Hardware Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr-Hyde-1984, 09.04.2008.

  1. #1 Mr-Hyde-1984, 09.04.2008
    Mr-Hyde-1984

    Mr-Hyde-1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da bei mir bald eine neue Anschaffung ansteht, würde ich euch sehr gerne um Rat fragen, ob ich bei den folgenden Komponenten nicht doch eine Kleinigkeit in Sachen Inkompatibilität übersehen habe, welche hinterher vielleicht Ärger bereitet.

    Prozessor: Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 tray

    Grafikkarte: Zwei mal XFX 768MB 8800GTX 575M PCIe

    Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2RAM OCZ XTC Vista Upgrade PC800 CL5 Kit

    Mainboard: Asus P5N-T Deluxe 780i SLI Sockel775

    Netzteil: Netzteil be quiet! BQT E5-650W Straight Power


    Es wäre sehr nett von euch, wenn Ihr euch mal Produktbeschreibungen im Netz anschauen könntet und mir vielleicht nur kurz sagt, ob gegen diese Kombination etwas uszusetzen ist (Stecker, Takt, etc.).

    Meine Fragen wären nämlich:

    1. ist das Netzteil gerüstet für zwei GeForce 8800 GTX? Da ich leider nicht weiß, wieviele Pole der 2.0-PCI-Express-Stromstecker der Grafikkart hat und ob die GraKa nur einen dieser Stecker hat.

    2. Beim Mainboard steht, dass man RAM von 800 - 1333 nehmen kann. Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich habe den kleinsten genommen, um ein instabiles System zu vermeiden.

    Das System soll mit Vista Ultimate laufen.

    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 09.04.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi Christian,
    wilkommen im Forum.

    Also, ich denke, ich würde lieber zwei 8800GTS nehmen statt der GTXs, Leistungsunterschied gering, aber günstiger.

    Beim RAM würde ich dann statt CL5, CL4 nehmen. 800Takt ist gut.

    1. Frage:
    Sorry, keine Ahnung. Die Stromstecker düften aber passen, ich hab ne 8800GT, da passts und bei meinem Freund mit der Ultra auch, nur brauchst du bei der Ultra zwei Stecker, sind aber beim be quiet dabei.

    2. Frage:
    Wie gesagt, 800 Takt, reicht volkommen. Dafür aber CL4 ;)

    MfG Gerry
     
Thema:

Hardware Neuanschaffung

Die Seite wird geladen...

Hardware Neuanschaffung - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...