Hardware oder Windows ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Big, 09.01.2008.

  1. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier den PC von bekannten stehen. Den sollte ich reparieren weil er nicht mehr bootete ich hab dann den Fehler auf Mainboard du cpu eingegrenzt und neue Hardware bestellt. Die festplatte habe ich formatiert um xp neu aufzuspielen aber es kommen Fehler. Wenn ich das normale ide cd Laufwerk und die ide festplatte anschließe, kommt ein Fehler.
    Falls ich mein sata Laufwerk und die ide festplatte anschließe kann ich von der cd booten. Während Windows aber die Hardware untersucht, kommt es zum Abbruch der Installation mit folgendem Fehler




    STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xFC280BF; xFC974208; 0XFC9073F08)
    Pci. Sys – Address FC5280BF base at FC521000, Datestamp 3b7d855c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke das liegt an eines der Laufwerke. Am IDE würd ich grob sagen. Hast du es mal mit einem neuen IDE Laufwerk probiert ?
     
  4. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hm nee ich hab auch keine anderen hb nur sata. Aber selbst die kombi
    Sata CD laufwerk von mir + ide festplatte von denen funzt nicht.
     
  5. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann das problem mit den jumpern zutun haben ? Weil ich ja Festplatte und Cd Lufwrk an einem kabel hängen hab.
     
  6. #5 xandros, 09.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann sein, dass die Jumper auf den Laufwerken nicht richtig sitzen und das Mainboard die daher nicht richtig erkennt.

    Sinnvoll wäre es, wenn eines der Laufwerke (vorzugsweise die Festplatte) auf Master und das CD-Laufwerk auf Slave gesetzt wird. Wenn bei beiden Laufwerken die Jumper auf identischer Stellung stehen, kommt es zwangsläufig zu Kollisionen.
     
Thema:

Hardware oder Windows ?

Die Seite wird geladen...

Hardware oder Windows ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...