Hardware richtig kühlen

Diskutiere Hardware richtig kühlen im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Wie soll ich die Lüfter positionieren? Hier 2 Skizzen: [IMG] oder [IMG] Oder vielleicht was ganz anderes?

  1. #1 russak2101, 01.06.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich die Lüfter positionieren?
    Hier 2 Skizzen:

    [​IMG]

    oder

    [​IMG]


    Oder vielleicht was ganz anderes?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    so wie im ersten bild aufjedenfall,dass wird dir jeder sagen.
     
  4. #3 russak2101, 01.06.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist es nicht besser wenn der große 200mm Lüfter frische Luft genau auf die CPU reinschaufelt?
     
  5. #4 stockcarpilot, 01.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Bild 1 ist OK. Warme Luft steigt nach oben und die oberen Lüfter ziehen die warme Luft heraus.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 russak2101, 01.06.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
    Und wie soll ich meinen EKL Alpenföhn Brocken anbringen?
    Das der Lüfter nach unten/oben/rechts/links zeigt?
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar wie in Bild nummer 1!

    Günstig wäre noch ein 120mm/140mm Lüfter in dem linken Seitenteil, welcher zusätzlich Luft reinbläst.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 PRo GaMeR JoNaS, 01.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Überall wie Bild NR.1
    Schöne Zeichnung...:D:D
     
Thema: Hardware richtig kühlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc richtig kühlen

    ,
  2. computer richtig kühlen

    ,
  3. rechner richtig kühlen

    ,
  4. hardware kühlen,
  5. richtig kühlen mit lüftern,
  6. pc system richtig kühlen,
  7. pc systeme richtig kühlen,
  8. pc innen richtig kühlen,
  9. pc richtig k,
  10. richtig pc kühlung,
  11. richtig kühlen pc,
  12. festplatten richtig kühlen
Die Seite wird geladen...

Hardware richtig kühlen - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...