Hardware Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von reniargatnnos, 19.09.2006.

  1. #1 reniargatnnos, 19.09.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte schon einmal mein Computer Problem beschrieben. Er stürzt entweder beim Spielen, im Internet und auch einfach so ab, fährt danach aber wieder hoch ohne Fehlermeldung. Habe mir auch schon das Programm EVEREST runter geladen. Meine Temperatur der

    Festplatte ist zwiche 35 un 45 Grad.
    Meine CBU auch 35 -45 Grad
    Mein Motherboard zwiche 58 und 67 Grad

    liegt es vieleicht an meinem Motherboard?
    Und was kann ich machen?

    Mfg
    Rainer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 19.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Deine Nothbridge ist verdächtig warm! Schaue mal ob der Lüfter der NB frei von Staub und Schmutz ist und ob er richtig arbeitet!

    Hast du einen Gehäuselüfter?

    Eventuell ist im Bios eine Shutdowntemp definiert, die ein automatisches Herunterfahren erzwingt, wenn z.B. 65° überschritten werden!

    67° ist auf jeden Fall zu hoch! Lasse mal die Seitenwand geöffnet und schaue wie die Temp sich entwickelt!

    Ich bezweifel zwar, dass es nur an der Temp liegt, aber ein erster Lösungsansatz sollte es sein!

    Wie sieht es mit den Treibern aus?

    Netzteil? Spannungen aus dem Bios mal posten!!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 reniargatnnos, 19.09.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Antwort.

    Seitenwand hatte ich schon einige Tage ab Temp war genauso!
    In BIOS kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiß zwar wie ich dort hin komme beim hochfahren aber leider bin ich noch Anfänger und weiß nich wo ich die Daten für die Temp. finden und ändern kann.
    Treiber habe ich auch schon überprüft und teilweise die neusten im Internet herunter geladen. Es gibt ja Tage da fähert er überhaupt nicht runter. Ein Spiel aber (Moorhuhm kard 2) bei dem geht er imme an einer bestimmten Stelle aus. Ich habe das Spiel aber erst vor ca. 1 Woche wieder mal auf meine comp. instaliert. Das Problem war schon vorher da.

    Rainer
     
  5. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    mach mal den Nothbridge lüfter/Kühler sauber mach ihn mal ab mach dadrunter auch alles sauber und nee wärmeleitpaste drauf dan versuch nochmal.. wenns dan immer noch net geht bring den pc zu ner werkstand
     
  6. #5 Morpheus1805, 20.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Im Bios findest du die Spannungen und Temperaturen unter

    System bzw. Hardware Monitor oder PC Health bzw. System Health Status!

    12V=??V 5V=??V 3,3V=??V

    Angaben zu deinem Mainboad und den anderen Komponenten insbesondere Netzwerkkarte, Graka und Chipsatz sowie die installierten Service Packs deines Systems!

    Everest ist schon ein guter Helfer um die verbaute Hardware zu identifizieren!

    Wenn du nicht so versiert bist, dann rate ich dir erstmal von einer Frischzellenkur deines NB Lüfters ab!

    Weißt du überhaupt wo die Northbridge sitzt??

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 reniargatnnos, 20.09.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen

    nein ich weiß nich was die Northbridge ist und wo sie sitzt. Ich melde mich Morgen bzw. heute noch mal will ins Bett. Danke erstmal
    Rainer
     
  8. #7 Morpheus1805, 20.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin (ist ne Angewohnheit :) ! )

    Dann mal ein gutes Nächtele!

    In Sachen Northbridge ist Google dein Freund, hehe!

    Ein wenig Eigeninitiative kann nie Schaden und es ist eine sehr interessante Materie, wie ich finde!

    Fürs erste reicht es schonmal, wenn du weißt wo die Northbridge zu finden ist und wie sie aussieht!

    Ich weiß leider immer noch nicht welches Mainboard du besitzt, allerdings gehe ich mal davon aus, dass deine NB passiv gekühlt wird!

    Bis morgen!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 reniargatnnos, 20.09.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    morgen

    Habe in Everest mal info kopiert vom Motherboard

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 04/15/2004-PT800-8237-6A7L2M4DC-00
    Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

    Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformation
    http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Download
    http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

    Ich werde mal im Internet nachschauen.


    Gruß
    Rainer
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 20.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du besitzt ein Medion OEM Gerät in einem Micro ATX Tower!

    Die Luftzirkulation in so einem Gehäuse ist bekanntlich ein wenig bescheiden!

    Auf deine Northbridge kannst du einen kleinen Lüfter schrauben, ohne große Probleme!

    Z.B. von PAPST

    oder hier

    Im Grunde passen alle 40mm Lüfter auf den Kühkörper deiner Northbridge!

    Besser wäre es natürlich ein kompletten NB Kühler samt Kühlkörper zu kaufen, aber die Frage ist, ob du den montiert bekommst???

    Hängt von deinem Geschick ab!

    Ich würde zunächst einmal alle Treiber aktualsieren, insbesondere Chipsatztreiber (VIA 4in1 Download!!), Grafikkarte (weiß nicht welche du hast!! Schätze ein Gforce, müsstest mal schauen!!), Netzwerkkarte etc.!

    Dann würde ich mal die Spannungen im Bios prüfen, dazu musst du in den Expertmode gelangen

    Dazu beim Rechnerstart F11 drücken und folgendes eingeben

    am8888egh

    Dann unter Hardware Monitor o.ä. schauen und folgende Werte posten

    12V=??V 5V=??V 3,3V=??V

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 Raul999, 24.09.2006
    Raul999

    Raul999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ASUS SLI A8N Board welchen Northbridge Lüfter würdet ihr mir empfehlen sollte schön leise sein?
     
Thema: Hardware Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios für pt800-8237-6a7l2m4dc-00

    ,
  2. 04/15/2004-PT800-8237-6A7L2M4DC-00

Die Seite wird geladen...

Hardware Probleme - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...