hardwareproblem beim hochfahren!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von selfmade, 24.04.2006.

  1. #1 selfmade, 24.04.2006
    selfmade

    selfmade Guest

    moin leute,

    hier mein problem.
    seit kurzer zeit erst macht mein pc probleme beim hochfahren! er fängt irgendwann einfach an ein dauerhaften piep von sich zugeben. ich hab dann mal im netz gecheckt und herausgefunden das es bei meinem bios (AMI) das netzteil sein soll.
    jetzt stell ich mir nur die frage warum das netzteil nicht ausfällt wenn ich unter windows XP am arbeiten bin?

    über einen guten rat, ob das normal ein nachvollziehbarer defekt ist oder nicht, wäre ich sehr dankbar.

    bis denne, timo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dauerhaft piept liegt es an der Stromversorguing.... Schließ mal alle nicht benötigten zusatzkarten, festplatten, usw. ab, sodass nur ram, mb, cpu, graka und die start hdd dranhängen!
     
  4. #3 selfmade, 24.04.2006
    selfmade

    selfmade Guest

    ich probier schon die ganze zeit rum.

    ein klares muster ist nicht zu erkennen, wann der fehler auftritt und wann nicht.
    manchmal fährt er hoch, manchmal nicht...
    ich denke ich werde das netzteil mal austauschen.

    danke, timo
     
  5. #4 Ecko@Home, 25.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal nach so einem "Absturz" ins BIOS und gib uns die spannungen

    und Temperaturen durch!

    Hast du auch mal einen BIOS-Reset versucht!

    Ist es ein durchgehender Ton?


    MFG Ecko@Home
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hardwareproblem beim hochfahren!

Die Seite wird geladen...

hardwareproblem beim hochfahren! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...