Hardware Optimieren! Wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KarlP, 16.03.2006.

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    nachdem ich durch eure super Tipps mit neuem Mainboard unterwegs bin möchte ich gerne Wissen wie man alles aus seiner Hardware rausholt.

    Bitte um gute Tipps
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    also als erstes solltest du darauf auchten das du immer aktuelle treiber verwendest!
    Festplatte: regelmäßig defragmentieren!
     
  4. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Und sonst?

    Hab im Bios gesehen das ich da irgendwie Overclocken kann in 5% Schritten! Macht das Sinn?
     
  5. #4 K@rsten, 16.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Was willst Du denn mit dem PC machen?

    Beim "Overclocken" kann der Schuss schnell nach hinten los gehen!



    Grüße
     
  6. #5 Ecko@Home, 16.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Übertakten

    Im schlimmsten Fall ist dein CPU oder dein Speicher hin!

    Man kann das Übertakten nicht pauschalisieren.
    D.H. Die meiste Leistung holst du aus deinem Prozessor heraus, in dem du ihn über das BIOS übertaktest.
    WICHTIG beim Übertakten ist, das dein Prozessor ausreichend gekühlt wird. Ein BOXED-Kühler ist hier nicht zu empfehlen!

    Bei einem Pentium 4, würde ich auch den Multiplikator nicht verändern, und bei einem Athlon den Multiplikator nach unten hin um 1-2 Punkte verstellen wenn dieser frei einstellbar ist. Bei P4 Prozessoren und Athlon Prozessoren, ist es ratsam, diesen über den so genannten Front Side Bus (FSB) zu übertakten.
    Man hebt also im BIOS den FSB immer in 3 MHZ Schritten an, und testet die CPU z.b. mit dem Streßtest von "Sisoft Sandra".
    Achte darauf, das dein Arbeitsspeicher nicht mit übertaktet wird , da dieser meistens viel weniger FSB verträgt, den Arbeitsspeicher, widmet man sich beim Takten immer zu letzt.
    Wenn der Prozessor bei dem Streßtest (min. 15 Min.) abbrechen sollte, oder das System komplett neu starten sollte, mußt du den FSB auf den letzten stabilen Wert einstellen (danach erneuter Streßtest von min. 2STD).

    In der Regel kann man sagen, das eine Steigerung mit Boxed-Kühlern von ca. 10-15 % ohne Probleme machbar ist.
    Bei Speziallüftern, z.B. von Zalman, erreicht man unter Umständen sogar 30-40 % mehr Leistung.

    Wie gesagt, man kann das Übertakten nicht pauschalisieren.
    Es gibt einfach zu viele Faktoren, die in das Übertakten mit einwirken.
    So zum Beispiel die größe des "L2 Caches" des Prozessors oder den GrundFSb des Prozessors.
    Das heißt, ein Prozessor mit 533 MHZ FSB läßt sich normalerweise starker Übertakten als ein Prozessor mit 800 MHZ FSB.

    Und bedenke:

    Alle arbeiten geschehen auf eigene Gefahr!!!!!

    MFG Ecko@Home
     
  7. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade den dxdiag ausgeführt und bemerkt das mein Bild ab und zu flackert während des direct 3D Tests mit dem Direct X Würfel! Irgendwas stimmt nicht mit meiner GrafikKarte! Hab nämlich beim Hochfahren also bei diesem blauen Bildschirm von Windoof auch immer wieder so Horizontale Streifen!!! Was zum Teufel kann das sein?
     
  8. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Achso und zu der Frage von Darth!

    Ich spiele Age of Empires III für mein Leben gern im Netz, hab zwar jetzt alle Spielstände verloren, aber egal und möchte nicht zu den sogananten lagger`n gehören! Deswegen sagt mir bitte wie Ich auf sichere Weise alles raushole! Zudem sollte ich eventuell erwähnen das ich ein noob bin aber auch nicht mehr ganz!
     
  9. #8 Ecko@Home, 17.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lad dir mal bitte AIDA32 herunter und überprüfe die Temperatur der Grafikkarte!

    Poste auch mal bitte die temperaturen des Prozessors und die Spannungen aus dem BIOS!

    Welche Treiberversion verwendest du?

    Hast du aktuelle Chipsatztreiber?


    MFG Ecko@Home
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Black Hawk, 17.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das wird wahrscheinlich mit einem Update der Treiber gelauen sein,
    oder hast du die Grafikkarte mal Übertacktet?

    Hier gibts treiber:

    www.zdnet.de

    oder ATI:
    www.ati.de

    oder nVidia:
    www.nvidia.de

    mfg
    Marcel
     
  12. #10 PcFrEaK, 17.03.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    dein prozessor ist der letzte mit 512kb lvl2 cache. Ab 2,8ghz gehts mit 1mb lvl2 cache los...
     
Thema: Hardware Optimieren! Wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hardware optimieren

    ,
  2. hardware optimieren

    ,
  3. hardware optimierung

    ,
  4. hardware optimieren windows xp,
  5. rechnerhardware optimieren lassen,
  6. hardwar für spiele optimieren,
  7. hardware leistung testen und optimieren,
  8. computer hardware optimierung,
  9. hilfe mein pc hardware optimieren,
  10. win xp optimieren hardware,
  11. system optimieren hardware,
  12. rechner optimieren hardware,
  13. pc optimierung hardware,
  14. computer optimieren hardware,
  15. optimierung der pc hardware,
  16. computer beschleunigen,
  17. system hardware optimieren,
  18. leistung der hardware optimieren,
  19. windows auf hardware optimieren,
  20. hardware ptimieren,
  21. hardwareoptimirung
Die Seite wird geladen...

Hardware Optimieren! Wie??? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

    Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...