hardwareproblem beim hochfahren!

Diskutiere hardwareproblem beim hochfahren! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin leute, hier mein problem. seit kurzer zeit erst macht mein pc probleme beim hochfahren! er fängt irgendwann einfach an ein dauerhaften piep...

1. #1 selfmade, 24.04.2006
    selfmade

selfmade Guest

moin leute,

hier mein problem.
    seit kurzer zeit erst macht mein pc probleme beim hochfahren! er fängt irgendwann einfach an ein dauerhaften piep von sich zugeben. ich hab dann mal im netz gecheckt und herausgefunden das es bei meinem bios (AMI) das netzteil sein soll.
    jetzt stell ich mir nur die frage warum das netzteil nicht ausfällt wenn ich unter windows XP am arbeiten bin?

über einen guten rat, ob das normal ein nachvollziehbarer defekt ist oder nicht, wäre ich sehr dankbar.

bis denne, timo

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Wenn es dauerhaft piept liegt es an der Stromversorguing.... Schließ mal alle nicht benötigten zusatzkarten, festplatten, usw. ab, sodass nur ram, mb, cpu, graka und die start hdd dranhängen!

4. #3 selfmade, 24.04.2006
    selfmade

selfmade Guest

ich probier schon die ganze zeit rum.

ein klares muster ist nicht zu erkennen, wann der fehler auftritt und wann nicht.
    manchmal fährt er hoch, manchmal nicht...
    ich denke ich werde das netzteil mal austauschen.

danke, timo

5. #4 Ecko@Home, 25.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Gehe mal nach so einem "Absturz" ins BIOS und gib uns die spannungen

und Temperaturen durch!

Hast du auch mal einen BIOS-Reset versucht!

Ist es ein durchgehender Ton?

MFG Ecko@Home

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hardwareproblem beim hochfahren!

Die Seite wird geladen...

hardwareproblem beim hochfahren! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...