hardware Hilfe. (:

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von l4ur1ds, 01.02.2011.

  1. #1 l4ur1ds, 01.02.2011
    l4ur1ds

    l4ur1ds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in der überlegenung einen gebrauchten mac book zu kaufen, leider sehe ich mich aus den hardware angaben nicht raus, desswegen wollt ich fragen ob mir hier sagen ob die hardware ausreicht um mit photoshop usw. zu arbeiten aber auch spiele zu spielen.
    Danke im vorraus (;

    mfG

    Laurids Kern
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 l4ur1ds, 01.02.2011
    l4ur1ds

    l4ur1ds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ups ich habe ja ganz vergessen die angaben zu schreiben, das ist natürlich ein bischen schlecht ^^
    aber jetzt :

    3.00GHz INTEL CORE 2 DUO PROCESSOR 4MB SHARED LEVEL CACH
    4GB of onboard DDR2 SDRAM Memory
    320GB 5400RPM Parallel ATA Hard Drive
    17 inch (diagonal) TFT glossy widescreen display
    Optical Drive 065-7480 SuperDrive 8x DL
    Built in iSight video camera
    Two USB 2.0 Port
    Headphone Jack
    Micro DVI port for DVI, VGA composite
    S- video output

    nochmal danke im vorraus (;
     
  4. #3 FixedHDD, 01.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt kein Macbook mit den Daten. In Macbooks wurde bis zum heutigen Tage kein 3 Ghz Zweikerner verbaut, der DDR2 RAM nutzt. Der schnellste Prozessor, der mit DDR2 RAM geht und in Macbook Pros (15" und 17") verbaut wurde, ist ein 2,6 Ghz Modell.

    Ich kann auch nichts mit der Bezeichnung onboard-RAM anfangen. RAM ist bis auf die Macbook Air austauschbar

    Noch dazu handelt es sich hierbei wenn dann um ein Macbook Pro, da hier die Größenangabe 17" steht.

    Des Weiteren steht nichts über die Grafikkarte da.

    Überprüfe noch mal deine Angaben. Photoshop geht aber sowieso mit halbwegs aktuellen Intel-Macbooks sowieso. Spielen mit dem Mac ist nicht unbedingt ratsam, da es unter Mac OS X kaum (gute) Spiele gibt. Außer Call of Duty bringt regelmäßig Spiele für das Mac Betriebsystem raus. Wenn dann über Bootcamp Windows installieren (kann man nur unter Intel-Macs machen)
     
  5. #4 l4ur1ds, 01.02.2011
    l4ur1ds

    l4ur1ds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kamen mir auch ein bisschen komisch vor die Ghz sind glaub ich aufgerundet, ich will sowieso nicht sonderlich viele spiele spielen (vill minecraft oda so) und kann ja vill auch windows draufladen (;
    danke für deine antwort

    edit: ist der prozessor aber verwendbar? (besser als i3 inside??)

    lg laurids
     
  6. #5 l4ur1ds, 01.02.2011
    l4ur1ds

    l4ur1ds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie gut ist core i3 inside im vergleich zum core 2 duo
     
  7. #6 FixedHDD, 05.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Der i3 ist schon wesentlich schneller als der C2D. Aber du wirst vermutlich weder C2D noch i3 an ihre Grenzen bringen, mit dem was du vorhast.
    Höchstens bei Photoshop wirst du evtl. Unterschiede spüren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hardware Hilfe. (:

Die Seite wird geladen...

hardware Hilfe. (: - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...