hardware austauschen--> wie geht das??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von emerica, 27.07.2007.

1. #1 emerica, 27.07.2007
    emerica

emerica Erfahrener Benutzer

hi leute!

ich habe zum ersten mal vor, hardware am pc auszutauschen und möchte dazu wissen, ob das auch so einfach geht, wie ich mir das vorstelle!

also man macht das gehäuse auf und wenn man z.b. den arbeitsspeicher erweitern will steckt man den neuen speicher entweder anstatt des alten in den steckplatz oder man steckt den neuen in einen 2. steckplatz (falls dieser vorhanden ist).
    dann startet man den pc und.....??? weiter:...........

stimmt das so weit. wenn nicht bessert mich bitte aus!!!

mfg
    alex

ps: so wie ich das sehe ist das austauschen und erweitern vom arbeitsspeicher die einfachste hardwareänderung!!!???--> richtig???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Wenn man einen neuen Arbeitsspeicher einbaut muss man den einfach in den vorgesehen Slot stecken, denn PC anlassen und fertig. Natürlich muss das Mainboard den Arbeitsspeicher unterstützen den du einbauen willst. Das einbauen sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Du musst in einfach nur kräftig reindrücken bis es klickst und fertig. Ziehe für sowas aber den Stromstecker und warte bis kein Lämpchen mehr brennt!! Auf dem Mainboard (diese grosse Karte an der alles befestigt ist) hat es normalerweise ein Lämpchen, zieh den Stromstecker und warte bis dieses Lämpchen nicht mehr brennt, dann kannst du ihn einbauen.

4. #3 tiroler, 27.07.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

und aufpassen, dass du die kontakte nicht verbiegst (nem freund von mir passiert) weil dann haste nen kurzschluss am mainboard

5. swoice

Musst halt einfach vorsichtig reinstecken dann geht das schon. Ist eigentlich keine grosse Sache wenn man weiss wie.

6. #5 emerica, 27.07.2007
    emerica

ok...danke so weit!!!

und wie siehts aus wenn ich eine neue festplatte oder grafikkarte einbauen will??? (festplatte: da muss man ja auf die richtige zusammensteckung mit den kabeln achten?!; grafikkarte: worauf kommt es hier an.....)

danke schon mal

7. swoice

Festplatte weis ich nicht genau, die Graka einfach anstecken und dann Treiber installieren (sind entweder auf einer CD dabei, ansonsten findest du die auf der Herstellerseite also wenn eine Geforce ist auf nvidia.de etc.).

8. #7 tiroler, 27.07.2007
    tiroler

festplatte einfach nur in ein dafür vorgesehenes fach legen, befestigen(verschrauben) und dann anstecken ( es gibt nur 1 möglichkeit) 1x ans mobo und 1x ans netzteil

9. #8 emerica, 27.07.2007
    emerica

SUPER!!!

VIELEN VIELEN DANK für eure SCHNELLEN, HILFREICHEN Antworten!!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swoice

Np für das ist ja so ein Forum da.

12. #10 tiroler, 27.07.2007
    tiroler

stimmt was würden wir sonst den ganzen tag machen ^^

Thema: hardware austauschen--> wie geht das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 945 neo5 austauschen

Die Seite wird geladen...

hardware austauschen--> wie geht das?? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...