hardware kühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von charly2310, 25.08.2011.

1. #1 charly2310, 25.08.2011
    charly2310

charly2310 Benutzer

hallo@all

hab mir ein neues board (micro atx) mit cpu (phenom 2 x4 840) und 4gb ddr3 ram geholt und hab meine graka(saphire hd5830 extreme) draufgesetzt...
    bis jetzt hab ich noch xp32bit drauf(bekomme erst morgen win7 64bit)...
    in ein mini gehäuse eingebaut...

und wie man sich vorstellen kann, temperatur zu hoch, bluesceen ect. ,
    zum glück nix weiteres passiert...

ich weiß: selbst schuld!!! ;-)

jetzt meine eigentliche frage: was für ein gehäuse, mit gefrierfach-eigenschaften, für wenig geld könnt ihr mir empfehlen???

muß dazu sagen das ich das ganze mit nem 28 zoll full hd led bildschirm betreiben will...

aber durch die anschaffung von board und led tv bin ich relativ pleite...
    also kann ich eigentlich fast nix mehr für ein gehäuse aufbringen...

ich hoff das es eine lösung gibt...

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg, und danke im vorraus..:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charly2310, 25.08.2011
    charly2310

charly2310 Benutzer

4. #3 xandros, 25.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Netzteil kannst du das Gehaeuse durchaus verwenden.
    Ob der enthaltene Frontluefter etwas taugt oder geraeuschtechnisch laut wird, kann ich nicht beurteilen. Compucase ist zumindest von der Verarbeitung des Gehaeuses selbst nicht schlecht. (Hier wird aber eher CaseKing, Chieftec oder auch Chenbro, Antec empfohlen.... letztendlich ist das aber weitestgehend Geschmachssache! Hauptsache man kann grosse Gehaeuseluefter einbauen.)

5. #4 charly2310, 25.08.2011
    charly2310

charly2310 Benutzer

mir geht es hauptsächlich darum, das ich games wie zb mafia 2, bulletstorm und need for speed shift2 in voller auflösung zocken kann ohne das mir der rechner in einem asche-häufchen endet ;-)

nein, im ernst... ich will einfach nur das die komponenten bei solchen games ohne schaden davon kommen...

sonst hätte ich mir auch ne konsole hohlen können...

aber ich bleib dem pc treu !!!!!!!!!!!!! basta!!!!!!!! :)

hatte vorher nen athlon64x2 5600+ mit 2gbddr2 ram und wollt mich steigern... und dann mit 4kern wird es zu heiß im mini gehäuse...

hätt ich mir denken können...

liegt ja auf der hand...

zum thema: also das angebot währ ok ???

6. #5 domdom-88, 26.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

An sich brauchst du in deinem Mini-Gehäuse einfach nur so viele Lüfter wie möglich, lässt sich da nix machen? Außerdem vielleicht nen besseren CPU-Lüfter, ka...

7. #6 Nikolai, 26.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Das Gehäuse wird nur mit einem schwarzen 80er Lüfter geliefert.
    Die Bunten muss man extra kaufen und ob die für 2,50€ bzw. 3,50€
    überhaupt was bringen ist sehr fraglich.
    Aber für ein Office-PC reicht es.:)

8. #7 xandros, 26.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass dieses Gehaeuse durchaus brauchbar ist, die Luefter mir aber nicht bekannt sind - aber es lassen sich ja gescheite Luefter verbauen, weil der Platz da ist.

9. #8 charly2310, 26.08.2011
    charly2310

charly2310 Benutzer

danke für die antworten...

also mein mini-gehäuse wird abgeschafft... da ich unter der graka nur 2-3 cm luft hab, was eindeutig zu hitzestau führt....

und ne andere frage: was für lüfter sind empfehlenswert?
    kenne mich da kaum aus...

lg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich empfehle beQuiet, 120er z.B.:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM

Davon halt mindestens 2, damit vorne und hinten einer sitzt.
    Die Dinger drehen ziemlich leise und sind entkoppelt...

Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, welcher Lüfter hinten reinpasst, musst du vorher mal messen. Denke 92er oder 120er...

Was auch helfen würde, wäre ein ordentlicher CPU-Kühler, der hier z.B. ist günstig und sehr leise:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Ich denke mal, er würde rein passen, da das Gehäuse ja 20cm breit ist...

Ich hatte das Problem mit der Hitze mal beim Kumpel, da ist der PC einfach ausgegangen beim Zocken. Hab ihm dann den Alpenföhn und 2 beQuiets reingepackt, seit dem hatte er keine Probleme mehr, die CPU-Temps gehen nicht über 55° beim Zocken und der PC ist jetzt zudem leiser :)

PS: Bestell nur das Gehäuse, ohne Lüfter, ohne Netzteil, den Kram kann man wahrscheinlich nicht gebrauchen :p

12. #10 Nikolai, 26.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Was für ein Gehäuse hast du denn,gib' mal Typ und Namen an,
    vielleicht lässt sich da noch was ändern oder mache mal ein Foto
    vom geöffneten PC und stelle hier rein.

Thema:

hardware kühlung

Die Seite wird geladen...

hardware kühlung - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...