Harddisk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shyne123, 28.02.2007.

  1. #1 Shyne123, 28.02.2007
    Shyne123

    Shyne123 Guest

    Hi ...

    Ich hab ein 250 GB HD gekauft, hab sie dann eingebaut aber zeigen tut es mir nur 127 GB.

    Wo liegt das Problem?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Den SP2 installiert?
    ISt der Jumper von der Harddisk richtig rein gemacht?
    Auf der HArdsik sollten Bilder draufsein, wie der rein muss.
     
  4. #3 simpson-fan, 28.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist definitiv das bekannte Service Pack Problem. Du musst für dein Windows XP Service Pack 2 installieren. Wenn du das gemacht hast, musst du den noch freien Bereich auf der Festplatte partitionieren.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1.) Neue Partition erstellen
    2.) Freien Speicher der 1. Partition hinzufügen

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Shyne123, 10.03.2007
    Shyne123

    Shyne123 Guest

    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich hab mir jetzt mal das Service Pack 2 installiert. Ich hab zurzeit drei Laufwerke; C, D & G. Die 127 GB befindet sich im Laufwerk G und die restlichen 123 GB möchte ich ebenfalls im Laufwerk G haben. Ich nehme mal an das wäre Möglichkeit #2 - "Freien Speicher der 1. Partition hinzufügen". Ich hab das aber noch nie gemacht. Könntest du mir villeicht auch mitteilen wie das funktioniert?
    Wäre echt super.

    LG
     
  6. #5 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kannst du mit gparted machen.
    das programm runterladen, das iso auf cd brennen, dann von dieser booten.
    danach kannst du die freie kapazität der verhandenen partition c: hinzufügen.

    gparted---->klick
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Syne123, 10.03.2007
    Syne123

    Syne123 Guest

    Hi,

    Da mein CD-Brenner irgendwie nicht mehr funktioniert, hab ich folgende Methode ausprobiert.

    Nun hab ich 4 Partitionen:
    G: 127 GB
    H: 104 GB
    Fehlen also noch weitere 19 GB.

    Gibt es den dafür auch eine Möglichkeit?
     
  9. #7 Ostseesand, 11.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ich schon in einem anderen beitrag geschrieben habe.
    ganz simple erklärung.

    der computer arbeitet mit dem binären system, aber die speicherkapazität wird im deziamlen system angegeben.
    wer die wirkliche nutzbare grösse ermitteln will:

    vom hersteller angegebene gb / 1,074 = nutzbarer platz in gb
    also: durch den faktor 1,074 teilen.

    250 giga platte / 1,074 = 232,77 giga
    127+104 = 231 giga die du tatsächlich nur hast und benutzen kannst.
    es fehlt also nix.
     
Thema:

Harddisk

Die Seite wird geladen...

Harddisk - Ähnliche Themen

  1. Wie baue ich eine interne Harddisk ein?

    Wie baue ich eine interne Harddisk ein?: Hallo! Wie gerade vorher im beschriebnen Thema habe ich nicht nur Porbleme, sondern Probleme im Quadrat! Ich hab ne Frage zum Einbauen einer...
  2. Interne Harddisk wird nicht erkannt

    Interne Harddisk wird nicht erkannt: Liebe Community, ich befinde mich gerade bei einem Freund (PS3-Samariter) zuhause und versuche ihm eine neue interne Festplatte (Seagate;...
  3. Welche leise Festplatte (Harddisk)

    Welche leise Festplatte (Harddisk): Ich bin auf der Suche nach einer wirklich seeeehr leisen & schnellen Festplatte, die man wirklich kaum hört, wenn damit gearbeitet wird! Zurzeit...
  4. Harddisk wird nicht erkannt beim booten

    Harddisk wird nicht erkannt beim booten: Hey Die Harddisk von meinem alten PC wird nicht mehr erkannt. Was soll ich machen, dass der PC die Harddisk wieder findet beim Booten? Ins Windwos...
  5. notebook harddisk aufrüsten

    notebook harddisk aufrüsten: hallo habe ein littlebit sepia x35. leider wurde nur eine 120gb hd verbaut. diese möchte ich nun durch eine 500gb hd ersetzen. möchte keine...