Hardware-Problem... woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dez, 26.08.2007.

  1. dez

    dez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe meinen PC über Nacht laufen lassen und als ich aufgestanden bin war der Monitor schwarz. Nix ungewöhnliches, ich dachte der wär ganz normal im Standby-Modus, doch als ich die Maus bewegte und auf der Tastatur rumhaute blieb er schwarz. Nach einem Restart blieb alles beim alten, alles schwarz und das Lämpchen am Monitor gelb anstatt grün. Ich habe meinen alten Röhrenmonitor auch angeschlossen, das selbe Problem. Was könnte es sein? GraKa, Motherboard? Bitte um Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    läuft denn der rechner an? also arbeiten festplatten und die lüfter?
    leuchtet die LED am mainboard (wenn vorhanden)?
     
  4. dez

    dez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, von der Soundkullisse her ist alles iO, also hört sich an wie immer... nur halt kein Bild auf dem Bildschirm... und das mit der LED... weiß ich nicht, bin mir nicht sicher ob mein Mainboard sowas hat.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 26.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hi,

    öffne mal den PC und schau ob sich alle Lüfter drehen
    überprüfe mal die Kabel ob alles richtig sitzt

    Fragen:
    -piepst der PC ?
    -wie weit kommt er einfach nur Schwarz ?
    -kommst du in´s BIOS ?

    EDIT: War wohl etwas zu lagsam
     
  6. dez

    dez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also es piept nicht, die Kabel hab ich alle schon mehrmals überprüft, drin gestaubsaugt hab ich auch^^ und auf dem Bildschirm ist halt alles schwarz und das Lämpchen am Monitor bleibt gelb.
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    dreht sich auch der graka lüfter?
     
  8. dez

    dez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der dreht sich, war aber ziemlich verstaubt, hab da den Staubsauger drangehalten... aber keine Veränderung.
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    riecht es irgendwo verbrannt. speziell an der graka?

    haste vllt mal eine zum austauschen parat?
    wenn du nen onboard-grafikchip hast, benutz den mal. bau aber dazu deine graka aus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dez

    dez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, verbrannt riechts eigentlich nicht... okay, dann geh ich mal kurz die GraKa ausbaun..
     
  12. dez

    dez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Radeon 9600 Pro ausgebaut und den Monitor an die Onboard gestöpselt... genau das selbe...

    edit: in einem anderen Forum wurde mir geraten einmal die Batterie raus- und wieder reinzustecken... ist das eine gute Idee?
     
Thema:

Hardware-Problem... woran liegts?

Die Seite wird geladen...

Hardware-Problem... woran liegts? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...