Hardware-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von steckdose, 28.05.2008.

  1. #1 steckdose, 28.05.2008
    steckdose

    steckdose Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also, habe nun meine ganzen cd´s für die Installation liegen... weiß aber nich wo ich anfangen soll???? bitte helft mir

    als erstes erstma windows installieren oda`?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Windows wird nicht viel laufen, deshalb das mal zuerst installieren! ;)
    Dann gehst du unter Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Hardwaremanager und schaust, welche Treiber dir fehlen (werden durch ein gelbes Rufezeichen dargestellt). In welcher Reihenfolge du vorgesht bleibt dir überlassen.

    mfg
     
  4. #3 steckdose, 28.05.2008
    steckdose

    steckdose Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich versuch windows zu installieren und dann steht da .. das das festplattenlaufwerk i-wie nich installiert ist oder nicht richtig angeschlossen ist... und wenn ich die mitgelieferte cd für das laufwerk reinlege kann er die nicht lesen... wegen dem system nicht

    was muss ich tun????

    weiß wirklich keiner darüber bescheid?
     
  5. #4 xandros, 28.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die Frage in der Kategorie "Kaufberatung" gestellt ist: Es gibt Fachhändler, die auch Serviceleistungen verkaufen und die Installation übernehmen - lass sich davon doch einen mit den Problemen herumärgern.....

    (Spass beiseite, wird wohl bald durch Mod/Admin in den Windows-Bereich verschoben.)

    Vermutlich hast du SATA-Festplatten oder gar einen IDE/SATA-Raid-Controller, der bei der Installation von Windows einen zusätzlichen Treiber benötigt..
    In der Windows-Installation wird dir in der Fusszeile ziemlich am Anfang angeboten, über die Taste F6 zusätzliche Treiber für SCSI-Geräte von Drittherstellern zu installieren. An dieser Stelle werden dann für die o.g. Geräte die Treiber über Diskette nachgeladen.
    Sollte keine Diskette möglich sein (z.B. weil kein Laufwerk dafür verfügbar ist), bleibt dir nur noch die Erstellung einer Windows-CD, die diese Treiber beinhaltet.
    (Z.B. über Barts PE Builder etc.)

    Für genauere Angaben wären deine Hardwaredaten aber von Vorteil.....
     
  6. #5 steckdose, 28.05.2008
    steckdose

    steckdose Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 steckdose, 29.05.2008
    steckdose

    steckdose Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok das problem war, das meine festplatte kein strom bekommen hat, beim transport ist ein stecker abgefallen,...

    nächstes problem.. inet verbindung!!!

    ich bekomme einfach keine verbindung zur Fritzbox 7170 hin....
    mein D-Link air plus dwl g520... hab ich installiert, und versuche nun verbindung herzustellen, da steht auch schon das ich sehr gute - hervorragende signalstärke habe, habe WAP- schlüssel eingegeben und alles aber nichts funzt.... hat eienr ähnliche probs?? bitte hilfe!!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hardware-Installation

Die Seite wird geladen...

Hardware-Installation - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...