Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dagoberto, 04.03.2007.

  1. #1 dagoberto, 04.03.2007
    dagoberto

    dagoberto Guest

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein riesen Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt


    Vor einiger Zeit hatte ich einen Bluescreen, danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch, nur schwarzes Bild. Zu dieser Zeit hatte ich einen 4 Monate alten Pentium D 945 Dual Core im Einsatz. Also fehlersuche, zuerst ne CPU vom Kollegen geliehen, einen Pentium 4 3,4 GHz, und siehe da, der Rechner läuft Einwandfrei...

    Zur Sicherheit noch mal kontrolliert:

    Dual Core eingebaut - läuft nicht
    Pentium 3,4GHz - läuft

    OK also definitiv CPU defekt dachte ich mir

    Also hab ich mir einen Core 2 Duo bestellt, Flammneu und Boxed.
    Heute eingebaut und nun - läuft NICHT :-(

    Jetzt bin ich wirklich ratlos und am Boden zerstört.

    Kann es sein dass es vielleicht am Board liegt?? Es ist ein Asus P5B-E (ca 3 Monate alt) dass es auf einmal keine Dual Core CPUs mehr unterstütz oder diese einfach nicht mehr darauf laufen???

    Als Netzteil habe ich ein Enermax Liberty 500Watt, ebenfalls 3 Monate alt


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

    Gruß Dago
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dagoberto.

    Für welchen Sockel ist Dein neuer?
     
  4. #3 dagoberto, 04.03.2007
    dagoberto

    dagoberto Guest

    für Sopckel 775
     
  5. #4 simpson-fan, 04.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Versuch mal ein bios reset. Ansonsten siehts wirklich schlecht aus, weil der Pentium D lief ja eine Zeit, wenns dann auf einmal nicht mehr geht...komisch.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dagoberto.

    Kannst Du sagen, wieviel GB Dein alter Dual Core hatte und der neue jetzt hat? Du könntest dann im Handbuch des Mainboard nach der GB-Kompatibilität gucken, wenn die beiden unterschiedliche Werte haben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 D-Bo Volente, 05.03.2007
    D-Bo Volente

    D-Bo Volente Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    und bios update könnte auch helfen !
     
  9. #7 Steve4090, 05.03.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beschwer dich doch beim Händler, wenn nichts mehr funzt! Garantierecht!
     
Thema: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dualcore kern defekt

    ,
  2. pentium d 945 kern defekt

Die Seite wird geladen...

Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...