hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hermann, 25.03.2010.

  1. #1 hermann, 25.03.2010
    hermann

    hermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich muss mich hier mal schlau machen,ob ich dafür das richtige Feld zum
    fragen gefunden habe weiss ich allerdings nicht.
    Es ist meine Festplatte.Ich bin von XP auf Win 7 umgestiegen
    ,,Probeweise,,hab aber XP auf einer anderen FP gelassen.Aber bei
    Win 7 die gleiche Erscheinung mit der neuen 500 derter FP.Ich kaufe eine
    500 derter FP habe aber nur 465 GB die als Vulumen angezeigt werden.
    Wo also sind die 35 GB ?die nicht angezeigt werden.:rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, das ist korrekt.
    Die Hersteller geben als Größenbezeichnung den Wert an, den die Platte hätte, wenn der Umrechnungsfaktor 1:1 wäre.

    Ist er aber nicht.

    1 GByte sind nämlich 1.073.741.824 Byte. So kannste dir den Wert selbst ausrechnen.

    465 GB mal 1073,741 = 499,28... :)
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du solltest Dich hier mal durchlesen.
    Festplattenlaufwerk ? Wikipedia
    Damit Du etwas besser verstehst,wie so
    eine HDD funktioniert.
    Es wird relativ leicht verständlich erklärt,
    wie die unterschiedlichen Systemtypen
    arbeiten und auch wo Deine 35GB
    geblieben sind.;)
     
  5. #4 hermann, 25.03.2010
    hermann

    hermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok,das ist wohl höhere wissenschaft,muss ich nicht verstehen warum das nicht
    1-1 umgesetz wird.Ich war nur im glauben das 35 GB auf irgendeiner Art
    für das Betr.Syst. verwendet wird
     
  6. #5 Jaulemann, 25.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    1 gigabyte = 1024 megabyte , die Hersteller rechnen bei der grössenangabe aber mit 1000mb pro Gigabyte- die rechnen einfach dezimal...
     
Thema: hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500 derter

Die Seite wird geladen...

hardware - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...