Hardware problem PC eigenbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Krossof, 29.02.2012.

  1. #1 Krossof, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Krossof

    Krossof Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute mein problem ist leider etwas ungenau genauer gesagt kenne ich es nicht...

    ich liste mal alle meine probleme mit dem PC auf die ich momentan habe

    Den PC habe ich aus verschiedenen Komponenten zusammen gestellt
    zuerst hatte ich ein neues MB eingebaut und vor ca. 2 monaten hab ich eine neue Graka SLI und ein besseres netzteil eingebaut.

    alles lief recht normal und bei skyrim kam der erste bluescreen nach ca. 1 monat und heute das 2. mal

    da ich nun sicher weiss das der pc nicht korrekt laufen kann wenn fehler wiederholt auftreten möchte ich jetzt auf den zahn fühlen

    PC infos:
    Vista home Premium (english) 32 Bit
    Motherboard - M7n48 Pro
    Graka - Asus ENGTX460 Hybrid
    RAM - CORSAIR XMS2 DDR2 Sockel 1. und 3.
    Netzteil - CORSAIR TX550M
    CPU - AMD ATHLON 64 x2

    Grüße Krossof
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 29.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Sind alle Treiber aktuell?
    Steht etwas verwertbares in der Ereignisanzeige?
    Und deaktivier mal den automatischen neustart, dann müsstr der Bluescreen stehen bleiben und du kannst dir alles rausschreiben und hier posten ;)
     
  4. #3 Krossof, 29.02.2012
    Krossof

    Krossof Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt den pc wieder hoch gefahren und er ist viel langsamer als sonst.
    ungefähr 3 minuten bis ich los legen konnte, es hat sich stückweise aufgebaut zuerst taskleiste dann die maus und dann ein programm nachnander

    normal dauert der start keine ganze minute

    soo da ich mich mit pc´s nicht gut auskenne schreib ich mal grob informationen aus dem evenviewer

    (2. PC abstürz war um ca. 4 uhr in der nacht)

    alle angaben last 24 Hour:
    Error: 13
    Warning: 1
    Information: 300
    audit Succsess: 91
    Audit Failure: 4

    wenn ihr genauere informationen haben wollt schreibe ich sie euch gern raus, aber was von bedeutung sein kann kann ich nicht selber beurteilen

    mir fällt auch ein das der pc von sich aus beim ersten bluescreen einen festplatten check durchführte der nur 10 min dauerte, dieses mal tat er das nicht evtl beim nächsten start :/

    ich habe im device manager alle treiber kontrolliert alle waren auf dem neusten stand

    mich wundert es das der pc wunderbar funktioniert ausser bei spielen die ich mehrere stunden spiele die eine gute grafik brauchen
    meine graka temp geht nur bei crysis max. bis 60 C° und im idle 30 schliesslich läuft der pc so schon seit fast 3 monaten und nur bei 2 spielen hat der pc ein absturzt gehabt (ich habe sehr viele spiele)

    ich habe den auto neustart aus gemacht und werde sobald (hoffentlich nie) der bluescreen wieder da ist euch hier alles schreiben

    es kann aber länger dauern da der zeitraum zwischen dem ersten und 2. bluescreen mehr als 2 wochen beträgt

    Grüße
     
  5. #4 Leonixx, 29.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Alle Programme, Zubehör, Rechtsklick auf Eingabeaufforderungen und als Adminstrator ausführen, auswählen, dann eingeben

    chkdsk c: /f /r

    System neustarten. Dann wird eine ausgiebige Prüfung und Reparatur der Festplatte durchgeführt.
     
  6. #5 Krossof, 17.05.2012
    Krossof

    Krossof Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so leute wie ich sagte habe ich nur alle paar wochen / monate diese meldung und dank euch konnte ich sie diesesmal abtippen.

    die meldung kam diesmal beim system start und wie immer nach einem neustart alles beim alten





    A problem has been detected and windows has been shut down
    to prevent damage to your computer.

    MEMORY_MANAGEMENT

    If this is the first time you´ve seen this Stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again,
    follow these steps:

    Check to make sure any new hardware or software
    if properly installed.

    If this is a new installation, ask your hardware or software
    manufacturer for any windows updates you might need.


    If problems continue, disable or remove any newly installed
    hardware or software. Disable BIOS memory options such as
    caching or shadowing.

    If you need to use Safe Mode to remove or disable components,
    restart your computer, presss F8 to select Advanced Startup
    options, and then select Safe Mode.

    Technical information:

    *** STOP: 0x00000001A (0x00008886, 0x840CED1C, 0x840CFB38, 0x00000501)



    Collecting data for crash dump ...
    Initializing disk for crash dump ...
    Beginning dump of physical memory.
    Dumping physical memory to disk: 100
    Physical memory dump complete.
    Contact your system admin or technical support group for further assistance.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 18.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Lag stammt von einer schlechten Verbindung zwischen Server und Client, da dies eine Verzoegerung bei der Datenuebertragung ist.
    Wenn es (wovon ich ausgehe) aber nicht mit der Netzwerkverbindung zusammenhaengt, ist es schlicht und ergreifend KEIN LAG!

    In der Regel defekter oder nicht 100% mit dem Board funktionierender RAM!
    Mainboard hast du ja oben genannt, aber RAM ist uns gaenzlich unbekannt! Weder Menge noch Hersteller oder Modulnummern.....
    So kann auch keiner nachsehen, ob der verwendete RAM generell fuer dein Mainboard unbrauchbar ist.
    Einen Defekt kannst du z.B. mit einem laengeren Test durch Memtest feststellen.
    Werden dabei Fehler entdeckt -> RAM austauschen. (Dabei dann Module nehmen, die vom Mainboardhersteller fuer dieses Board empfohlen werden!)

    Und damit es vollstaendig ist: Netzteil (Hersteller und Modell) sowie CPU waeren auch noch nett.
     
  9. #7 Krossof, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Krossof

    Krossof Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist es noch 2 mal aufgetreten, 1x beim Spielen und 1x als ich die Monitorauflösungen verändern wollte.
    Technische Info beim 1.Mal:
    0x0000001A (0x00005003, 0xC0802000, 0x0001654B, 0x1DA75E01)
    Technische Info beim 2.Mal:
    0x0000008E (0xC0000005, 0x82308010, 0x88490AFC, 0x00000000)

    Netzteil CPU und Ram wurden oben nun hinzugefügt

    was für ein memtest könntet ihr mir empfehlen ?
     
Thema: Hardware problem PC eigenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m7n48

    ,
  2. m7n48 pro

    ,
  3. stückliste für pc eigenbau

    ,
  4. bluescreen stop error 0x0000001a 0x00005003 0xc0802000,
  5. krossof,
  6. skype krossof,
  7. netzteil schuld an physical dump?,
  8. skyrim phisical memory dump,
  9. pc eigenbau 2012,
  10. skyrim dumping physical memory,
  11. stop: 0x0000001a (0x00005003 0xc0802000 ,
  12. pc im eigenbau 2012,
  13. neues netzteil eingebaut danach beim hochfahren probleme bluescreen,
  14. empire total war wie kann man im spiel den spiel menü aufmachen,
  15. pc netzteil eingebaut dann blue screen nach 2 minuten,
  16. empire total war grafikfehler im startmenü,
  17. blaue anzeige der pc hätte ein problem physical memory of the disk
Die Seite wird geladen...

Hardware problem PC eigenbau - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...