Harddisk wird nicht erkannt beim booten

Diskutiere Harddisk wird nicht erkannt beim booten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Die Harddisk von meinem alten PC wird nicht mehr erkannt. Was soll ich machen, dass der PC die Harddisk wieder findet beim Booten? Ins Windwos...

  1. #1 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Die Harddisk von meinem alten PC wird nicht mehr erkannt.
    Was soll ich machen, dass der PC die Harddisk wieder findet beim Booten?
    Ins Windwos komm ich natürlich nicht. Es wird geschriben das ich eine Boot disk einlegen soll.. was ist das genau?

    Im Bios ist die Harddisc auch nicht mehr zu finden.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Sitzen alle Kabel fest?
     
  4. #3 xandros, 16.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Typ von Harddisc? (SATA/IDE/SCSI/....)
    Ist die Festplatte auch korrekt ansgeschlossen? Kabel schon geprüft und ggfs. gewechselt?
    Bei SATA: Wie ist die Schnittstelle im BIOS eingestellt? IDE-Modus oder SATA, RAID oder sonstwas?
     
  5. #4 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    neee leider nicht. Defekt ist sie glaub auch nicht.
    ist eine IDE.
    Alles scheint richtig angleschlossen zu sein kabel hab ich auch schon mal ausgewechselt..
    Das system lief vor her ohne probleme.
    Kann ich auch die Harddisk in meinen anderen Pc anschliessen und die Daten retten ?
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Setze mal die BIOS-Einstellungen auf Default!
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 16.08.2009
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ob IDE oder SATA ist natürlich zu beachten. Guck aber auch noch mal im Bios, von welchem Datenträger er startet, gegebenenfalls musst du das ändern. Bei mir gab es schon soeinen FAll, wo ich eine FEstplatte mit Windows XP in einen anderen PC eingebuat habe und der mit einer Fehlermeldung nicht starten wollte.
     
  8. #7 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auf Default hab ich schon aus probiert und Im Bios scheint alles zu stimmen.

    Geht das ohne Probleme wenn ich diese Harddisk als Slave auf einem PC einbaue und die Daten entnehme?
     
  9. #8 media_89, 16.08.2009
    media_89

    media_89 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    [quote='HunterForce',index.php?page=Thread&postID=771484#post771484]Geht das ohne Probleme wenn ich diese Harddisk als Slave auf einem PC einbaue und die Daten entnehme?[/quote]
    Ja das geht auch oder über eine externe festplatte an usb anschliesen. :winke:
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HunterForce, 16.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    gibt es keine Probleme mit den Benutzer rechten?
     
  12. #10 media_89, 16.08.2009
    media_89

    media_89 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So viell ich weiss das hat damit nichts zu tun du kannst ohne probleme deine festpallate an eine externe anschluss schließen und deine daten retten. :winke:
     
Thema:

Harddisk wird nicht erkannt beim booten

Die Seite wird geladen...

Harddisk wird nicht erkannt beim booten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...