Hardware oder Windows ?

Diskutiere Hardware oder Windows ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab gestern meinen Pc nicht regelgetreu runtergefahren sondern einfach nur den Power knopf lang gedrückt dann war er aus so. Als ich dann...

  1. #1 joostinator100, 13.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab gestern meinen Pc nicht regelgetreu runtergefahren sondern einfach nur den Power knopf lang gedrückt dann war er aus so.
    Als ich dann meinen Pc wieder hochfahren wollte war alles ganz normal pips dann Bootscreen doch dann meldung :windows konnte nicht gestartet werden .... tjajaaa ich hatte folgende Optionen :
    Windows abgesichert hochfahren etc.
    Letzte bekannte funktionierende funktion hochfahren
    oder Normal starten

    bei allen optionen ging das ganze wieder von vorne los.
    ich glaube das ich windows nur neu aufsetzen muss.

    Meine Frage ist nun kann meine Hardware auch beschädigt worden sein?
    Oder ist an meinem Windows noch was zu retten?

    THX joost Räsch
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warscheinlich ist das dateisystem bischen durchgeschüttelt worden.
    kaputt geht an der hardware normalerweise nix.

    boote mit der xp-cd und gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gebe mal chkdsk /r ein und bestätige mit enter.
    werden fehler gefunden und repariert?
    startet der pc nun wieder normal?
     
  4. #3 joostinator100, 14.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch ohne original Xp cd irgendwie mein Xp reparieren ?
    Bietet Microsoft zufällig irgend nen tool zum xp reparieren an ?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    es muss nicht unbedingt die originale cd sein, du kannst auch jede beliebige kopie von xp verwenden, um die reparaturkonsole zu starten.
    Die Beschaffung sollte nicht schwer sein, da xp ja weit verbreitet ist ;)
     
  6. #5 joostinator100, 14.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    juhaaaa ich hab eben noch ne windows 98 cd gefunden.
    kann ich windows 98 jetzt installieren ohne mein altes xp und die dateien die sich darauf befinden zu löschen,wenn ja wie?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 14.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ne nicht mit 98 wie schon gesagt du brauchst zumindest ne XP CD
     
  9. #7 joostinator100, 14.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Nein meine Frage ist kann ich jetzt Winows 98 installieren un in ca ner woche Xp reparieren ?
     
Thema:

Hardware oder Windows ?

Die Seite wird geladen...

Hardware oder Windows ? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!