Hardware-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MoneyMan911, 22.11.2007.

1. #1 MoneyMan911, 22.11.2007
    MoneyMan911

MoneyMan911 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich möchte mir demnächst einige neue Komponente für meinen PC kaufen, besser gesagt fast alles außer Festplatte, würde mich über die Empfehlungen freuen.

Ich möchte eins der folgenden Mainboards kaufen:

1) MSI K9N SLI Platinum, nForce 570 SLI (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7250-010/-060)

oder

2) MSI K9A Platinum, XPress 3200 (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7280-010)

oder

3) MSI K9A2 CF-F, 790X (dual PC2-8500U DDR2) (MS-7376-030R)

tendenz zur MSI K9A2

Die Grafikkarte würde ich diese nehmen:

MSI NX8800GT OC [NVIDIA G92 — GeForce 8800 GT]

Prozessor:

AMD Athlon 64 FX-62 Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 1024kB Cache (ADAFX62CSBOX)

Gehäuse:

Aerocool I-Curve ohne Netzteil oder Cooler Master Centurion 5

Speicher:

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

CPU Kühler:

Zalman CNPS9500 AM2 CPU Cooler oder anderes Model,

oder

Xigmatek HDT-S1283

Eine Empfehlung für das Netzteil? Ich weiss nicht wie viel Watt man braucht damit alles einwandfrei läuft.

Mich interessiert ob diese Komponente zu einander passen und welche Zusammensetzung die beste ist.
    Wie ist es mit dem Kühler, passt er ins Gehäuse rein? Was ist mit dem Mainboard und Grafikkarte und Kühler? Habe gelesen das nicht alles zu MSI K9A2 CF-F passt. Sind die Kühler für den Prozessor die richtigen? Welcher ist besser?

Ich möchte schon die beste Lösung finden.

Würde mich üfer die Antworten freuen. Danke schon mal im voraus.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 22.11.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Der Zalman CNPS9500 AM2 passt auf jeden fall in den
    Cooler Master Centurion 5.
    CPU ist gut.
    Ich persönlich würde nicht unbedingt ein Board von MSI nehmen.
    Aber dazu hat jeder ne andere Meinung.

4. #3 north dakota, 22.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Ja MSI ist nicht schlecht auch leistungsmäßig un so, aber manche schwören das irgendwie ab...
    sonst ist der Pc schon klasse obwohl ic zu einem C2D gegriffen habe...

Thema:

Hardware-Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Hardware-Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...