Hardware anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gl48, 26.09.2008.

  1. gl48

    gl48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Komponenten die ich am Mainbord anschließen möchte.

    1 Festplatte IDE
    1 CD- Rom Laufwerk IDE

    1 Brenner SATA

    vorhandene Steckplätze am MB.

    2x IDE
    2x SATA

    Jetzt die Fragen.

    Kann ich beide Ide- Geräte auf SATA umstellen?

    oder

    Festplatte an Secondary oder Primär?

    oder

    Brenner an Secondary oder Primär?

    Wie jumpern?

    besten Dank im voraus

    gl48
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das geht nur mit einem ide-sata-adapter !! wenn du keinen hast geht es nicht.


    wenn du 2 ide anschlüsse hast, dann festplatte an den einen und laufwerk an den anderen anschluss. oder hast du nur am ide kabel 2 abgänge?

    dann kannst du beide als master laufen lassen.

    brenner dann normal an sata
     
  4. ypoldi

    ypoldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir folgendes gehäuse gekauft:Sharkoon Rebel9 Value-Edition
    da war keine bedienungsanleitung dabei :(
    des mainboard:Asus P5Q Pro P45 Sockel 775
    hab ich au scho eingebaut.
    Jetzt muss ich des verkabeln aber ich hab da nich so den Plan.
    Wer kann mir helfen vl ne Anleitung zu Gehäuse o.ä.
    thx leo
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Gehäuse brauchst du auch keine Anleitung.
    Erstmal mußt du dir das IDE CD-Laufwerk angucken und die Festplatte. Auf den beiden steht beschrieben wie du sie auf Master und Slave oder Secondary umschalten kannst. Das geht ganz einfach mit Jumpern die du nach der kleinen Bildanleitung die wie üblich auf den Laufwerken drauf ist, einrichten kannst.
    Dann mußt du eines auf Slave stellen und das andere auf Master. Das ist dir überlassen, aber manche Festplatten haben halt (nach meiner Erfahrung) das Problem, wenn sie nicht als Master angeschlossen sind, dann nicht richtig laufen oder booten. Also Festplatte auf Master und CD-Laufwerk auf Slave und anschließen. Ist egal an welchen Kabelenden, nur ein Ende muß am Board angeschlossen sein. Nicht daas Kabelende in der Mitte am Board anschließen.

    Das SATA-Laufwerk kannst du dank sehr sehr einfacher SATA Technologie einfach anschließen. Der Rest geht von alleine.

    Gibt es noch weitere Probleme mit den Käbeln?
     
  6. ypoldi

    ypoldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so Kabel die am Gehäuse dran sind (USB) hab ich angeschlossen,aber da sin noch so andere stecker wo ich keinen anschluss find des is audio undAC 97 oä
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dazu musst du ins handbuch vom board schauen. dort ist genau beschrieben welche wohin müssen.

    solltest du nicht ein neues thema aufmachen !!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hardware anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hardware anschließen

    ,
  2. computer hardware anschließen

    ,
  3. pc hardware anschliessen

    ,
  4. pc hardware richtig anschließen,
  5. anschlüssen und hardware,
  6. hardware anschließen,
  7. pc komponenten richtig anschliessen,
  8. pc teile anschließen,
  9. legacy hardware anschliessen,
  10. computer hardware anschlüsse,
  11. hardware anschließen für den pc,
  12. pc komponenten anschließen,
  13. teile zum pc anschluss,
  14. hardware anschliessen,
  15. pc hardware richtig anschliessen,
  16. pc hardware anschlüsse,
  17. anschluss der hardware pc,
  18. hardware komponenten richtig anschließen,
  19. computer hardware richtig anschließne,
  20. pc Hardware richtig anschließend,
  21. hardware komponenten verbinden,
  22. hardware wieder an pc anschliesen,
  23. hardware anschliessen computer,
  24. hardware-anschliessen unterricht,
  25. pc komonenten richtig anschließen
Die Seite wird geladen...

Hardware anschließen - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...