Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Karthagos, 15.11.2014.

1. #1 Karthagos, 15.11.2014
    Karthagos

Karthagos Neuer Benutzer

Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe.

Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im folgenden Schildere ich nun, was in chronologischer Reihenfolge passiert ist.

Das Problem ist vor ca 1 1/2 Wochen aufgetreten. Nachdem ich den Rechner im Betrieb hatte (hinzufügdn muss ich; mit keinerlei Problemen oder Symptomen), habe ich ihn spätabends normal heruntergefahren. Als ich dann am nächsten Tag aus der Schule kam, wollte ich ihn anmachen. Der Rechner startete, HDDs arbeiteten, alles Lüfter und Kühler waren in Betrieb, Maus und Tastatur gingen an. Man konnte sogar das Tonsignal des Windows Ladevorgangs hören, nur eben: kein Bild.
    Ich dachte mir na gut, vermutlich Grafikkarte, Bildschirm oder Kabel. Jetzt kommt das kuriose: nichts davon ist beschädigt. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht, sicher war nur dass Bildschirm und Kabel in Ordnung waren.

Ich dachte mir, na gut; Grafikkarte und Netzteil wollte ich sowieso austauschen, warum dann nicht jetzt?
    Also, beides bestellt, paar Tage später kam es an. In meinem Enthusiasmus hatte ich vergessen, ein größeres Gehäuse zu bestellen, da die Grafikkarte in mein altes nicht passt.

Neugierig wie ich aber bin, habe ich alles ohne Gehäuse in minimalkonfiguration angeschlossen (sprich: CPU, GPU, Mainboard, NT und RAM). den Powerbutton angeschlossen, Netzteil angemacht und - nichts. Naja, fast nichts. Ein pathetisches kurzes "wrrp" und einmaliges andrehen der Kühler, sowie ein kurzes aufleuchten der LEDs am Panel des Powerbuttons, das wars. Danach - Stille.

Und da ist auch schon mein Problem: ich weiß nicht, was mein Problem ist. Mainboard? CPU? RAM? Ich bezweifle, dass ein Fabrikneues NT und ebenso neue Grafikkarte kaputt sind.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, da mein Ideenbrunnen trocken wie die Sahara ist.

Sys Specs:

Intel core i5 4570
    XFX AMD R9 280x
    ASROCK H87 pro4
    Corsair Vengeance 8GB RAM
    NT Sharkoon WPM V2 700w

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Ich gehe davon aus, dass die Graka Strom vom NT bekommt und dass das Mainboard mit dem 12 V Stecker (der Port ist meist dicht beim CPU Lüfter) versorgt ist?

Es kann natürlich ein defektes Mainboard sein.
    Und natürlich kann auch ein fabrikneues NT kaputt sein. hatte ich selbst auch schon. Es ist aber meiner Meinung nach angezeigt, die Hardware komplett zusammen zu bauen und sie in einem PC Laden durchmessen zu lassen. Das kostet nicht viel und erspart Dir "Panik-Käufe" von Hardware, die vielleicht gar nicht kaputt ist. Vielleicht ist es auch ein Arbeitsspeicher...
    Aus der Ferne schwer zu analysieren.
    Normalerweise ist es in 90% der Fälle das Netzteil, wenn es zu den von Dir beschriebenen Fehlern kommt.

Thema:

Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

Die Seite wird geladen...

Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht.... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...