Hardware sicher entfernen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fehlermichnicht, 25.05.2010.

1. #1 fehlermichnicht, 25.05.2010
    fehlermichnicht

fehlermichnicht Big Maestro

Ich ziehe den USB Stick immer einfach so raus, bis mich aber ein Freund von mir aufmerksam machte das man erst die Hardware sicher entfernen sollte...

Warum eigentlich? Was passiert denn wenn ich die Hardware sicher entferne?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hardware sicher entfernen ist die Garantie dafür, dass alle Daten auf dem Stick korrekt gespeichert sind. Von daher wäre es blödsinnig, diese Funktion NICHT zu nutzen.

4. #3 fehlermichnicht, 25.05.2010
    fehlermichnicht

fehlermichnicht Big Maestro

Supi Danke

5. #4 kawageri, 25.05.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

solange du nichts auf den USB-Stick schreibst, sollten die Daten auch beim "raus ziehen" aus dem USB-Port dadrauf bleiben. Wenn du jedoch etwas auf en stick schreibst und ihn dann rausziehst, sind die Daten kaputt. Nutze die Funktion aber am besten immer, bevor irgendwelche Daten verloren gegangen sind.

6. #5 Leonixx, 25.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Hardware sicher entfernen geht es Hauptsächlich darum den angeschlossenen Datenträger nicht zu beschädigen. Windows könnte noch auf den Datenträger schreiben, wenn du ihn rausziehst.

Thema: Hardware sicher entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert bei usb sicher entfernen

,
  2. hardware sicher entfernen was passiert

Die Seite wird geladen...

Hardware sicher entfernen - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...