eek:
    Hast du ein Messgerät, womit du es prüfen könntest oder ein Alternativnetzteil zum testen da?
    Benutz den PC am besten auch nicht so oft, falls es das NT ist besteht sonst gefahr die deine CPU und dein Board zu schroten.

5. #4 zockerlein, 21.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Julchri, ich hab da was gefunden :D

Am besten, wie beatmas gesagt hat, Netzteil austauschen, durchmessen oder ähnliches...
    Hast du noch Garantie auf das NT?

6. P4iN

P4iN Neuer Benutzer

leider habe ich meinen pc schon seid 2 jahren...d.h leider auch keine garantie mehr darauf =( .... ein messgerät habe ich leider auch nicht und ich hätte sonst nur ein Netzteil mit 200 watt 13 A, 3,3 Volt ...hm wo ich das testen lass könnte weiß ich noch nicht ..ich dneke mal bei mediamarkt nicht oder ? :D

7. #6 Nephilim, 21.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Kannst ja mal Nachfragen.. :D
    Mhmm, 200W ist etwas knapp, aber weiß net. Kannst du net mal eben von nem Kumpel oder i-wo eins ausb(au|or)gen womit du das mal eben testen könntest. Weil wenn es das ist sollte es schnell behoben werden. ;)

8. #7 zockerlein, 21.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Die sind leider auch bloß Verkäufer und haben oft nicht allzuviel Ahnung...
    Hast du einen Fachhändler um die Ecke?

€beatmas:
    -->ausbaugen?? :D (Das ist noch nicht ganz ausgereift :p)

9. #8 P4iN, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    P4iN

P4iN Neuer Benutzer

hm nicht das ich wüsste...ich schau einfach noch malbei google nach ob nicht i-wo son laden in der nähe ist...gestern Abend hatte ich noch mal alle stecker geprüft und dabei ist mir auf gefallen wenn ich den pc aus machen ..und die lüfter schon stehen geblieben sind ... ist für n paar sekunden noch so ein komisches Brumen und rattern ...vom netzteil warscheinlich...
    achso und dann noch das problem mit meiner festplatte...das ist ja auch erst vorn paar tagen aufgetreten..könnte das auch am netzteil liegen ???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kaminari, 21.02.2012
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Also mir ist bisher absolut schleierhaft wie beatmas und zockerlein überhaupt aufs netzteil kommen?!?

12. P4iN

P4iN Neuer Benutzer

also ersteinmal danke für die vielen antworten..ich werde mal morgen oder übermorgen meinen PC zu einem ElektronikFachhändler bringen und den mal da untersuchen lassen...oder halt nur das Netzteil kp... ;-)

mfg P4iN

Thema: Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein ram

,
  2. pc friert ein ram defekt

,
  3. ddr led motherboard

,
  4. pc friert ein wegen arbeitsspeicher,
  5. was mache ich bei hardwareproblemen,
  6. pc friert vor bios ein,
  7. ram hardwareproblem,
  8. ram problem einfrieren,
  9. ddr5 arbeitsspeicher 2012,
  10. mein computer gibt mir einen bus fehler,
  11. hardware probleme mein desktop friert ein,
  12. desktop friert ein mainboard defekt,
  13. desktop friert ein hardware problem,
  14. festplatte friert ein led lampe leuchtet nicht,
  15. mainboard rote led pc friert ein,
  16. hardware probleme friert ein,
  17. festplatten LED brennt rechner friert ein,
  18. pc friert im bios ein,
  19. RAM defekt symptome,
  20. computer friert vor bios ein,
  21. PC friert ein Hardwareproblem?,
  22. pc beim spielen friert ein und brummt,
  23. rechner friert ein cpu led leuchtet,
  24. pc friert ein wegen netzteil,
  25. pc friert ein festplatte?
Die Seite wird geladen...

Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM Hardwa - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...