Harddisk wird nicht erkannt beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 16.08.2009.

1. #1 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Hey
    Die Harddisk von meinem alten PC wird nicht mehr erkannt.
    Was soll ich machen, dass der PC die Harddisk wieder findet beim Booten?
    Ins Windwos komm ich natürlich nicht. Es wird geschriben das ich eine Boot disk einlegen soll.. was ist das genau?

Im Bios ist die Harddisc auch nicht mehr zu finden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Sitzen alle Kabel fest?

4. #3 xandros, 16.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Typ von Harddisc? (SATA/IDE/SCSI/....)
    Ist die Festplatte auch korrekt ansgeschlossen? Kabel schon geprüft und ggfs. gewechselt?
    Bei SATA: Wie ist die Schnittstelle im BIOS eingestellt? IDE-Modus oder SATA, RAID oder sonstwas?

5. #4 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

neee leider nicht. Defekt ist sie glaub auch nicht.
    ist eine IDE.
    Alles scheint richtig angleschlossen zu sein kabel hab ich auch schon mal ausgewechselt..
    Das system lief vor her ohne probleme.
    Kann ich auch die Harddisk in meinen anderen Pc anschliessen und die Daten retten ?

6. René

René zzzz

Setze mal die BIOS-Einstellungen auf Default!

7. #6 bul-bul-ogly, 16.08.2009
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Ob IDE oder SATA ist natürlich zu beachten. Guck aber auch noch mal im Bios, von welchem Datenträger er startet, gegebenenfalls musst du das ändern. Bei mir gab es schon soeinen FAll, wo ich eine FEstplatte mit Windows XP in einen anderen PC eingebuat habe und der mit einer Fehlermeldung nicht starten wollte.

8. #7 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

Auf Default hab ich schon aus probiert und Im Bios scheint alles zu stimmen.

Geht das ohne Probleme wenn ich diese Harddisk als Slave auf einem PC einbaue und die Daten entnehme?

9. #8 media_89, 16.08.2009
    media_89

media_89 Benutzer

[quote='HunterForce',index.php?page=Thread&postID=771484#post771484]Geht das ohne Probleme wenn ich diese Harddisk als Slave auf einem PC einbaue und die Daten entnehme?[/quote]
    Ja das geht auch oder über eine externe festplatte an usb anschliesen. :winke:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

gibt es keine Probleme mit den Benutzer rechten?

12. #10 media_89, 16.08.2009
    media_89

media_89 Benutzer

So viell ich weiss das hat damit nichts zu tun du kannst ohne probleme deine festpallate an eine externe anschluss schließen und deine daten retten. :winke:

Thema:

Harddisk wird nicht erkannt beim booten

Die Seite wird geladen...

Harddisk wird nicht erkannt beim booten - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...