Hardware sicher entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 03.01.2009.

  1. #1 Mr. Gurke, 03.01.2009
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo COM! :angel:

    Wenn ich einen USB-Stick oder eine externe Festplatte sicher entferne, leuchten immer noch die LEDs. Normalerweise müssten die doch ausgehen? Schadet das nicht den Geräten, wenn ich sie dann einfach ausstecke bezüglich Datenübertragungen o.ä. Weil eigentlich stand ja dran, dass ich die Hardware jetzt entfernen kann, aber die LEDs leuchten eben noch... :headbang:

    Gruß Gurke :winke:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 03.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    welche LED leuchtet, ich weis nicht welche du meinst? In der Regel musst du Hardware sicher entferne unter XP nicht mehr klicken, wenn du Daten rüberspielst darfst du ihn natürlich nicht entfernen.
     
  4. #3 Mr. Gurke, 03.01.2009
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beim Stick gibts ja nur eine LED und bei der externen Festplatte leuchtet ein USB-Symbol auf. Ich glaub die zeigen an, dass Daten übertragen werden!?

    Gruß Gurke
     
  5. #4 Philipp_Vista, 03.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ist unterschiedlich, die Led kann auch seine Farbe wechsel z.b. von Grün auf Rot, aber das ist halt wie gesagt zu jedem Gerät anders.
    Leuchtet die LED wirklich immer, auch wenn du z.b. ne Datei rüberspielst?
     
  6. #5 FixedHDD, 03.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein, das hat mit der LED an dem Stick nichts zu tun.
    Die bleibt an oder geht aus nach der sicheren Entfernung - das ist egal.

    Es geht nur darum, dass wenn man das Gerät sicher entfernt, sichergestellt wird, dass dann keine Daten mehr auf den Stick geschrieben, oder von Stick gelesen werden, bzw. der Cache geleert wird.
     
Thema: Hardware sicher entfernen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware sicher entfernen led

Die Seite wird geladen...

Hardware sicher entfernen?! - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...