Hardware oder Windows ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 13.10.2007.

  1. #1 joostinator100, 13.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab gestern meinen Pc nicht regelgetreu runtergefahren sondern einfach nur den Power knopf lang gedrückt dann war er aus so.
    Als ich dann meinen Pc wieder hochfahren wollte war alles ganz normal pips dann Bootscreen doch dann meldung :windows konnte nicht gestartet werden .... tjajaaa ich hatte folgende Optionen :
    Windows abgesichert hochfahren etc.
    Letzte bekannte funktionierende funktion hochfahren
    oder Normal starten

    bei allen optionen ging das ganze wieder von vorne los.
    ich glaube das ich windows nur neu aufsetzen muss.

    Meine Frage ist nun kann meine Hardware auch beschädigt worden sein?
    Oder ist an meinem Windows noch was zu retten?

    THX joost Räsch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warscheinlich ist das dateisystem bischen durchgeschüttelt worden.
    kaputt geht an der hardware normalerweise nix.

    boote mit der xp-cd und gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gebe mal chkdsk /r ein und bestätige mit enter.
    werden fehler gefunden und repariert?
    startet der pc nun wieder normal?
     
  4. #3 joostinator100, 14.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch ohne original Xp cd irgendwie mein Xp reparieren ?
    Bietet Microsoft zufällig irgend nen tool zum xp reparieren an ?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    es muss nicht unbedingt die originale cd sein, du kannst auch jede beliebige kopie von xp verwenden, um die reparaturkonsole zu starten.
    Die Beschaffung sollte nicht schwer sein, da xp ja weit verbreitet ist ;)
     
  6. #5 joostinator100, 14.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    juhaaaa ich hab eben noch ne windows 98 cd gefunden.
    kann ich windows 98 jetzt installieren ohne mein altes xp und die dateien die sich darauf befinden zu löschen,wenn ja wie?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 14.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ne nicht mit 98 wie schon gesagt du brauchst zumindest ne XP CD
     
  9. #7 joostinator100, 14.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Nein meine Frage ist kann ich jetzt Winows 98 installieren un in ca ner woche Xp reparieren ?
     
Thema:

Hardware oder Windows ?

Die Seite wird geladen...

Hardware oder Windows ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...