Hardware Assist rödelt und Festplatte zugemüllt

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Dranna, 05.07.2007.

1. Dranna

Dranna Neuer Benutzer

Hilfääääää!
    Ich habe in der Suche nix gefunden.

Ich habe also ganz normal mein N73 ans Notebook installiert.
    Jedesmal, wenn ich (egal ob Bluetooth, Infrarot oder Kabel) das Handy andocke, fängt die Festplatte wie wild an zu rödeln. Der Hardware-Assi meldet ständig, "Device Portable ..." oder "N73" gefunden. Draufklicken, um den Assi zu beenden geht nicht.
    Beim Blick auf die Festplatte ... AAAAAAAAh ... von 80 GB nur noch 3 frei.
    Ursache gefunden:
    Während die Festplatte rödelt und der Assi nervt, wird im Minutentakt eine neue Datei im tmp-Ordner unter Windows angelegt mit jeder Menge Microsoft Framework-Driver-Dateien oder so drin.

Kennt jemand das Problem. Kann mir jemand helfen??

Runter mit dem N73 und wieder installieren habe ich schon ausprobiert. Hilft nix :-(

Schönen Gruß, Dranna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 05.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Der einzige Gedanke der mir da kommt, deinstallier doch einfach mal vorher dein Frame Network, und installiere es danach wieder. Oder such mal bei Microsoft nach einem Update. Die Art von Fehler hör ich zum 1. Mal!

4. Dranna

Dranna Neuer Benutzer

Öh...

Ööh ... Frame Network?
    Sorry, habe ich zwar schonmal gehört, weiß aber nicht was das ist, was ich dann deinstallieren soll... :(

5. #4 xxxxxxxxx, 05.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Musst mal gucken unter Systemsteuerung->Software "Microsoft .NET Framework"

6. signum

signum Erfahrener Benutzer

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, der Hardware-Assistent hat unendlich das N73 gefunden und nicht mehr damit aufgehört. Da hilft kein Reboot, keine Installation oder Deinstallation der PC Suite,... Der Fehler kam mit einer Version der PC Suite, ich glaube wenn das Telefon vorher schonmal mit dem Rechner verbunden war. Allerdings hat er meine Platte nicht vollgemüllt (oder ich hab's nicht gemerkt). Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem E65.

Lösung: Im Gerätemanager unter "Portable Devices" ist das N73 in dem Zustand rot ausgestrichen. Einfach markieren und löschen, der Spuk ist vorbei und das Telefon ist weiterhin ganz normal mit der PC Suite verbunden.

Grüße Dirk

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Dranna

Dranna Neuer Benutzer

Ich glaube, ich hab's - erstmal - geschafft.
    Habe allen Müll entfernt und Frame Network de- und neue Version installiert. Außerdem alles von Nokia entfernt (wow, was da alles an Software mit drauf war) und nur die PC Suite wieder installiert.

Jetzt ist erst mal Ruhe.

@signum
    Im Gerätemanager war das N73 nicht rot markiert. Ich hatte aber auch dort das deinstallieren und installieren ausprobiert, ohne Erfolg.

9. #7 xxxxxxxxx, 07.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Naja siehste woll...hoffentlich wieder jemanden glücklich gemacht. Ja da sammelt sich einiges mit der Zeit an. Das Programm RegCleaner lass ich regelmäßig laufen. Bringt Einiges.

Thema:

Hardware Assist rödelt und Festplatte zugemüllt

Die Seite wird geladen...

Hardware Assist rödelt und Festplatte zugemüllt - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...