hardwareproblem beim hochfahren!

Diskutiere hardwareproblem beim hochfahren! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin leute, hier mein problem. seit kurzer zeit erst macht mein pc probleme beim hochfahren! er fängt irgendwann einfach an ein dauerhaften piep...

  1. #1 selfmade, 24.04.2006
    selfmade

    selfmade Guest

    moin leute,

    hier mein problem.
    seit kurzer zeit erst macht mein pc probleme beim hochfahren! er fängt irgendwann einfach an ein dauerhaften piep von sich zugeben. ich hab dann mal im netz gecheckt und herausgefunden das es bei meinem bios (AMI) das netzteil sein soll.
    jetzt stell ich mir nur die frage warum das netzteil nicht ausfällt wenn ich unter windows XP am arbeiten bin?

    über einen guten rat, ob das normal ein nachvollziehbarer defekt ist oder nicht, wäre ich sehr dankbar.

    bis denne, timo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dauerhaft piept liegt es an der Stromversorguing.... Schließ mal alle nicht benötigten zusatzkarten, festplatten, usw. ab, sodass nur ram, mb, cpu, graka und die start hdd dranhängen!
     
  4. #3 selfmade, 24.04.2006
    selfmade

    selfmade Guest

    ich probier schon die ganze zeit rum.

    ein klares muster ist nicht zu erkennen, wann der fehler auftritt und wann nicht.
    manchmal fährt er hoch, manchmal nicht...
    ich denke ich werde das netzteil mal austauschen.

    danke, timo
     
  5. #4 Ecko@Home, 25.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal nach so einem "Absturz" ins BIOS und gib uns die spannungen

    und Temperaturen durch!

    Hast du auch mal einen BIOS-Reset versucht!

    Ist es ein durchgehender Ton?


    MFG Ecko@Home
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hardwareproblem beim hochfahren!

Die Seite wird geladen...

hardwareproblem beim hochfahren! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern