Hardware Temps Ingame ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von HightronicDesign, 21.02.2011.

1. #1 HightronicDesign, 21.02.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich meine Temps wärend ich spiele überwachen kann , also etwas was im hintergrund mitlogged und ich dann nachlesen kann ob etwas zu heiss geworden ist ?

Mir ist nämlich beim COD6 zocken grade der rechner mit einem Bluescreen abgestürtz und als Bluescreen ID stand dort 3079 , weiss nicht was das heissen soll und durch google bin ich auch nicht schlauer geworden ,

Virenscan hab ich grade ausgeführt , nichts gefunden.

Danke

HD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 22.02.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Von welchem Betriebssystem reden wir denn hier?

Wäre es nicht einfacher, die Temperaturen unter Vollast mit Prime95 & FurMark beispielsweise zu testen, anstatt nach einem solchen Programm zu suchen. Mir ist ein solches nämlich nicht bekannt.

4. #3 HightronicDesign, 22.02.2011
    HightronicDesign

es geht um win 7 ulimate 64

ja bei furmark und allen anderen stresstest ist nichts passiert, es ist auch beim spielen seit dem nichts mehr passiert, ich weiss halt nicht woran das gelegen hat.......

Furmark geht meine GTX470 bis max 92°C rauf.

Werde jetzt mal Prime95 probieren, mal sehen....

5. #4 HightronicDesign, 22.02.2011
    HightronicDesign

am CPU liegt es mal sicher nicht nach 15min StressTest max Temp 60°C , sollte in ordnung sein.......hätte gerne einen benchmark test für den RAM gibt es so was ?

mfg

6. #5 Street_Fighter, 22.02.2011
    Street_Fighter

... was schon schädlich sein kann (für die Hardware selbst), wahrscheinlich jedoch nicht für den Absturz verantwortlich ist.

Prime95 sollte man für gewöhnlich mehrere Stunden laufen lassen.

Im folgenden noch zwei Links zu Foren, wo das selbe Problem behandelt wurde/wird:
    (hab' sie mir selbst nicht durchgelesen, hoffe sie helfen Dir weiter)

PC WELT Forum - BlueScreen (Gebietsschema-ID: 3079)

BlueScreen ID: 3079 - Probleme mit Patches und Windows Update

7. #6 HightronicDesign, 22.02.2011
    HightronicDesign

naja bei 25° C Raumtemp , und ausserdem habe ich bis jetzt gelesen das solche hochen Temps bei den GTX470 & 480 normal sind......

8. #7 Street_Fighter, 23.02.2011
    Street_Fighter

Das musst du halt selber wissen ob das nun eine außergewöhnlich hohe Temperatur war oder doch schon eher Standard.
    Wenn es bei dir normal ist, dann kann ich nur sagen, dass die Temperatur der Karte deshalb nicht niedriger wird ;)

Nur weil es normal ist, heißt es nicht dass es deshalb auch gesund für die Hardware ist. ;)

mfg

9. #8 HightronicDesign, 23.02.2011
    HightronicDesign

Das es gesund für die hardware ist habe ich nicht gesagt aber anscheinend ist es bei meiner baureihe mit einer luftkühlung nicht besser hinzubekommen, ich habe gerade eben den seitenlüfter ausgewechselt , den standard NZXT Lüfter der nur max 1200RPM gebracht hatte gegen einen Enermax Appolish Vegas der 2000RPM hinbekommt, der bläst mir direkt auf die Grafikkarte, mal sehen ob es eine besserung geben wird.....

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 23.02.2011
    Street_Fighter

Ist dir klar, dass der Luftdurchsatz mit den Drehzahlen nicht direkt zusammenhängen?
    Aber der neue wird schon besser sein.

Glaube ich kaum, und wenn dann nur um 1-2°C. Es geht ja um den Grafikchip an sich und nicht um die Platine.

Du solltest vielleicht über einen alternativen Kühler nachdenken.

12. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

hw monitor liest die max und min werte aus.
    ansonsten schriebst dir halt eben en c++ programm wo die temps ausliest...(muss halt die werte aus der reg hohlen)

Thema:

Hardware Temps Ingame ?

Die Seite wird geladen...

Hardware Temps Ingame ? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...