Hardware defekt?

Diskutiere Hardware defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute Seid 2 tagen hab ich probleme mit meinem PC. Wenn ich ihn anschalte steht auf dem Monitor Kein Signal,aber wenn ich (glaube es...

  1. #1 Jack11111, 04.04.2010
    Jack11111

    Jack11111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Seid 2 tagen hab ich probleme mit meinem PC.

    Wenn ich ihn anschalte steht auf dem Monitor Kein Signal,aber wenn ich
    (glaube es ist die Festplatte) den Kabel der mit der Festplatte verbunden ist rausziehe kommt auf meinem Bildschirm der start screen und zeigt keine hardware an.

    Evtl. Hardware defekt oder vielleicht sogar ein Virus?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Angaben zur Hardware machen, ansonsten kann man dir nicht gezielt helfen!
    IDE- oder S-ATA Festplatte?
    Kabel gegen ein anderes ersetzen und auch mal einen anderen Molexstecker des NT's verwenden.
    Sehr wahrscheinlich ist deine Platte im Himmel.
    Gab es Warnzeichen oder irgendwelche Auffälligkeiten in der letzten Zeit?
    Klackernde Geräusche, Freezes, Neustarts, stark verlangsamtes System etc.?
    Gruß Joel
     
  4. #3 Jack11111, 05.04.2010
    Jack11111

    Jack11111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie finde ich denn raus welche festplatte ich habe?

    und ich habe manchmal nen Blue Screen bekommen
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 05.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    pc aufmachen, und gucken ob an der festplatte ein breites kabel ist und ein breiter stecker, <--- ide

    oder es ist ein kürzeres(nicht so breites kabel) und ein flacher stecker vorhanden <--- sata

    gutes beispiel dieses foto

    http://www.maadiran.com/persian/IMAGES/sata-pata.jpg

    links ide und rechts sata
     
  6. #5 Jack11111, 05.04.2010
    Jack11111

    Jack11111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab den fehler gefunden in die festplatte ging noch ein 2. kabel das rausgefallen war ich hab nämlich gedacht das is normal das es draussen is aber nachdem ich es eingesteckt habe ging es wieder.

    Aber nun hab ich ein neues Problem der Switching Power Supply macht laute geräusche
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Joel09, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    ?? Noch ein 2tes Kabel?
    Entweder hast du die Stromversorgung gemeint oder das IDE- bzw. S-ATA Kabel.
    Da du ja immernoch keine Infos zu deiner Hardware gibst, ist es weiterhin ein Rätselraten.
    Wenn das Netzteil laute Geräusche macht, dann ist entweder Lüfter hinüber oder aber eine Spule pfeift.

    Gruß Joel
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    PC runterfahren,auschalten,Stecker raus,PC öffnen.
    Sich an der Heizung entladen,Netzteil ausbauen,
    öffnen,Staub entfernen und überprüfen ob Lüfter schleift.
    Restlichen PC auch säubern,Lüfter nicht vergessen.
    Alles wieder einbauen,Stecker rein,wieder starten.
     
Thema:

Hardware defekt?

Die Seite wird geladen...

Hardware defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...