Hardware Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Takter, 25.08.2008.

  1. Takter

    Takter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. Braucht man ein bestimmtes Mainbord für 2 ATI grafikkarten (Crossfire)?
    2. Funktioniert Crossfire auf einen Asus P5N32E-SLI Mainbord?
    3. z.B. wird bei der Grafikkarte ATI Radeon 4870 angegeben das es Crossfire X hatt aber die Grafikkarte belegt noch einen Benachbarten PCI Slot dann passen doch gar keine 4 Grafikkarten aufs Mainbord oder?
    4. Welche Nvidia Grafikkarten unterstützen Driple SLI?
    5. Und braucht man ein bestimmtes Mainbord für Driple SLI und Crossfire X ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1. Nein, es muss nur Crossfire-kompatibel sein.
    2. Crossfire funktioniert nicht auf SLI! SLI ist die Unterstützung für NVIdias SLI-Karten....
    3. Das kann passieren.
    4. Keine.... Triple SLI dagegen wird z.B. von der GTX280 unterstützt.
    5. siehe 1. Bei SLI ist das entsprechend.
     
  4. Takter

    Takter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage ist mit gerade noch eingefallen wenn bei einer ATI Grafikkarte da steht das es Crossfire X unterstützt dann kann man doch auch 3 ATI Grafikkarten einbauen oder?

    Mein System:
    da
     
  5. Takter

    Takter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das hier gelesen:
    Da steht:
    Während CrossFire sowohl auf den eigenen AMD- als auch auf den Intel-Chipsätzen funktioniert, kann man SLI (bis auf wenige Ausnahmen) nur auf Nvidia-Mainboards verwenden.
    Seite
    Heißt das nicht das ich 2ATI Grafikkarten (CrossFire) auf meinen P5N35 E SLI verwenden kann?
    Könntet ihr mir mal ein Mainbord zeigen dass CrossFire ünterstützt?
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die frage erübrigt sich doch schon!!! ati und sli funktioniert nicht zusammen. brauchst auch nur mal nachschauen was für ein chipsatz du drauf hast. ist sicher kein intel oder amd sondern einer von nvidia !!!

    Link
     
Thema:

Hardware Fragen

Die Seite wird geladen...

Hardware Fragen - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...