Hardware oder Softwareprob?

Diskutiere Hardware oder Softwareprob? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem mit meinem Notebook. Im Batteriebetrieb ist alles in Ordnung, aber sobald ich den...

  1. #1 Friedwart, 28.06.2006
    Friedwart

    Friedwart Guest

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem mit meinem Notebook. Im Batteriebetrieb ist alles in Ordnung, aber sobald ich den Netzstecker reinstecke und das Netzteil anschalte, tauchen nach einer Weile auf dem ganzen Bildschirm viele kleine Schlieren auf sehen in etwa so aus !!!!!!!! !!!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!- und die über dem ganzen Bildschirm. Hab dann festgestellt, dass es mit Erschütterung zu tun hat. Wenn ich auf der Tastatur rumtippe, wird es richtig schlimm, irgendwann reagiert das System nicht mehr und fährt runter, startet neu, dann kommt so ein komischer Problembericht, aus dem ich aber auch nicht schlau werde. Gestern hab ich es zu hause nochmal ausprobiert und da ging es wieder, als ich dann aber meine optische Maus in den unteren USB Port steckte ging das schon wieder los mit den Grieseln, hab sie dann rausgezogen und in den oberen USB gesteckt, plötzlich hat es ohne Probleme funktioniert im Netzbetrieb. Im Batteriebetrieb ist ja eh alles i.O..
    Aber heute auf Arbeit wieder diese Probleme, hab auch das Netzteil schon ausgetauscht, aber daran lag es nicht. In der Systemsteuerung steht auch nix von irgendwelchen Konflikten des USB Port oder so. Ist das nun ein Hardeware, oder eher ein Softwareproblem?? Hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hmm schau mal ob du neue treiber zur usb maus findest....vll auch mal die treiber vom mainboard erneuern wenn möglich....
     
  4. #3 Friedwart, 28.06.2006
    Friedwart

    Friedwart Guest

    Also an der Maus liegt es nicht, hab sie abgeklemmt und die Stromversorgung wieder angeschlossen, da traten dann erneut die Fehler auf. Trotzdem Danke

    Ich dachte nur, vielleicht hatte auch schon jemand mal solch ein Problem.
     
  5. #4 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Eventuell ist dein Netzteil defekt! Gehe mal mit F1 oder entf ins Bios und schaue nach den Spannungen und Temperaturen wenn du erfolgreich über Netzteil gestartet hast!

    Ich tippe auf jeden Fall auf ein Hardwareproblem!!!!

    Hast du noch Garantie? Um welchen Latpop genau handelt es sich?

    Kannst du komplett ohne Akku und nur mit Netzteil starten?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Friedwart, 28.06.2006
    Friedwart

    Friedwart Guest

    Hab auch schon mit nem anderen Netzteil, vom Kumpel, getestet. Es hat die gleichen Volt und Ampere Werte. Es traten aber die gleichen Probleme auf.

    Laptop ist ein Targa Traveller, hab es letzten Oktober gekauft.

    Nur mit Netzteil kann ich starten, aber bei Erschütterungen kommen sofort die Probleme, darf also die Tastatur nicht anfassen. Kann so natürlich nicht ins BIOS.

    Eine Frage noch zum Bios. Irgendwie komm ich da nicht rein. Man muss doch gleich nach dem Starten, die Taste F1 oder Entf drücken? Funktioniert aber nicht bei mir. Ich schalts an, dann steht da Targa, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Cursor und dann kommt dieser Windowsbalken schon. Hab auf F1 und Entf gedrückt während des schwarzen Bildschirms mit dem Cursor, hat nicht funktioniert. ???
     
  7. #6 Friedwart, 28.06.2006
    Friedwart

    Friedwart Guest

    Ok, war im BIOS aber irgendwie zeigt das mir nix von Temperaturen an?

    In der oberen Leiste stehen nur: Main,Advanced,Secutity,Boot,Exit

    Kann mir jemand sagen wo ich da die Temps und son Kram ablesen kann?
     
  8. #7 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hast unter den oben gennanten Kategorien nichts finden können?

    Dann denke ich, dass du es entweder vom Bios nicht ermöglicht wird oder aber (sehr wahrscheinlich) es gibt einen Expertmode für die Supportabteilung den man nur mit einer bestimmten Tastenkombi und einem Passwort betreten kann!
     
  9. #8 Friedwart, 28.06.2006
    Friedwart

    Friedwart Guest

    Das kann sein, es sah irgendwie sehr abgespeckt aus. Das BIOS auf meinem PC ist auch umfangreicher. Naja, ich Danke euch für eure Ideen. Werds nachher mal mit der Servicehotline probieren, na da freu ich mich schon drauf :).
    Wäre ja auch alles halb so schlimm, wenn ich das Ding nicht brauchen würde.

    OK, vielleicht fällt noch jemandem was dazu ein, oder hatte ein ähnliches Problem.
     
  10. #9 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Verusche mal ein paar andere Varianten um ins Bios zu kommen!

    z.B. F11, Strg+F1, Strg+F2 etc. etc.!

    Hast du noch Garantie auf dem Gerät?

    Gruß Morpheus
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das von letzten Oktober ist, dann hat er noch garantie.

    Für mich sieht das nach einem typischen Wackelkontakt aus. Irgendwo eine Lötstelle oder sonstwas kaputt gegangen. Ich würd es als Garantiefall zurückschicken und reparieren lassen. (Hoffentlich hast du den Kaufbeleg noch)
     
  13. #11 Friedwart, 29.06.2006
    Friedwart

    Friedwart Guest

    Ja, hab noch Garantie drauf, das Gerät wird am Freitag abgeholt. Die Reparatur dauert aber ein bis zwei Wochen. Hatte gedacht, wenn ich den Fehler genau lokalisieren kann, dann gehts vielleicht etwas schneller, brauch das Ding für meine Dipl.-Arbeit. Naja, ich danke euch für die Antworten.
    Ist ein tolles Forum, in dem viel Unterstützung bekommt. Bis dann
     
Thema:

Hardware oder Softwareprob?

Die Seite wird geladen...

Hardware oder Softwareprob? - Ähnliche Themen

  1. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...