Hardware sicher entfernen

Diskutiere Hardware sicher entfernen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich ziehe den USB Stick immer einfach so raus, bis mich aber ein Freund von mir aufmerksam machte das man erst die Hardware sicher entfernen...

  1. #1 fehlermichnicht, 25.05.2010
    fehlermichnicht

    fehlermichnicht Big Maestro

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe den USB Stick immer einfach so raus, bis mich aber ein Freund von mir aufmerksam machte das man erst die Hardware sicher entfernen sollte...

    Warum eigentlich? Was passiert denn wenn ich die Hardware sicher entferne?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hardware sicher entfernen ist die Garantie dafür, dass alle Daten auf dem Stick korrekt gespeichert sind. Von daher wäre es blödsinnig, diese Funktion NICHT zu nutzen.
     
  4. #3 fehlermichnicht, 25.05.2010
    fehlermichnicht

    fehlermichnicht Big Maestro

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Supi Danke
     
  5. #4 kawageri, 25.05.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    solange du nichts auf den USB-Stick schreibst, sollten die Daten auch beim "raus ziehen" aus dem USB-Port dadrauf bleiben. Wenn du jedoch etwas auf en stick schreibst und ihn dann rausziehst, sind die Daten kaputt. Nutze die Funktion aber am besten immer, bevor irgendwelche Daten verloren gegangen sind.
     
  6. #5 Leonixx, 25.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Hardware sicher entfernen geht es Hauptsächlich darum den angeschlossenen Datenträger nicht zu beschädigen. Windows könnte noch auf den Datenträger schreiben, wenn du ihn rausziehst.
     
Thema: Hardware sicher entfernen
Die Seite wird geladen...

Hardware sicher entfernen - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...