Hardwaredefekt finden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jacob2, 29.02.2008.

1. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Hallo, mein Computer lässt sich nicht mehr starten, weil eine unvollständige Reparatur auf der platte ist. Irgendwas (wahrscheinlich Hardware) ist kaputt weil das Win-Setup hängen bleibt und auch vor der Reparatur es viele Probleme gab. Gibt es irgendein Tool, dass ohne Windows herausfinden kann, wo das Problem liegt??

PS:Ich würde dafür ungern was ausgeben wollen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

So testet man die Hardware auf Fehler

Lade dir mal die Ultimate Boot CD und guck ob die funktioniert die bringt Hardware-Tools mit zum testen.

Sollte die nicht gehen würde ich gerne wissen was du davor alles am Rechner gemacht hast ? kannst du denn Windows neu aufsetzen bzw hattest du das vor ?

4. Jacob2

Jacob2 Benutzer

115MB? Mit 56k hab ich darauf keine Lust :) . Ansonsten klang schon ganz gut.

5. #4 Der Andere, 29.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja sonst wird es nicht anderst gehen;)

6. Jacob2

Jacob2 Benutzer

zu ReinMan:
    Ja, ich wollte Windows neu aufsetzen aber er blieb eben im Setup hängen jedes mal.

7. #6 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

Hast du es mal mit einer anderen CD probiert bzw Laufwerk ?

8. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Das mit dem hängenbleiben beim installieren/reparieren hat sich erledigt. nach vuielen abstürzen und unerwartet hat ers geschafft! Aber es ist immernoch was faul: Windows gibt meldungen (blauer Bildschirm, weiße schrift):

PFN_LIST_CORRUPT

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (gleich zweimal)

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Vielleicht sagts euch ja was. Gibts auch kleinere Fehler-find-Programme???

9. #8 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Die Fehlermeldung besagt die Möglichen Lösungsansätze.

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen. Ob alle erforderlichen laufen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

PFN_LIST_CORRUPT

Rate ich dir alle Treiber mal zu deinstallieren und neuinstallieren.

http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

Hier eine Erklärung dazu.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

http://www.dirks-computerecke.de/fehler-irq.htm

Würde alle besagten Treiber deinstallieren wie oben genannt. Wenn du neue Hardware eingebaut hast diese mal ausbauen und gucken ob das Problem weiterhin auftaucht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jacob2

Jacob2 Benutzer

1.)RAM hab ich mit MemTest86 getestet nach einer weile (ich habs nicht durchlaufen lassen weil ich nicht wusste obs überhaupt irgendwann aufhört) waren es dann über 60 000 fehler. das deutet wahrscheinlich auf einen kaputten RAM oder? wenn ja, kann man irgendwo sehen ob nur einer und wenn welcher der beiden Riegel (bei mir sinds 2) kaputt ist?
    2.)Habs eingetippt, dann hieß es es könne nicht ausgeführt werden weil ein anderer Prozess das Volume verwendet.
    3.) Welche sind denn alle erforderlich?
    4.)Antivirussoftware ist keine mehr drauf

Nach dem installieren der mainboard treiber, blieben einige komponenten (audio, und auch systemgeräte) ohne Treiber(im gerätemanager). Hab sie "von Hand" nachinstalliert. es hat vorerst auch alles so funktioniert.

Danke für die ausführliche Antwort!

12. #10 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

Hast du alle Treiber komplett deinstalliert ? im Gerätemanager solltest du auch die USB-Treiber etc deinstallieren können.

Ich würde dir raten jeden RAM einzeln zu testen. Sprich du nimmst 1 RAM raus lässt Memtest laufen. Wenn er 1-2 Stunden gelaufen ist nimmst du diesen raus und baust den anderen RAM ein testest den. Sollte es bei beiden zu Fehlern kommen tausche beide RAM-Module aus. Sollte es bei einem von beiden zu Fehlern kommen musst du nur 1 tauschen.

Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste>alle aktivieren klickst du mal an>übernehen>ok. Testest ob das Prob weiterhin auftaucht.

Hast du jetzt keine Antivirensoftware drauf ? das sollte aber nicht sein wenn du dich im Netz befindest.

Thema: Hardwaredefekt finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware probleme finden software

,
  2. hardware probleme finden

,
  3. defekte hardware erkennen

,
  4. hardwaredefekte finden software,
  5. hardware defekt erkennen,
  6. pc hardware probleme finden,
  7. programm um defekte hardware zu erkennen,
  8. hardware probleme finden programm,
  9. hardware defekt finden,
  10. hardware konflikte finden,
  11. defekte hardware finden,
  12. programm um ein defekt der hardware zu finden,
  13. hardwaredefekte erkennen,
  14. hardwaredefekte finden,
  15. fehlerhafte hardware suchen,
  16. hardware problem finden programm,
  17. fehlerhafte hardware finden,
  18. finde harwareprobleme,
  19. hardwarefehler finden software,
  20. nach hardware probleme suchen,
  21. defekte hartware finden,
  22. hardware probleme erkennen software,
  23. fehlerhafte hardware erkennen win xp,
  24. hardware fehler per software finden ,
  25. hardwaredefekt finden
Die Seite wird geladen...

Hardwaredefekt finden - Ähnliche Themen

1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  3. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  4. Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!)

Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!): Moin miteinander :) Wie ihr wisst verbraucht man ja ständig wenn man druckt oder kopiert viel Patronen dafür..ich bin einer von denen die...
  5. Wie (wo) finde ich Word auf Windows 8?

Wie (wo) finde ich Word auf Windows 8?: Ich suche nach dem Schreibprogramm Word auf Windows (8 64 Bit) bei Windows 7 war dieses vorinstalliert,bei Win 8 aber anscheinend nicht... Es...