Harddisk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lebkuchenmann, 16.03.2006.

1. #1 lebkuchenmann, 16.03.2006
    lebkuchenmann

lebkuchenmann Guest

Ich habe eine frage und zwar: Wo ist der unterschied zwischen einer IDE und einer s-ata harddisk?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 16.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    der unterschied liegt darin das s-ata platten schneller sind.
    eine ide festplatte hatt einen datentranfer von ca.720mbit und eine s-ata bis zu 2000mbit und soweit ich weis sind sie auch leiser als ide

4. #3 Ecko@Home, 16.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hallo,

der Haupsächliche Unterschied liegt

erst einmal am Anschluss, IDE-Platten sind nicht zu SATA oder SCSi-Platten kompatibel.

Es gibt überall Unterschiede, während IDE-Platten theoretisch bis zu 133 MB/s zum

Chipsatz übertragen können, schaffen SATA II-Platten mittlerweile bis zu 350MB/s.

Dies ist jedoch nur ein theoretischer Wert, in der Praxis sieht das immer ganz anders

aus, da schaffen die Platten egal ob IDE oder SATA meist nicht mehr als 60MB/s.

Das Thema mit der Lautstärke kannst du getrost vergessen, da dies Hersteller- und

Bauartbedingt ist.

MFG Ecko@Home

Thema:

Harddisk

Die Seite wird geladen...

Harddisk - Ähnliche Themen

1. Wie baue ich eine interne Harddisk ein?

Wie baue ich eine interne Harddisk ein?: Hallo! Wie gerade vorher im beschriebnen Thema habe ich nicht nur Porbleme, sondern Probleme im Quadrat! Ich hab ne Frage zum Einbauen einer...
  2. Interne Harddisk wird nicht erkannt

Interne Harddisk wird nicht erkannt: Liebe Community, ich befinde mich gerade bei einem Freund (PS3-Samariter) zuhause und versuche ihm eine neue interne Festplatte (Seagate;...
  3. Welche leise Festplatte (Harddisk)

Welche leise Festplatte (Harddisk): Ich bin auf der Suche nach einer wirklich seeeehr leisen & schnellen Festplatte, die man wirklich kaum hört, wenn damit gearbeitet wird! Zurzeit...
  4. Harddisk wird nicht erkannt beim booten

Harddisk wird nicht erkannt beim booten: Hey Die Harddisk von meinem alten PC wird nicht mehr erkannt. Was soll ich machen, dass der PC die Harddisk wieder findet beim Booten? Ins Windwos...
  5. notebook harddisk aufrüsten

notebook harddisk aufrüsten: hallo habe ein littlebit sepia x35. leider wurde nur eine 120gb hd verbaut. diese möchte ich nun durch eine 500gb hd ersetzen. möchte keine...