hardware problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Booofrost, 18.03.2006.

1. #1 Booofrost, 18.03.2006
    Booofrost

Booofrost Guest

habe seit ich den neuen rechner habe ein immer wiederkehrendes problem.

wenn ich zocke kommt es immer wieder vor das er sich aufhängt kurz in DOS modus geht (blauer bildschirm) da steht dann von oben bis unten irgendwas was ich aber leider nicht lesen kann weil er in diesem modus nur für etwa 1-2 sekunden bleibt. dann startet er neu.

und ab und zu kommt es vor das er einfach so abstürzt bild friert ein ton hängt und wenn ich glück habe komm ich mit der windows taste wieder auf den desktop aber manchmal muss ich auch einfach neustart machen.

ein weiteres problem ist das alte spiele bei mir nicht mehr gut laufen. ich habe spiele da ruckelt es am anfang wie verrückt und dann nach so ca. 15-20 min läuft es flüssig.

dann habe ich teilweise graphikfehler und manchmal gar kein bild sondern nur komische farben in spielen.

mein rechner

CPU: AMD 64 x2 4400+ "Toledo"
    Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
    Graphikkarte: Nvidia Gainward 7800GTX 256MB
    Ram: Corsair 2x512MB TwinX im Dualchannel
    Audio: Audigy 4

neue treiber hab ich drauf

KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN???

ich denke ja das es ein hardware prob ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ist XP Servicepack 2 installiert??

Geh mal ins Bios und poste (nach dem Absturz) die dort angezeigten Spannungen und Temperaturen!

Grüße

4. #3 Booofrost, 18.03.2006
    Booofrost

Booofrost Guest

hi,

danke erstmal für die schnell antwort

ich bin jetzt nochmal ins game gegangen und er ist wieder abgekackt und hat mir folgenden problembericht gegeben

Problemsignatur:

AppName:t3main.exe AppVer.1.0.0.1 ModName: ntdll.dll
    ModVer:5.1.2600.2180 Offset: 00001230

Bericht von Detail:

isn ziemlich langer quelltext ich weiß nich ob der nützlich is.

servicepack2 is installiert aber auch der x2 dualcore patch.

wenn das spiel abkackt müsst ich ja dann die reset taste drücken um isn bios
    zu kommen weil von selber macht er im mom keinen neu start.

5. #4 K@rsten, 18.03.2006
    K@rsten

Hallo!

Kann es sein das Du eine Funktaststur/Funkmaus benutzt??
    Teste es mal mit einer Kabeltast./Kabelmaus

Grüße

6. #5 Booofrost, 18.03.2006
    Booofrost

Booofrost Guest

hiho,

ne hab ne kabel maus und tastatur.

habe jetzt mal 3dmark06 laufen lassen und bei dem test DEEP FREEZE hat er sich aufgehängt und diesmal kam der bluescreen mit folgendem:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

der gerätetreiber befindet sich in einer endlosschleife. möglicherweise funktioniert das gerät nicht richtig, oder der grafiktreiber programmiert die hardware nicht korrekt.

fragen sie ihren hardwarehersteller nach treiberupdates.
    technische information:

*** STOP: 0x000000EA (0x84958020,0x848E2288,0xF7A13CBC,0x00000001)

nv4_disp
    speicherabbild des physischen speichers wird erstellt.
    abbild des physischen speichers wurde erstellt.
    wenden sie sich an den systemadministrator oder den technischen support.

irgendwie blöd!!!!

gruß zurück

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 18.03.2006
    K@rsten

HallO!

Werden im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen angezeigt?
    Wie alt sind die Treiber?
    Date mal den Grafikartentreiber up!

Wie sieht es mit den Spannungen und Temperaturen aus?????

Grüße

9. #7 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das ist ein Treiber Problem, installiere mal neue treiber für die Grafikkarte.

mfg
    Marcel

Thema:

hardware problem

Die Seite wird geladen...

hardware problem - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...