Hardware hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von comsi, 27.09.2007.

  1. comsi

    comsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    ich bräuchte mal einen Rat von euch Experten.
    Auch wenn ihr euch über meine Anfrage schlapplacht.

    Also nach dem mein Freund den 3 PC (alle P3 + 800 mb) von mir gekilt hat,
    habe ich die Nase voll und baue mir meinen eigenen zusammen.

    meine Anforderungen, sind:" büroarbeiten, internet, ab und zu aufbauspiele, dvd´s.

    bis jetzt bin ich mit meinen altertümlichen P3 super hingekommen,
    nur leider kann ich damit nicht, das neuste anno 1701 spielen, von siedler ganz zu schweigen.

    was ich gefunden habe ist, sockel 478 - P4 ab 3 ghz,
    northood oder prescott, wobei ich gelesen habe, das der pres. schlechter sein soll, als der No.
    Bord: ASUS P4p800-e deluxe wobei ich noch nicht weiß für was das e steht.
    Lüfter: währe dann ja wohl ein Zalman CNPS7000B-Cu
    Grafikkarte: eh müßen es 512MB sein oder reichen 256MB
    Arbeitsspeicher: es solten 2ghz sein.

    Und wenn jetzt einer meint das alles sei veraltert, hat er wohl recht.
    Nur es immer die frage wo für man es braucht.
    Im Moment arbeite ich im Editor, weil meine Festplatte 10ghz hat, mehr gibt das Bios nicht her und mein P3, 501Mhz bei 256MB Ram + XP, wohl leicht überfordert mit Office03 währe.

    8o comsi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 27.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    arnung von hardware haste nicht oder?
    wieviel willste denn für nen neues ausgeben?
     
  4. comsi

    comsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey FredDy

    eh nein, sonst würde ich es gleich Kaufen ohne zu fragen.

    für die Sachen so 250€ + / -

    :( comsi
     
  5. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hardware hilfe

Die Seite wird geladen...

Hardware hilfe - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...