Hardware Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von murUk, 20.07.2006.

1. murUk

murUk Guest

Hallo miteinander!

Also ich habe folgendes problem und zwar habe ich eine HP Compaq Dektop d530 mit nem Intel 2,8ghz cpu, davor hatte ich einen zusammen gestelllten amd 2400++ (2000mhz)! Und zwar mein problem ist ich spiel sehr geren ein etwas älteres spiel (tac Ops) aber auf diesem pc laggt das manchmal so arg ich hab keine fps drops aber das ruckelt ohne ende! Hab schon mal ne graka getauscht und verschiedene treiber (Nvidia) benutzt hat aber alles nichts geholfen... ich bin am verzweifeln hab chipsatz treiber auch installiert und ins bios komme ich nicht rein hab det pw vergessen! So soll ich win xp mal neuinstallieren? Auf dem alten rechner läuft es einwandfrei auch mit der gleichen graka!

System:
    Pentium 4 2800mhz
    512 Infineon
    Geforce 4 mx440 with agp 8x (334/446)
    Win xp Pro mit allen micro updates!

Hilft mir pls ich bin am verzeifeln!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

du kannst ins bios gelangen in dem du die batterie für 5 min rausnimmst.
    aber mach das nur wenn du bissl ahnung vom bios hast!

Gruß

4. murUk

murUk Guest

Danke für deine antwort kollege!
    Ja ich hab schon ahnung wenns ums bios geht ich hab die letzten paar jahre danach gegoogelt und mich so schlau gemacht!

En freund hat auch den gleichen rechner und auch das problem!
    Wie ich mich erinnern konnte hab ich mal die batterie rausgenommen aber ob es 5min waren weiss ich jetzt nicht! Naja aufjedenfall kam dnach beim hochfahren en screen das alles auf default gestellt wurde aber trotzdem muss ich noch ein pw eingeben das kann es doch nicht oder!? Vielleicht länger die batterie rauslassen? Aber dann wäre doch nicht der screeni gekommen mit den defaults angaben oder?

Gruß Mohamed :)

5. #4 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

naja dann lass sie mal länger raus... wenn du dann ins bios gehst musst die bootreihenfolge wieder ändern.
    wie siehts mit deinen Temperaturen aus? wenn die zu hoch is kann es zum ruckeln oder auch zum absturz kommen.
    teste doch mal eine andere grafikkarte vom kumpel oder so

Gruß

6. muruk

muruk Guest

Also grafikkarte hab ich schon mal öfters getestet mal mit ner geforce 6600 mit ner fx 5200 und halt die geforce 4mx440! Ich versuche mal die batterie was länger rauszunehmen!

Falls nicht klappen sollte poste ich es wieder und apropo vielen dank für deine hilfe!

7. #6 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

kein problem :)

8. #7 PcFrEaK, 20.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

neeeein! damit kommst du doch ned ins bios, damit wird dein bios resettet. In solchen sachen bringt dir auch das bios gar nix. Lad dir von nvidea.de neue treiber runter für deine graka. dann solltes gehen.

9. #8 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

sicher kommt man dann ins bios weil dann das PW gekillt wird.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. murUk

murUk Guest

Hey hab mal die batteri für 20min rausgelassen zwar hat er alles auf default gestellt aber ich muss trotzdem das pw eingeben! soen mist! Ja mit neuen treibern hab ich schon alles versucht! Hat trotzdem net geklappt! es kann ja net sein das der pentium 4 2,8 fsb 533 schlechter als der amd 2400++ mit nem kv7 pro ist! Brauch unbedingt hilfe ist en hp mainboard und hab da gesehn das auf dem mainboard da wo der chipsatz ist ein kleiner gelber punkt ist sieht aus wien knopf dadrunter steht cmos hilfts damit? ansonsten wäre für jede hilfe dankbar!

12. #10 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

normal müsste das aber gehen mit der batterie...
    bei allen meinen rechnern funzt das und nen bekannter der nen PC laden hat macht das auch immer und es funzt,
    du kannst mal das bios per Jumper zurrücksetzen... aber kp wie das genau geht.

Gruß

Thema:

Hardware Probleme

Die Seite wird geladen...

Hardware Probleme - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...