Hardware Geeignet Für Kubuntu 8.04?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Zephon, 22.05.2008.

  1. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich will jetze außer xp noch ein zweites os auf mein pc installieren.
    und zwar kubuntu 8.04
    jedoch weiß ich nicht ob meine hardware dafür geeignet ist.

    zu meiner hardware:
    Prozessortyp: AMD Phenom™ Prozessor 9500
    Chipsatz: NVIDIA® nForce™ 430 Chipsatz
    Videoadapter: ATI Radeon® HD 2400 PRO, mit Avivo
    Interne Audiomerkmale: High Definition Audio 7.1
    Router: Fr!tzBox Fon Wlan 7141 (ich benutze aber kein wlan sondern nur lan)

    jetzt wollt ich mir hier ( http://ubuntuusers.de/downloads/?version=7.10 )
    schon die distrubtion runterladen, weiß jetzt aber nicht welche PC architiktur geeignet ist. ich hab ja ein AMD Phenom™ Prozessor 9500 und kein AMD64.

    was soll ich also jetzt downloaden? also welche PC Architiktur soll ich dahier ( http://ubuntuusers.de/downloads/?version=7.10 ) auswählen?

    und noch eine frage nebenbei. ist es auch möglich neben xp und kubuntu noch andere linux distrubtions auf meine hdd zu installieren ? ich glaube man darf insgesamt 4 os's installieren oder ist das falsch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 22.05.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Der Phenom hat 64 Bit also kannst Du AMD64 verwenden.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Dein Prozessor ist ein 64Bit Prozessor. Wie viel Ram hast du denn? Ab 3GB ist ein 64Bit OS pflicht, sonst werden nur bis 3GB Ram unterstützt. Ansonsten wie du willst.
    Heutzutage spricht eigentlich nichts mehr gegen ein 64Bit Linux, die früheren Probleme Flash/Java/Codecs usw... sind eigentlich gelöst. Ein klein bisschen Handarbeit könnte manchmal notwendig werden.
    Lade dir mal die 64Bit Version runter, und lege sie ein und starte den PC neu. Dann kannst du gleich testen, ob deine Hardware unterstützt wird.
     
  5. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 2gb ram.
    ich frag mich jetzt ob meine xp 32-bit version zu meinem pc passt.
    ich habe ja einen 64bit prozessor is es ok wenn ich windoof xp 32-bit dafür verwende?
     
  6. #5 xandros, 22.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....stimmt nicht! 32bit-Betriebssysteme können aufgrund der bereitstehenden Adressen 4GB Speicher adressieren! Warum Windows weniger Arbeitsspeicher anzeigt, wurde in diversen anderen Threads ausgiebig durchgekaut.
    Verwendet werden tatsächlich aber die maximal möglichen 4GB, wenn der vorhandene Speicher entsprechend dimensioniert ist.


    BTW: Auch wenn ein Prozessor verwendet wird, der 64bit unterstützt, muss deshalb noch lange nicht auch ein entsprechendes Betriebssystem verwendet werden. Die Möglichkeit besteht zwar, aber auch ein 32bit System kann darauf problemlos betrieben werden, welches jedoch die Leistungsfähigkeit der CPU nicht vollständig auslasten/ausnutzen kann. Es hängt also auch von den Anwendungen ab, die eingesetzt werden sollen. Sind das ausschliesslich Programme für 32bit, dann lohnt sich der Einsatz der 64bit-Windowsversionen nicht wirklich....
     
Thema:

Hardware Geeignet Für Kubuntu 8.04?

Die Seite wird geladen...

Hardware Geeignet Für Kubuntu 8.04? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...