Hardware oder WINXP problem ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fcmajor, 23.04.2007.

  1. #1 fcmajor, 23.04.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich ahbe folgendes Problem:

    Wenn ich den PC starte geht alles bis zum WinXP anmelde bildschirm normal ab da habe ich grafikfehler in form von kleinen grünen strichen quer über den Bildschirm. Kann aber trotzdem ins Windows rein dort dieselben probleme und ich kann auch nicht arbeiten der PC läuft sehr langsam und ab und zu (meistens wenn ich klicke) geht der Monitor kurz aus.

    Am Anfang dachte ich könnte die GK sein aber sie habe ich erst vor ca. 3 wochen neu bekommen da meine alte kaputt ging.
    Ausserdem spricht dagegen das auch eine Windows Fehlermeldung kommt und zwar: "Das System wird nach einem Schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt" Leider kann ich das Protokoll nicht anschauen.

    An was könnte das liegen is meine GK schon wieder im A**** oder könnte es was anderes sein audgrund des win fehlers ?

    MfG fcmajor

    PS: konnte jetzt den Problem bericht der fehlers von oben an Microsoft senden volgende antowrt:

    Problem verursacht durch: Device Driver

    Diese Meldung wurde Angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter gERÄTETREIBER EINE sTÖRUNG DES wINDOWS bETRIEBSSYSTEM VERURSACHT HAT. Dieser Fehlertyp wird als "STOP FEHLER" bezeichnet. Beim auftretten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

    So Neustart hilft ja nich kann jemand mit diesem bericht was anfangen ?

    Achso ja seit ich meine neue GK und mainboard habe kommt immer beim starten ein Fenster das keine Treiber für mein Serial und Paralel ATA controller installiert ist
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich würde es mal mit einem aktuellen graka-treiber versuchen. die treiber auf den cds sind meistens schon veraltet. und was die fehlermeldung angeht, solltest du die treiber auf der cd, die dem mainboard beigelegen hat, finden. einfach mal auf die cd schauen. auch da kannst du sicher aktuellere treiber von der website laden.

    gruß
    mike
     
  4. #3 fcmajor, 23.04.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber kann es nur an den treibern liegen das das WinXP nicht mehr nutzbar ist ?

    Das ist auch das problem ich kann im Win kaum arbeiten wie soll ich die neuen treiber runterladen oder von CD installieren ?
     
  5. #4 julchri, 23.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bau doch die Karte noch mal aus.
    Was passiert dann?
     
  6. #5 fcmajor, 23.04.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also der PC geht wieder fragt mich aber nciht warum.
    Wollte die Festplatte mal an meinem anderen PC testen also habe ich die Festplatten und ein "rigel" RAM ausgebaut und in den alten PC rein der alte PC ging nicht mehr wahrscheinlich netzteil im a**** is ja aber auch egal ich also wieder alles in meinen normalen PC angemacht und jetzt geht wieder alles werde jetzt alle treiber aktualisieren.
    Aber warum geht der aufeinmal wieder ??
     
  7. #6 julchri, 23.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das sind wohl die unendlichen Geheimnisse von Computern.
    Vielleicht war vorher etwas nicht richtig eingesteckt?!
    Nein im Ernst, danke für die Rückmeldung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hardware oder WINXP problem ?

Die Seite wird geladen...

Hardware oder WINXP problem ? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...