hardware getauscht, pc fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Razor1909, 22.08.2014.

1. #1 Razor1909, 22.08.2014
    Razor1909

Razor1909 Neuer Benutzer

Eingebaut wurden
    mainboard:gigabyte ga-x79-up4
    Netzteil:EVGA Supernova 100 G2
    CPU:i7-4820k
    CPU-Kühler:CM V8 GTS

Mainboard sollte strom habdn da der lan anschluss in dem das lankabel angeschlossen ist leuchtet, bieper ist auch angeschlossen..
    Sobald ich den power knopf drücke leuchtet die led vom vorderen lüfter kurz auf und sonst tut sich rein garnichts..ich muss den netzschalter auf null kippen und warten bis die led am lananschluss erlischt um bei einem erneuten betätigen der power taste wieder ein kurzes aufleuchten zu haben..ansonsten tut sich rein garnichts..könnte etwas nicht richtig angeschlossen sein oder was könnte so etwas auslösen?

Sollte alles richtig angeschlossen sein, nur systemfestplatte (ssd) angeschlossen (keine zusätzlichen hdds um diese auszuschliesen)
    ram und ssd laufen einwandfrei, graka ebenso (test in einem anderen pc), mainbord abstände sind alle am richtigen platz

Bin schon am verzweifeln
    Danke für jede hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der andere PC verfuegt ueber das gleiche Mainboard?
    Wenn nicht, kann es schlicht und ergreifend inkompatibler RAM sein.
    Siehe unter
    GIGABYTE - Mainboard - Socket 2011 - GA-X79-UP4 (rev. 1.0)
    nach, ob der verwendete RAM (Modulnummern) in der Speicher-Kompatibilitaetsliste steht.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Hast du beide Stromkabel angeschloßen?
    Einmal das 24 polige ATX und einmal das 8 polige EPS ( die Buchse über der CPU )?
    Mach mal ein Foto, vielleicht sieht man da was.

5. #4 Razor1909, 22.08.2014
    Razor1909

Razor1909 Neuer Benutzer

Also..ich hab mal den ram rausgenommen und versucht erst mit eindm anderen und dann ohne ram zu starten..da geschah folgendes:der frontlüfter,hintere lüfter und der grakalüfter liefen..ebenfals die leds der genanten teile..der cpu kühler machte jetzt das selbe wie der frontlüfter zuvor(led leuchtet kurz auf) und die beiden lüfter im oberen teil des gehäuses drehen ganz kurz..graka und die anderen beiden lüfter plus led laufen noch..das tun sie ca 5-10 secunden dann fängt der spaß wieder von vorne an

6. #5 Razor1909, 22.08.2014
    Razor1909

Razor1909 Neuer Benutzer

Jap..angeschlossen ist alles richtig
    Moment..werde es gleich hochladen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 22.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ohne RAM die Luefter zumindest alle anlaufen, dann werden die vorhandenen Module wohl nicht kompatibel sein.
    Der Rechner hat nun aber noch ein weiteres Problem, welches ihn am Power On Self Test hindert und zum Neustart zwingt.

Theoretisch muesste jegliches Bauteil entfernt werden, was nicht unbedingt zum Start benoetigt wird. Dann Testen. Anschliessend Bauteil fuer Bauteil mit je einem Test ergaenzen bis der Rechner wieder nicht starten will. Dann weiss man, welche Komponente die Schwierigkeiten verursacht.

Ohne RAM muss das BIOS/EFI/UEFI eine akkustische Fehlermeldung von sich geben.

9. #7 Razor1909, 22.08.2014
    Razor1909

Razor1909 Neuer Benutzer

So..habe jetzt alles wie beschrieben erledigt..gab keine probleme mehr mit dem starten..dafür aber ein neues..ich komme jetzt ins bios(version f7)(prozessor und ram werden unterstützt)..dort erkennt er auch ram, cpu und die ssd mit windows drauf..lässt mich aber nicht von jener booten..das laufwerk wird nicht erkannt und macht auch rein garnichts..hab es schon an jedem sata anschluss versucht und ein anderes stromkabel ans nt angeschlossen aber keine reaktion

Thema:

hardware getauscht, pc fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

hardware getauscht, pc fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...