Hardwareinfomationen auslesen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Der Snipe, 23.03.2013.

  1. #1 Der Snipe, 23.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Hallo, ich wollte einml fragen, welche Programme es mir ermöglichen, Infornationen von den verschiedenen Hardwarekomponenten aus zu lesen. Zum Beispiel, wie warm der CPU ist, oder mit welcher Geschwindigkeit verschiedene Lüfter arbeiten.

    Könntet ihr mir dann auch direkt beschreiben, was man mit dem von euch empfohlenem Programm auslesen kann und wo ich es Downlaoden kann?:confused:

    Ein Dankeschön im vorraus, an alle die mir helfen.:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vaelnarv, 23.03.2013
    Vaelnarv

    Vaelnarv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nicht in Germany
  4. #3 Der Snipe, 23.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Ok, dieses Programm ist praktisch, gibt es auch noch andere, die andere Dinge auslesen können?:confused:
     
  5. #4 xandros, 23.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum immer wieder Downloadlinks auf Chip gesetzt werden anstatt direkt auf den Produkthersteller bleibt mir schleierhaft..... Scheinbar wird der erstbeste Treffer von Google verwendet und das Heraussuchen der Herstellerseite ist zu aufwaendig!

    HWMonitor gibt es offiziell hier CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting (hier gibt es auch CPU-Z)

    Alternativ SIW, AIDA64, SiSoft Sandra, ...
    SIW -> SIW | System Information for Windows von Gabriel Topala
    AIDA64 -> AIDA64 | PC Benchmark | System Diagnostics | Stability Test .
    SiSoft -> SiSoftware Zone
     
  6. #5 Der Snipe, 23.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Gibt es sowas wie Aida64 kostenlos?
    Habe jetzt (mit meinem wahnsinnig "schnellem" Nokia 5230) nur kostenpflichtige Programme gefunden.:confused:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du dir den Link oben angesehen?
    AIDA64 gibt es kostenlos beim Hersteller als Trial-Version. Diese reicht fuer den Hausgebrauch voellig aus.
     
  9. #7 Der Snipe, 24.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Ja stimmt, sorry :eek:
     
Thema:

Hardwareinfomationen auslesen?

Die Seite wird geladen...

Hardwareinfomationen auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  2. .bat auslesen und in txt speichern

    .bat auslesen und in txt speichern: hallo Leute, wie kann ich den System PATH den ich mit meiner .bat datei auslese kopieren und in eine txt im selben verzeichnis sichern ?...
  3. Festplatte auslesen

    Festplatte auslesen: Hallo Frends Ich hätte da ein Problemchen mit meiner Festplatte, wäre dankbar für ein paar konstruktive Vorschläge. Ich habe eine Toshiba 500 GB...
  4. 3,5 Zoll Disks auslesen

    3,5 Zoll Disks auslesen: Hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich suche verzweifelt nach einer Lösung... Meine Frage richtet sich an die Experten...
  5. Auslesen des genutzen Grafikspeichers

    Auslesen des genutzen Grafikspeichers: Hey Leutz, bin ganz neu hier also sorry wenn ich was falsch mache ;) Ich lasse mir den genutzen Grafikspeicher auslesen, nur gibt dieser...