Handyvertrag + Handy nicht über 30€?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Freki, 02.09.2013.

1. Freki

Freki Benutzer

Hallo Community,

Einer meine Kumpel sucht einen neuen Handyvertrag, zu dem es ein handy dazu gibt, was brauchbar ist. Das Ganze soll nicht über 30€ mtl. kosten. E würde sich ein Smartphone wünschen (müsste nicht ganz so der Oberknaller sein und sollte ein Android-Phone sein). Er würde gerne ein Allnetflat haben, wobei 50 Freiminuten in alle Netze auch in Ordnung wären. Internetflat bei 200 MB oder gerne auch mehr (Je nach dem, was man für 30€ bekommen kann) und evtl. eine SMS-Flat/Frei-SMS. Wir haben zusammen schon ein wenig das internet durchforstet, da es ja dort meist günstiger ist, als wenn man in den Telekom-Shop läuft oder so.
    Leider findet man da meist nur Verträge ohne Handy und dazu sind Infos meist sehr unübersichtlich oder teils sehr schwamming, sodass es uns schwerfällt die Verträge zu vergleichen.

Wüsstet ihr eine gute Seite oder habt ihr eine Idee, was ein guter Vertrag wäre.

Danke schonmal =)

edit: Achja das Netz wäre auch entscheident, kann man irgendwo nachschauen, ob z.B. das Netz von E-plus in einer bestimmten Gegend gut ist? Er wohnt nämlich ziehmlich weit ab vom Schuss.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 4FX, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Spar-Version, wenn er sich auch wirklich an die Limits hält:
    O2 Blue Basic, O2-Flat, 50 Minuten sonst. Netze, 50SMS, 200MB Internetflat für 9,99€ plus Huawei Ascend Y300 für 5€ Gesamt 14,99€ /Mon. In dem Segment kann ich mir aber auch eine Prepaidkarte zulegen, dann gibts schon kein Risiko das mehr abgebucht wird.

Abgesicherte Version: O2 NXT 24,99 Alles-Flat, 500MB, mit Ascend 300 bei 29,99€ Fertig.
    Das sind die Standard-Preise die ich kenne, lass dir mal in zwei drei Läden ein Angebot erstellen wo dann Sonderaktionen, Rabatte ect. berücksichtigt bzw. ausgehandelt werden (also mal Elektro-Kette, dann Direkt-Shop und ein Laden die mehrere Anbieter anbieten)

Und wenn man jetzt noch die ganzen Online-Angebote nimmt in sofern man keinen Shopservice ect braucht dann tauscht man im Geld Quasi Service gegen besseres Handy im Preis ein so findet man bei 30Euro reichlich Seiten mit Galaxy S2 Plus, Galaxy S3 ect mit AllnetFlat..

Auf Sparhandy und wie die alle heissen gibt auch massig Angebote mit E+ All in Stars..

Generell würde ich die Netze vor Ort, in der Wohnung ect. mit einer PrePaid karte Testen. Online O2 Freikarte, Vodafone bei MM kostenlos, Blau.de (E+) hat Startguthaben in Höhe vom Kaufpreis..

4. Freki

Freki Benutzer

Hallo 4FX,

erstmal danke für deine Antwort. Auf Sparhandy habe ich schon geschaut. Da gabs schon einige nette Sachen. Nur ich dachte lieber mal Nachfragen.
    Habe mir mal einen Test zum Ascend Y300 angesehen und das Testergebnis war auch recht gut, wobei auch extra erwähnt wurde, dass es öfter mal hakt und es bei sschlechten Licht total unnütz ist. Hast du mit dem Handy etwa Erfahrung? Wie würdest du es denn bewerten?

Und nochmal, weil es so schön ist, ein Danke =)

5. #4 4FX, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

bei Sparhandy sollte man beachten dass du mit dem Handy am besten Nie ein Problem haben solltest. Die vertragliche Reparaturwerkstatt ist die wohl schlechteste von ganz Deutschland und habe es geschafft mein neues Handy (ständige SW-Probleme) zu beschädigen. Sprich: Neues Gerät eingeschickt, 3 Tage Reparaturdauer angezeigt - 2 Monate weg! Als ich es zurück bekam war das Display von unten (!) zerkratzt und das Display wackelte, also stand unten links 1mm ab. Bei meiner Reklamation hiess es dann Sturzschaden, ich hätte das Handy kaputt gemacht.. Das Handy war praktisch Alt-schrott und ich hatte keine Möglichkeit was zu beweisen ect. Eine andere Werkstatt hat mir gnädigerweise das Display richtig eingebaut, an den Kratzern von unten konnte aber nichts gemacht werden.. Long Story, sollte man vieleicht vorher bedenken wo das Geld von diesen Online-Schnäppchen eingespart wird..

