Hardware-Problem nach Bluescreen (Code 43)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NicoBellic055@web.de, 10.12.2013.

1. #1 NicoBellic055@web.de, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    NicoBellic055@web.de

NicoBellic055@web.de Neuer Benutzer

Hey,

ich hatte vor zwei Tagen einen Bluescreen und habe dieses Forum aufgesucht, weil ich Hilfe brauche, da anscheinend defekte Hardware diesen auslöste und ich nicht weiß, welches Teil genau die Fehlerquelle ist.

Also, ich habe gemütlich etwas gespielt (LoL) und währenddessen gingen die FPS plötzlich auf höchstens 1 runter und ich bekam einen Bluescreen. Nach einem Neustart konnte ich das Spiel nicht mehr öffnen, da eine Fehlermeldung auftauchte, die sinngemäß etwa "could not load direct3d" hieß. Jede andere Unterhaltungssoftware gibt ebenfalls Fehlermeldungen aus und einfache 2D Spiele funktionieren nur in Zeitlupe.

Mithilfe von TuneUp habe ich dann ersteinmal geguckt, ob es irgendwelche Fehler von ihm aus gibt und habe gesehen, dass die Grafikkarte deaktiviert wurde, wegen einem "Code 43". Dann habe ich im Gerätemanager geguckt, ging auf die Grafikkarte und dieser gab drei Orte im Inneren des Rechners an, wobei die PCI-Schnittstelle mit einer 1 und die anderen beiden Orte mit Nullen gekennzeichnet waren (sitze gerade am iPad und kann nicht alles perfekt wiedergeben).

Da ich Google auch benutzt habe, soll sich der Fehler auf 4 Bauteile eingrenzen lassen, undzwar Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Mainboard und Netzteil.

Zu den vier Teilen kann ich nur sagen, dass die Graka eine GeForce GTX 260 ist und ich 4 GB Arbeitsspeicher habe. Beim Mainboard und dem Netzteil müsste ich extra noch einmal gucken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, welches Teil defekt ist, damit ich es möglichst früh austauschen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 10.12.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Klingt nach Grafikkarte. Kannst Du den Bluescreen hier mal posten. Wenn der Computer beim erscheinen des Bluescreens neustartet, kannst Du das unterbinden in dem Du:

1. Möglichkeit (Bei Zugriff auf Windows)
    Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> OK

2. Möglichkeit (Bei keinem Zugriff auf Windows)
    Beim Systemstart (PC/Notebook hochfahren) mehrmals die Funktionstaste F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

4. #3 NicoBellic055@web.de, 10.12.2013
    NicoBellic055@web.de

Danke für die Antwort, ich kann aber leider keinen neuen bluescreen erzeugen, weil ich keine spiele öffnen kann. Man kann ja auch extra einen machen, würde der aber das gleiche Ergebnis trotz anderer Ursache liefern? Mfg

5. #4 xandros, 12.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Tool kannst du dir schenken. Und wenn es bereits ausgiebig Aenderungen am System vornehmen durfte (z.B. ueber 1-Klick-Wartung), dann empfiehlt sich das OS neu zu installieren! Die Aenderungen wirst du nicht anders aus deinem System herausbekommen.

Dann schau in der Ereignisanzeige nach. Darin werden Bluescreens protokolliert. BCCode, Quelle und Beschreibung helfen, die Fehlerquelle einzugrenzen.

6. #5 NicoBellic055@web.de, 12.12.2013
    NicoBellic055@web.de

Habe die Texte aus der Ereignisanzeige kopiert.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-12T19:51:46.724028400Z" />
    <EventRecordID>386463</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>NicoBellic-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">278</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xfffffa80068dd010</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xfffff8800fa1c2bc</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0xffffffffc000009a</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x4</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

Als ich den Rechner vorhin gestartet habe ging die Grafikkarte sogar eine kurze Zeit (Desktop war auf gewohnter Auflösung), als ich dann aber eine Anwendung ausführen wollte ist der Bildschirm mehrmals schwarz geworden und dann kam wieder ein Bluescreen. Nach dem Neustart funktionierte sie wieder nicht.

Thema:

Hardware-Problem nach Bluescreen (Code 43)

Die Seite wird geladen...

Hardware-Problem nach Bluescreen (Code 43) - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...