Tja, das Ascend 300 war mehrfacher Preis/Leistungs-Testsieger. Die HW ist ok, die Probleme mit dem Hängen meiner Ansicht nach auch viel Nutzersache von Android wenn man die Rechte nicht einschränkt (Datenspeicherung Such-eingaben, Standorte ect) Wenn Android, dann bitte ohne SW-Branding und freien Root-Rechten. Dann kann man mittels Droid-Wall schonmal einigen Blödsinn stoppen.

Mir pers. wär das Y300 einfach zu Billig. Liebloses Plastik-Gehäuse, schlechte Kamera und Musikklang, das Display löst zwar fein auf aber ist zu dunkel und die Darstellung der Inhalte ist mir zu klein..

Ein HTC Sensation (achtung Kamera/Akku und SDHC-Slot) Galaxy S2 / S3 oder iPhone 4S ist in allem Besser und gebraucht vom Laden mit Gewährleistung oder von Privat nach ausgiebigem Test auch nicht unbedingt teurer..

Von Vertragsbindung halte ich allg. nicht mehr viel, da die Anbieter m.M.n überwiegend der Ansicht sind dass du nur was zählst solange du keinen Vertrag / Probleme hast.. Falschberechnungen, Datendrosselungen bzw. ausfall der Netzverbindung kenne ich alles von Verträgen, jedoch von keiner meiner Prepaidkarten.. Auch daher bin ich mittlerweile von Verträgen /Vertragshandys weg und wieder mit einem gebrauchten Nokia N8 glücklich. Mein Vertrag ist gekündigt, bleibe dann wieder bei PrePaid..

Allgemein ist ein Vertrag nur so gut wie er zum Nutzungsverhalten passt, genauso wie ein Handy nur so gut ist wie es zu den Ansprüchen und Wünschen/Präferenzen des Nuters passt.. "Das Perfekte" gibt es nicht, nur "für meine Ansprüche perfekt". Für eine passende Beratung sollte man sich erst mal sein Persönliches Lastenheft überlegen ;-)

6. #5 WayneTrain, 08.09.2013
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Ich bin mittlerweile bei Mobilcom Debitel und zahle 25€/Monat für den Vertrag und zusätzlich 5€/Monat für mein S3 (einmalig 49€). Enthalten sind: Internetflat, Telefonflat ins Vodafonenetz, eine Flat nach Wahl (hab Festnetz genommen), 100 Freiminuten in alle anderen Netze, SMS Flat in alle Netze und die Möglichkeit, ein paar Minuten kostenlos aus dem Ausland zu telefonieren.

7. Freki

Freki Benutzer

Hallo WayneTrain,

Das klingt bisher ganz interessant. Wieviel Datenvolumen hast du denn bei deiner Internetflat?

8. #7 WayneTrain, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

300MB ... völlig ausreichend, weil ich eh meistens mit WLAN im Netz unterwegs bin ;)

Kurze Frage: Kennt von euch jemand ein kostenlose und nicht allzu überladende Alternative, als die App von Marktjagd (zeigt Werbeprospekte an)? (Link zum Store)

9. #8 Heartsease, 27.09.2013
    Heartsease

Heartsease Neuer Benutzer

Hallo,

du könntest sicher einige Tarife finden bei denen du nur 10-20 Euro monatlich bezahlen würdest. Also musst du dir ein Handy in Wert von 10 Euro suchen. An deiner Stelle würde ich lieber etwas mehr Geld sparen und ein besseres Handy kaufen. Es ist zu schade, wenn der Tarif teurer als das Handy ist.

Grüße,
    Heartsease

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 28.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Läden wie Mediamarkt und Co. gibt es öfters mal ein Handy zu günstigeren Preisen zu einem Vertrag dazu, als wenn man das Handy mietet. Das ist ziemlicher Unfug, weil dir das Handy auch nach zwei Jahren nicht gehört.

Von dem her würde ich mal vor Ort schauen, welches Handy dazu gesponsert wird. Manchmal kannst du auch einfach nach einem Smartphone fragen, dass du gerne hättest und nicht unbedingt im Angebot stehen muss.

Welches Netz in dem Bereich eine gute Verfügbarkeit hat, können wir nicht beantworten. Da solltest du vielleicht mal Bekannte fragen, die in der gleichen Gegend wohnen. E-plus ist aber nicht gerade der Burner. Sehr oft dünn ausgebaut und mäßiger Empfang.

12. #10 gamer97, 29.09.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ja, aber nach zwei Jahren ist es schon wieder 1000 mal überholt ... Meins war schon nach einem halben Jahr nach Release "alt". Geht sogar schneller als bei PCs.

Thema:

Handyvertrag + Handy nicht über 30€?

Die Seite wird geladen...

Handyvertrag + Handy nicht über 30€? - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. welcher Handyvertrag?

welcher Handyvertrag?: Moin, ich bin momentan echt unzufrieden mit meinem Handyvertrag, denn der bucht mir 2 mal im Monat ab und auch die Leistungen nehmen total ab....
  3. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Zeit für ein neues Handy

Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...